Quote:
Originally Posted by iFunktion
2000+ Spieler Gleichzeitig On also lohnt sich auf jeden fall
|
Wer nach diesem Kriterium geht, fixiert sich nicht auf Qualität.
Bei zu vielen Spielern erhöht sich automatisch das asoziale Verhalten der Community, selbst wenn's nur ein Viertel ist, reicht dies schon aus. Außerdem sind die begehrten Farmplätze von größeren Gilden immer belegt, wodurch neue Spieler/Gilden kaum eine Chance haben, an wertvolle Items zu kommen, außer diese kaufen zu müssen.
Sicher haben viele Spieler auch einige Vorteile, z.B. ist das PvP abwechslungsreicher aber mir persönlich ist es lieber, um die 500 Spieler zu haben, wo der Großteil sozial ist und man etwas gemütlicher spielen kann, als nachts farmen zu müssen, weil man sonst keine Chance hat.
Die Serverinhaber, die bereits Kapital haben und dieses in Promo investieren, wodurch viele auf YT angesprochen werden, werden mit Leichtigkeit Spieler gewinnen und eine hohe Spieleranzahl, womit auch hier mehrfach geworben wird, zieht nun mal viele Kiddies an, die zahlungsbereit sind.
Auch wenn das geldgeil klingt, tickt so jeder Mensch, der Geld in etwas investiert und natürlich das Größtmögliche rausholen möchte.
Der Erfolg wird jedoch, so sehe ich das zumindest, nicht von langer Dauer sein mit Shiro.
Wie gesagt, derzeit gibt es 0 Konkurrenz, deswegen dieser Erfolg aber wenn die nächsten YT-Server kommen (CL2-reloaded³²³ etc.), wird's nicht unbedingt leicht für Shiro, denn neue Server, die den alten ähneln, sprechen natürlich mehr an.
Interessant zu sehen, dass es selbst bei Pservern leider nicht mehr um die Qualität des Servers geht, sondern um die Promotion der jeweiligen Server.
Viel Glück noch zuppie, schienst mir immer ganz sympathisch aber ob diese wannabe-crew dir solch enorme Vorteile bringt, mag ich zu bezweifeln. :p