Würdest du zur Bundeswehr gehen?

05/25/2013 09:58 SuperBart#76
Nein, sonst hätte ich damals zur Musterung nicht ein Tag vorher noch gekifft...
05/25/2013 10:33 .Zitrus#77
Nein, ich würde wahrscheinlich auch nicht hingehen!
Ich will nicht wissen, dann alles zu meiner Zeit passiert -.-"
05/25/2013 13:47 MrSm!th#78
Quote:
Originally Posted by Gledias View Post
Ja, ich werde dort meine drei monatige Ausbildung absolvieren, dass ich in Kriegsfällen als Nachhut oder Verteidigung eingesetzt werden kann anstatt wie fast alle anderen Gymnasiasten die ich kenne nur schnell ihr Diplom in der Hand haben wollen und sich dann im Kriegsfall mit den Kindern und Frauen verstecken werden...
Richtig, ich habe kein Interesse am Krieg und bin stolz drauf.
05/25/2013 14:17 Abkürzung#79
Quote:
Originally Posted by dedanius8 View Post
ich trete meinen dienst zum 1.7 als offizieranwärter an und bin hauptsächlich dorthin gegangen, weil ich einen vielfältigen job will mit perspektive suche. ich werde dort studieren und habe mich für 13 jahre verpflichtet.
zwar konnte ich mit meinem 1,9 abi auch zivil locker studieren, jedoch müsste ich die kosten selber tragen, beim bund kriegt man das studium UND volles gehalt.
aber man sollte nciht nur des geldes wegen dorthin ;)

ps: wenn jmd fragen hat zur musterung etc schreibt mir ne PN! ;)
Find ich schon recht armselig sich 13 Jahre verpflichten zu lassen, weil mans nicht gebacken bekommst die paar hundert Euro im Monat fürs Studium zu finanzieren.
05/25/2013 14:21 SHLAGGY2K13#80
Quote:
Ja, z.B. 1x ins Ausland und zurück extrem viel Money.
So viel Geld ist das garnicht was ihr immer denkt ^^
Hab irgendwo mal gelesen als Stufe 1 blablabla verdienste pro Tag zusätzlich 25,50€
Und für die 25€ extra willste dein Leben aufs Spiel sätzen ?

Die Grundausbildung hat schon seine Vorteile, man lernt Disziplien (Hemd richtig falten usw.)
05/25/2013 14:24 Wookieman#81
Quote:
Originally Posted by InstantBlood View Post
Ja würde ich, weil ich so gerne CoD spiele.. xd
Ne einerseits ja, anderseits nein, man verdient sehr wenig bei der Bundeswehr als einfacher Soldat.
Du weißt schon das Krieg im reallife und virtuell ein unterschied ist oder ?
Ich würde es auf jedenfall nicht machen.
Risiko ist zu hoch wenn man in Kriesengebiete muss .
05/25/2013 15:24 Feb#82
Quote:
Originally Posted by Wookieman View Post
Du weißt schon das Krieg im reallife und virtuell ein unterschied ist oder ?
Ich würde es auf jedenfall nicht machen.
Risiko ist zu hoch wenn man in Kriesengebiete muss .
Verstehst du keinen sarkasmus?
05/25/2013 17:39 Black_Sentinel#83
Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Also ob du da viel entscheiden kannst, ob du nen Auslandseinsatz machst, oder nicht.
Du kannst dich freiwillig melden.
Quote:
Originally Posted by Droppah View Post
Nein, sonst hätte ich damals zur Musterung nicht ein Tag vorher noch gekifft...
Ist egal, darfst dann nur nicht Schießen, hatten genauso einen Pflegefall.
Quote:
Originally Posted by Abkürzung View Post
Find ich schon recht armselig sich 13 Jahre verpflichten zu lassen, weil mans nicht gebacken bekommst die paar hundert Euro im Monat fürs Studium zu finanzieren.
Find ich nicht. Sollte jedem selbst überlassen sein & zur heutigen Zeit ist es nicht gerade einfach einen Studienplatz zu finden.
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
So viel Geld ist das garnicht was ihr immer denkt ^^
Hab irgendwo mal gelesen als Stufe 1 blablabla verdienste pro Tag zusätzlich 25,50€
Und für die 25€ extra willste dein Leben aufs Spiel sätzen ?

Die Grundausbildung hat schon seine Vorteile, man lernt Disziplien (Hemd richtig falten usw.)
Laut der Tabelle. Du musst aber noch die ganzen Bezüge mit einrechnen.
Ein Oberfeldwebel, verheiratet, 3 Kinder, verdient im durchschnitt 5.000€ brutto. Dann + Dienstreisen, da derjenige oft auf der CISM war, Lehrgänge usw. da kommt einiges zusammen.

