Quote:
Originally Posted by Shiinya
... weiter und verzichten dann auch auf unnötige Sauftouren etc. & verbringen ihre Zeit mit der Familie, und andere sind halt im inneren noch Kinder und haben Spaß an Dingen die ganz laut bumm machen.
|
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich respektiere es durchaus, dass du an solchen Feiertagen lieber Zeit mit deiner Familie verbringst, aber es berechtigt dich deswegen nicht alle Leute, welche dies nicht tun über einen Kamm zu scheren. Man kann auch mit seinen Freunden kultiviert feiern - selbst mit Alkohol. Wir sitzen gemütlich bei einem Freund, kochen uns etwas zu Essen und trinken ein wenig Alkohol zu einer Shisha, während im Hintergrund passende Musik läuft. Was ist daran verwerflich? Wir machen nichts kaputt, wir schreien nicht wie wild herum oder benehmen uns wie die letzten Idioten. Es ist etwas, was uns allen zusagt. Ich habe jahrelang mit meiner Familie gefeiert und selbst da ist es teilweise nicht anders abgelaufen. Man hat zusammen Fernsehen geguckt und etwas gegessen, hat um 0:00 Uhr angestoßen und ist nach draußen gegangen um das Feuerwerk zu zünden. Anschließend sind wir hoch und ich habe mit meinem Cousin und meiner Cousine im Zimmer ein paar Bierchen getrunken und Fernsehen geguckt oder eine Shisha geraucht. Dieses Jahr anstatt mit der Familie halt mit den besten Freunden. Wo ist nun das Problem?
Allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass es auch Leute gibt, welche wie die letzten Idioten von einer Diskothek zur anderen laufen und sich bis zum bitteren Ende die Kante geben. Allerdings sind nicht alle so und ich distanziere mich von solchen Leuten, da es überhaupt nicht mein Fall ist.