Die Politiker aufjeden.
Natürlich suche ich Sündenböcke. Aber die sind es nunmal. Der Hunger nach Macht ist sicherlich bei Politikern (w. Bush ect.) sicherlich ausschlaggebend für viele Ereignisse, die die Welt verschoben haben. Du glaubst das Herbet Schmidt, Kfz Mechaniker aus Hamburg, aufgrund seines "Mensch"-seins Grund ist, dass die Welt zerbricht? Erzähl mir doch keinen Blödsinn.Quote:
Doch, es ist verkehrt, ich würde gerne weiterleben.
Ich sags nochmal:
Wenn hier wer so einen Hass auf die Menschheit und sich selbst hat, soll er sich halt umbringen und das Problem ist gelöst.
Genau sollte sich jemand wie du schämen, der sich Sündenböcke sucht.
Ließ mal was von John Locke oder Thomas Hobbes, damit ist deine Frage direkt geklärt. Einen Sündenbock zu suchen ist unglaublich naiv. Jeder trägt dazu bei, und sei es nur, weil man mit der Konsumgesellschaft zieht und sich die coole Jeans von C&A kauft.Quote:
Natürlich suche ich Sündenböcke. Aber die sind es nunmal. Der Hunger nach Macht ist sicherlich bei Politikern (w. Bush ect.) sicherlich ausschlaggebend für viele Ereignisse, die die Welt verschoben haben. Du glaubst das Herbet Schmidt, Kfz Mechaniker aus Hamburg, aufgrund seines "Mensch"-seins Grund ist, dass die Welt zerbricht? Erzähl mir doch keinen Blödsinn.
Versteck dich doch nicht vor der Wahrheit nur weil du jedem widersprechen willst.
Es ist sicher, dass die Medien und hohe Politiker einen SEHR großen Einfluss auf die Welt haben. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.
Es ist schon klar, dass JEDER dazu beiträgt. Aber es ist in keinster weise naiv sich Sündenböcke zu suchen. Mir geht es um den Einfluss als ganzes, dass eine bestimmte Gruppe auf das Geschehen hat. Die kleines Gruppen unter 1% wurden in Umfragen schon immer abgeschnitten. Das ist hier nicht anders.Quote:
Ließ mal was von John Locke oder Thomas Hobbes, damit ist deine Frage direkt geklärt. Einen Sündenbock zu suchen ist unglaublich naiv. Jeder trägt dazu bei, und sei es nur, weil man mit der Konsumgesellschaft zieht und sich die coole Jeans von C&A kauft.
Die Frage wäre daher meiner Meinung nach nicht wer Schuld ist (Denn das ist der Mensch, da braucht man gar nicht zu diskutieren), sondern eher welche Eigenschaften des Menschen und wie sich diese zeigen.