BTW:
Ich war von 2009 - 2012.
In diesen 3 Jahren, wird einem einiges beigebracht.
Verantwortung, Kameradschaft, Selbstständigkeit, Disziplin, Ordnung.
Dass hat nichts mit der Erziehung zuhause zu tun, da es eine ganz andere ist.
Es gibt Betriebe die schreien genauso rum, um zu schauen wie belastbar einer ist.
Achja, hab auch irgendwas von Hacking gelesen; wird gesucht.
Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie die Bundeswehr mit gewalt in verbindung kommt.
Ich hab in meiner Zeit nur gelernt mich selbst zu schützen, keineswegs einen anderen zu schaden, außer wenn ich es hätte tun müssen.
Ins Ausland muss man auch nicht, da man sich da leicht rausbringen kann.
Man geht keineswegs ein Risiko bei der Bundeswehr ein, außer man kommt in diese Kriesengebiete und ist oft draußen unterwegs, im Lager passiert einem nichts.
Zuletzt wollt ich noch sagen; Bundeswehr ist nicht immer gleich Uniform, es gibt sie auch in Zivil :)
05/25/2013 17:50 Hurt Locker#84
nein würde ich nicht auch wenns gut Geld gibt.
05/25/2013 17:57 MrSm!th#85
Quote:
Es gibt Betriebe die schreien genauso rum, um zu schauen wie belastbar einer ist.
Da würde ich auch nicht arbeiten wollen ;O
05/25/2013 18:15 Abkürzung#86
Quote:
Originally Posted by Black_Sentinel View Post
Find ich nicht. Sollte jedem selbst überlassen sein & zur heutigen Zeit ist es nicht gerade einfach einen Studienplatz zu finden.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Die Schlussfolgerung läuft dennoch auf Erbärmlichkeit hin.
Besonders wenn man mit "es gibt nicht genug Studienplätze" argumentiert.
Wer kein Platz kriegt war wohl schlechter als manch anderer und ist zu unfähig.
05/25/2013 18:32 Black_Sentinel#87
Quote:
Originally Posted by Abkürzung View Post
Natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Die Schlussfolgerung läuft dennoch auf Erbärmlichkeit hin.
Besonders wenn man mit "es gibt nicht genug Studienplätze" argumentiert.
Wer kein Platz kriegt war wohl schlechter als manch anderer und ist zu unfähig.
Das darauf zu beziehen ist schlichtweg, "dumm".
Studienplätze werden nach Bedarf gedeckt, sprich wer zu erst kommt, hat den Platz.
So mehreren Erfahrungen nach, von den Leuten die ich Privat kenne und die sich in Köln & Umgebung beworben haben.
05/25/2013 18:55 Airwaves#88
Ich finde den freiwillgen Wehrdienst unnötig, außer du möchtest Zeit bis zum nächsten Ausbildungs- oder Studienanfang überbrücken.

Die Bundeswehr zum Beruf zu machen ist keine schlechte Option, da man einen sicheren Arbeitsplatz hat der gut bezahlt wird und sehr früh in Rente geht. Außerdem ist dein Lohn Steuerfrei, du hast also keine Abzüge auf deinem Lohn! Allerdings würde ich mich vorher genau informieren wo man eingesetzt wird und eher zur Luftwaffe oder zur Marine gehen als zum Heer, da ich nicht gerne in Krisengebieten auf dem Boden rumlaufen würde, um mich von jemandem erschießen zu lassen!

Es gibt bei der Bundeswehr genug Jobs bei denen man nicht ins Ausland muss, außerdem bist du nach der Grundausbildung keine kleine Made mehr die von den Ausbildern angeschrien wird.

Es gibt also durchaus positive und negative Aspekte, du musst einfach für dich selbst entscheiden!
05/25/2013 19:12 Abkürzung#89
Quote:
Originally Posted by Black_Sentinel View Post
Das darauf zu beziehen ist schlichtweg, "dumm".
Studienplätze werden nach Bedarf gedeckt, sprich wer zu erst kommt, hat den Platz.
So mehreren Erfahrungen nach, von den Leuten die ich Privat kenne und die sich in Köln & Umgebung beworben haben.
Studienplätze werden nach bedarf gedeckt, wohl es weniger gibt als Schüler?
Macht Sinn erzähl mir mehr.

Dumm ist es, wenn man zu unfähig ist sich rechtzeitig bei einer Uni zu bewerben und daher meint zum Militär zu gehen.
05/25/2013 19:13 MrSm!th#90
Quote:
Ähm, nein.