Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten?

01/30/2013 21:28 theit000#76
Quote:
Originally Posted by Alex_Played View Post
Es gibt auch 30-Jährige die keine Reife haben.
Spielt keine Rolle, es gibt auch Argumente wie 'Es gibt auch 12Jährige die die Mentalität eines 20Jährigen haben'. Ja, es gibt paar Ausnahmen die tatsächlich so sind, dass sie das Einschätzungsvermögen und die Reife einer geistig viel älteren Person haben, aber das ist viel seltener als man denkt.
01/30/2013 22:04 Migera#77
Moin,

ich persönlich würde meinen Kindern ein starkes Selbstbewusstsein vermitteln, dann sagen sie auch von selbst NEIN! zu Zigaretten.

Warum fangen denn die meisten Kids damit an:
-cool sein.
-Gruppenzwang.

Ich habe auch nie geraucht und wenn ich an meine Schulzeit zurück denke habe ich auch den ein oder anderen dummen Spruch dafür kassiert "du bist nicht cool", "geh weg hier stehen nur die coolen Leute", "haha, die da raucht und ist deswegen härter als du", aber da muss man drüber stehen und das ist das Problem! Hier knicken bereits die meisten ein, scheiß auf diese ganzen vorpupatären Kids die denken weil sie ne Zigarette in der Fresse haben, haben sie das sagen!

Edit sagt: Kinder zu bestrafen weil sie rauchen ist falsch, denn da hat die Erziehung der Eltern versagt!

MfG Migera
02/01/2013 10:01 LotusSky#78
Warum sollte man Menschen bestrafen fuer so eine Sache?
Nur weil das die Eltern nicht wollen heisst das nicht sofort dass das Kind es auch nicht will.

P.S.: Kommt mir jetzt nicht mit "aber eltern haben das erziehungsrecht etc...".

Info: Ich habe noch nie geraucht.
02/01/2013 22:49 UranoX#79
Wieso sollte ich mein Kind das rauchen verbieten wenn ich selber rauche? Wieso sollte ich mein Kind das rauchen verbieten wenn sie es am ende eh heimlich machen? Man sollte es vielleicht mit einer Aufklärung probieren was passieren kann wenn man ins so frühen Jahren anfängt zu rauchen. Das ist besser als wenn man sein Kind verbietet zu rauchen ohne eine nachvollziehbare Begründung für das Kind abzuliefern.
02/01/2013 23:53 Rysja#80
Meine Kinder werden es schon selbst wissen das Rauchen nicht gut ist.
Und wenn sie rauschen, dann fahr ich mal an Karlstal vorbei, wo die ganzen Penner in der Bushalte in Kiel schlafen, dann wird er sicherlich aufhören wenn ich ihn sage das dass mit ihm auch passiert wenn er weiter raucht.^^
02/02/2013 00:08 SHLAGGY2K13#81
Ihr gewinnt durch das Verbieten von irgendwelchen Geräten garnix.

Und jetzt seit mal ehrlich, wie viel Kinder im alter von 15/16 leben ungesund damit meine ich:

-Kein Obst jeden Tag
-Alkohol am Wochenende (auf Party)
-Fast Food

Jo das das machen auch fast alle und darüber wird nicht gemeckert obwolh jeder 5 Mensch ungesund lebt.

Aber wen man dan Kinder(14,15,16) rauchen sieht dan ist das was ganz schlimmes.
Wen man Erwachsene aber rauchen sieht ist das nix.

Wen man Erwachsene vollkommen betrunken sieht nach einer Party ist das nicht schlimm.
Aber wen Kinder(14,15,16) eine Zigarette rauchen is das wiederum das schlimmste was es gibt.

Lasst sie es doch machen es ist doch im Grunde ihre entscheidung sie werden später merken wie blöd sie waren.
02/02/2013 10:59 Pyrolex#82
Ich würde den Kindern das Rauchen nicht verbieten wollen. Das einzige was ich machen würde, wäre halt den Kindern zu zeigen, welche Konsequenzen das zur Folge hat. Z.B. würde ich ihnen eine Raucherlunge zeigen, eventuell würden sie sich davon abschrecken. Solche Sachen halt.
02/02/2013 13:49 Waller66#83
naja man sieht ja wie gut das schon bei vernünftigeren leuten (erwachsenden) klappt.
Kinder haben in ihrer entwicklungszeit wo sich ihre persönlichkeit bildet nicht das anrecht so etwas zu entscheiden meiner meinung nach , es sollte ihnen auch nicht so vorgelebt werden mit den zigaretten. erst ab einem gewissen alter sind die kinder in der lage sich dieser "gefahr" bewusst zu sein und dann ihre entscheidung zu treffen , wenn diese dann sich für das rauchen entscheiden dann ist das in ordnung . Aber ab wann sind jugendliche aus ihre entwicklungszeit raus , nicht mit 18 , da bin ich mir sicher , es ist extra so gemacht , das die leute früh anfangen und dann wenn sie gereift sind merken wie dumm das ist und dann nicht mehr richtig davon weg kommen.
02/02/2013 15:51 €uronymous#84
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Eher die unfähigen Eltern bestrafen.
Bullshit. Wenn Kinder rauchen wollen, dann schaffen sie das auch. Die Eltern haben nur sehr peripher Einfluss auf das Umfeld ihrer Kinder. Wer das bezweifelt ist reichlich naiv.
02/02/2013 18:24 Hurt Locker#85
Man kann sie eh nicht ganz davon abhalten und wenn sie meinen sie müssten es tun, dann sollen sie halt ihre Erfahrungen damit machen.
02/02/2013 19:12 mizuomi#86
Zigarette vom Mund nehmen

*eine Ohrfeige geben*

Zigarette wieder im Mund

*Faust*

Kind: Ich tu es nie wieder

Problem, where is da problem?

Joke, denke mal sehr viele rauchen. Würde alles mögliche dagegen tun, aber zu 100% kann man es ja auch nich wissen.
02/02/2013 19:38 Solenoid#87
Na klar.. Am nächsten Baum aufhängen, vierteilen und rädern.. Und danach nen wohlgemeintes "Tue das nich wieder es schadet deiner Gesundheit" verzapfen.
02/02/2013 23:33 Cambios#88
Nein würde ich nicht, zumindestens wenn es meine eigenen wären.
Ich würde mit ihnen sprechen und mit ihnen diskutieren und versuchen ihnen klarzumachen das es nicht gut für sie und ihr körper ist.
02/03/2013 00:54 theit000#89
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Lasst sie es doch machen es ist doch im Grunde ihre entscheidung sie werden später merken wie blöd sie waren.
Es wäre hier einiges schief wenn wir nach so einem Motto leben würden oO
02/03/2013 14:17 XC4000™#90
Nein, wieso auch?