Wie findet ihr Merkel?

10/08/2013 13:58 Amnezia.#76
Ich find sie auch nicht toll, das Problem ist aber, die Politiker sind an keine Aussagen gebunden die sie bei der Wahl versprechen, ich denke das ist schonmal das 1. Problem :)
10/08/2013 13:59 mastermo#77
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2013 15:40 lolkenschlol#78
Nene keine investmentbank, sie findet aber genau wie ich das die linken eigentlich nur kacke labern, ausserdem brauchten die linke viele wahler denn niemand wurde mit dennen koalieren (-> gleiche wie afd) und das die mal mehr als 50% bekommen?
10/08/2013 16:19 IchHabeNichts#79
Die Merkel kümmert sich eh nicht um unsere Probleme. Schei* drauf ob wir die USA helfen bei dem Krieg und wir selber alle sterben. :awesome: <Ironie Off> F.Merkel redet einfach zu viel und macht sau wenig. Warum diskutieren wir in einem Gaming Forum darüber?
10/08/2013 23:15 MrSm!th#80
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
Nene keine investmentbank, sie findet aber genau wie ich das die linken eigentlich nur kacke labern, ausserdem brauchten die linke viele wahler denn niemand wurde mit dennen koalieren (-> gleiche wie afd) und das die mal mehr als 50% bekommen?
Und wo ist da die Kacke? Interessant, wenn sie doch die im Wahlkampf vertretenen Ziele der SPD befürwortet.
Och, das würde ich so nicht behaupten. Grüne und SPD würden ziemlich wahrscheinlich, wenn die Linke entsprechend viele Stimmen mitbringen würde. Je nach Mitgliederkonstellation schließe ich auch Rot Rot Grün nicht aus - nur weil die aktuellen Altnazis dagegen sind, muss das nicht immer so bleiben.
Diese schwachsinnige Abneigung der SPD gegenüber der Linken zeigt aber auch einfach nur, wie ernst sie es mit ihren Zielen meinen. In einer Koalition mit den Linken müssten sie ihre Versprechen ja tatsächlich einhalten und könnten den Abbau des Sozialstaats nicht auf die CDU schieben.
10/09/2013 19:29 elegant13#81
Also man wählt Merkel weil Deutschland im vergleich zu anderen Ländern gut dasteht z.B Spanien mit seinen fast 50% jungend Arbeitslosigkeit. Uns gehts doch allen gut warum was ändern?
10/09/2013 20:25 Lynchhouse#82
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Also man wählt Merkel weil Deutschland im vergleich zu anderen Ländern gut dasteht z.B Spanien mit seinen fast 50% jungend Arbeitslosigkeit. Uns gehts doch allen gut warum was ändern?
Soziale Ungerechtigkeit, keine Chancengleichheit, Ausbremsen der Energiewende, keine Ost-West-Anpassung, Bruch von Wahlversprechen und zukünftige Brüche was die Wahlversprechen angeht sind auch schon absehbar.
Wäre zumindest das, was mir gerade spontan einfällt, sicherlich noch ergänzbar.
(ups, mir fällt gerade auf, dass ich die Außenpolitik vergessen habe.. Mag noch jemand?)
10/09/2013 20:54 elegant13#83
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Soziale Ungerechtigkeit, keine Chancengleichheit, Ausbremsen der Energiewende, keine Ost-West-Anpassung, Bruch von Wahlversprechen und zukünftige Brüche was die Wahlversprechen angeht sind auch schon absehbar.
Wäre zumindest das, was mir gerade spontan einfällt, sicherlich noch ergänzbar.
(ups, mir fällt gerade auf, dass ich die Außenpolitik vergessen habe.. Mag noch jemand?)
Ich denke schon das Politiker mehr Ahnung von Politik haben als du zum Beispiel das mit der Energie wende ,ich denke du würdest auch rumschnoddern wen du jetzt mehr Steuer bezahlen müsstest.
10/09/2013 20:55 Shutox#84
Mir ist es eigl wurscht.
Wir kennen sie nicht persönlich, also könnten wir sie eigl garnicht bewerten.
10/09/2013 20:59 lolkenschlol#85
Quote:
Ich denke schon das Politiker mehr Ahnung von Politik haben als du zum Beispiel das mit der Energie wende ,ich denke du würdest auch rumschnoddern wen du jetzt mehr Steuer bezahlen müsstest.
nein haha, das hat nichts mit ahnung zu tun sondern mit der meinung
bzw. ist das von dir ne krasse kiddie reaktion, waslos?
10/09/2013 21:09 elegant13#86
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
nein haha, das hat nichts mit ahnung zu tun sondern mit der meinung
bzw. ist das von dir ne krasse kiddie reaktion, waslos?
Was laberst du? Ich weiß nicht mal was du meinst.
10/09/2013 21:10 .BlackStorm#87
In der Außenpolitik ist Sie 1A. Alles andere...Müll
10/09/2013 21:51 Kohlenstoffdioxid#88
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm View Post
Dazu fällt mir ein Zitat von Angela Merkel bei ihrer Auslandsreise in die VSA ein: "Los Barack, kack mir in den Hals und nenn' mich Blondi!".

Ich hab versehentlich mein Glas Eigenurin verschüttet als ich das bei RTL 3 gesehen hab. :o

ps: Ich bin Zeitreisender aus dem Jahr 2030 und das war eine Liveübertragung.

10/09/2013 22:29 MrSm!th#89
Quote:
Allen? Aha.
Kennst du nebenbei das Gleichnis mit dem Frosch im Kochtopf?
10/09/2013 22:36 Lynchhouse#90
Quote:
Es gibt auch Politiker, die Merkel nicht zustimmen.
Was nun?
Alle können sie nicht recht haben..
Politiker sind btw auch nicht unfehlbar. Schön wär's aber schon.
Da hier eine Diskussion stattfindet, wäre es ganz toll, wenn du mehr Argumente bringen würdest, als nur zu sagen, dass Politiker immer recht haben..

Quote:
Originally Posted by .BlackStorm View Post
War das Ironie oder nicht?
Das musst du schon dazusagen, sonst weiß ich nicht in welcherlei Hinsicht das jetzt genau Müll ist.