Es gibt mehrere Gründe, weshalb wir fasten.Quote:
Warum fastet man denn?
Die anderen Muslime hier meinten immer genau das was theit richtig geschrieben hat? Oo
Warum steht im Koran eig. nicht ihr müsst spenden, würde doch gleich viel mehr bringen
Nein, ich möchte doch nur eure Gründe hören, denn Elitegold hat gerade den einen Grund als falsch deklariert, obwohl das selber ein MUslime hier geschrieben hat.Quote:
Es gibt mehrere Gründe, weshalb wir fasten.
Wenn es dich doch so interessiert, erkundige dich doch dann ganz einfach.
Im Koran steht, dass wir spenden sollen. Beim Ramadan wird sicherlich viel mehr als in anderen Monaten gespendet - nur so nebenbei angemerkt.
Zum TE:
Du solltest am besten in anderen Foren nachfragen.
Aber vor dem Schlafengehen noch etwas zu essen/trinken ist immer vom Vorteil.
Okay jetzt wissen zumindest alle das du 0 Ahnung hast.Quote:
Warum steht im Koran eig. nicht ihr müsst spenden, würde doch gleich viel mehr bringen
Quote:
Zitat:Quote:
Nach der Fastenzeit spenden die Muslime Geld an die Armen.
Okay ich weiß es ist wirklich schwierig Informationen im Internet zu bekommen, deshalb möchte ich dir mal die ersten drei Zeilen von Wikipedia ans Herz legen.Quote:
Zitat:
..wird Zakat als freiwillige Abgabe definiert.
Freiwillig ≠ Verpflichtung (Müssen)
Du liest die anscheinend meine Texte nie richtig durch. >.< So kommt man nicht weiter..
Dann scrollen wir mal ein bisschen runter, da kommt der Punkt:Quote:
Okay ich weiß es ist wirklich schwierig Informationen im Internet zu bekommen, deshalb möchte ich dir mal die ersten drei Zeilen von Wikipedia ans Herz legen.
"Die Zakat bzw. Zakah (arabisch زكاة, DMG Zakāt; deutsch Almosensteuer) ist im Islam eine Verpflichtung, die auf den Koran zurückgeht. Sie ist eine der fünf Säulen des Islam. Dabei wird Muslimen vorgeschrieben, einen bestimmten Anteil ihres Besitzes Armen und Bedürftigen sowie anderen festgelegten sozialen Gruppen zur Verfügung zu stellen"
Hast du wohl genau eine Stelle rausgelesen, die du haben wolltest und dann gleich Wikipedia geschlossen oder?Quote:
Dann scrollen wir mal ein bisschen runter, da kommt der Punkt:
Zakat in der Gegenwart
Und in welcher Zeit leben wir? Richtig in der Gegenwart, Zufälle gibt es..
Lesen wir uns den Text mal durch..
Religion außen vor gelassen, Spenden sind vergleichbar mit dem Versuch die Titanic mit einem Eimer zu retten.Quote:
Wenn du nicht fasten willst, nicht verstehen willst wieso das Muslime machen und wenn dir die dritte Welt egal ist und du sowieso nie Geld spendest ist es deine Sache.
Nein, ich hab eig. gegen alle Religionen was..Quote:
du greifst einfach nur eine Religion an und willst diese runtermachen.
Ich spende wahrscheinlich mehr, als manch andere Muslime und das auch ohne zu fasten.Quote:
dir die dritte Welt egal ist und du sowieso nie Geld spendest ist es deine Sache.
Ich kann das nicht unkommentiert lassen, auch wenn ich es versuche...Quote:
Nein, ich hab eig. gegen alle Religionen was..
Religionen sind in einer Zeit enstanden, in der man noch sogut wie garnichts logisch erklären konnte und dies hat man damals oder leider auch noch heute mit einer nicht existenzen Gestalt probiert. (Manchmal auch mehreren)
Religionen haben der Welt nichts gebracht außer Kriege und Hass, außerdem haben sie die Forschung um lange Zeit aufgehalten.
Das dazu ich bitte das unkommentiert zu lassen.
Ich spende wahrscheinlich mehr, als manch andere Muslime und das auch ohne zu fasten.
Und auch das bitte unkommentiert lassen.
Schönen Tag noch! (Ernst gemeint)
Dumme Menschen zerstören den Planeten.Quote:
Forschung zerstört die Welt nur, das weiß jeder der schon Geschichte Unterricht in der Schule gehabt hat.
Massenvernichtungswaffen, Atomkraftwerke und und und...
Ohne Forschung würde die Welt ganz anders aussehen, ohne zerstörte Naturräume, verseuchte Seen,ausgerottete Völker..