Quote:
Originally Posted by Corex
Also ob du da viel entscheiden kannst, ob du nen Auslandseinsatz machst, oder nicht.
|
Du kannst dich freiwillig melden.
Quote:
Originally Posted by Droppah
Nein, sonst hätte ich damals zur Musterung nicht ein Tag vorher noch gekifft...
|
Ist egal, darfst dann nur nicht Schießen, hatten genauso einen Pflegefall.
Quote:
Originally Posted by Abkürzung
Find ich schon recht armselig sich 13 Jahre verpflichten zu lassen, weil mans nicht gebacken bekommst die paar hundert Euro im Monat fürs Studium zu finanzieren.
|
Find ich nicht. Sollte jedem selbst überlassen sein & zur heutigen Zeit ist es nicht gerade einfach einen Studienplatz zu finden.
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
So viel Geld ist das garnicht was ihr immer denkt ^^
Hab irgendwo mal gelesen als Stufe 1 blablabla verdienste pro Tag zusätzlich 25,50€
Und für die 25€ extra willste dein Leben aufs Spiel sätzen ?
Die Grundausbildung hat schon seine Vorteile, man lernt Disziplien (Hemd richtig falten usw.)
|
Laut der Tabelle. Du musst aber noch die ganzen Bezüge mit einrechnen.
Ein Oberfeldwebel, verheiratet, 3 Kinder, verdient im durchschnitt 5.000€ brutto. Dann + Dienstreisen, da derjenige oft auf der CISM war, Lehrgänge usw. da kommt einiges zusammen.
BTW:
Ich war von 2009 - 2012.
In diesen 3 Jahren, wird einem einiges beigebracht.
Verantwortung, Kameradschaft, Selbstständigkeit, Disziplin, Ordnung.
Dass hat nichts mit der Erziehung zuhause zu tun, da es eine ganz andere ist.
Es gibt Betriebe die schreien genauso rum, um zu schauen wie belastbar einer ist.
Achja, hab auch irgendwas von Hacking gelesen; wird gesucht.
Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie die Bundeswehr mit gewalt in verbindung kommt.
Ich hab in meiner Zeit nur gelernt mich selbst zu schützen, keineswegs einen anderen zu schaden, außer wenn ich es hätte tun müssen.
Ins Ausland muss man auch nicht, da man sich da leicht rausbringen kann.
Man geht keineswegs ein Risiko bei der Bundeswehr ein, außer man kommt in diese Kriesengebiete und ist oft draußen unterwegs, im Lager passiert einem nichts.
Zuletzt wollt ich noch sagen; Bundeswehr ist nicht immer gleich Uniform, es gibt sie auch in Zivil :)