Ist Homosexualität eine Krankheit?

01/21/2013 04:12 MrSm!th#76
Quote:
Originally Posted by oOPentaxOo View Post
weil ich selber schwul bin und wenn das, das hauptsächliche ist worum es in diesem Thread geht, bin ich geschockt was ihr über uns denkt.
Ich glaube da verstehst du etwas falsch.
Ich toleriere Pädophilie ebenso wie Homosexualität und beides sind nunmal Sexualpräferenzen.
theit geht in seinem Startpost von der ähnlichen Beschaffenheit beider Orientierungen aus, unterstellt der Pädophilie aber, auf jeden Fall eine Krankheit zu sein und schließt daraus, dass es Homosexualität ebenso ist. Das ist aber nicht der Fall (das weiß theit auch und er gibt mir auch Recht, er will nur mal wieder ne Diskussion provozieren :p).
Und selbst wenn es beides Krankheiten wären, wäre das immer noch kein Angriff (zumindest kein direkter, maximal die sich daraus ergebenden Konsequenzen), sondern lediglich eine wissenschaftliche Einordnung. Meine Toleranz gegenüber Beidem würde es nicht ändern. Immerhin hat jeder auch das Recht, mit seiner "Krankheit" leben zu wollen und zu dürfen.
01/21/2013 04:18 Mondgesicht#77
Quote:
weil ich selber schwul bin und wenn das, das hauptsächliche ist worum es in diesem Thread geht, bin ich geschockt was ihr über uns denkt.
Ouhwei, wenn Morgoth das liest, gehts hier rund. :o
01/21/2013 04:22 oOPentaxOo#78
ja aber warum schwule und pädophile , ich bin ganz normal nicht anders
01/21/2013 04:24 Mondgesicht#79
Quote:
ja aber warum schwule und pädophile , ich bin ganz normal nicht anders
Es geht hier auchnicht um deine Person ansich, sondern um deine sexuellen Neigungen.
01/21/2013 04:28 oOPentaxOo#80
also mir gehts eher darum. warum man das sexuelle interesse zu kindern mit der gleichgeschlechtlichen liebe vergleicht und nicht zb mit Heterosexualität

was würdet ihr sagen wenn ihr einen thread liest mit dem titel
"Heterosexualität eine Krankheit?" und euch dann mit pädophilen vergleichen lassen müsstet
01/21/2013 04:42 Mondgesicht#81
Weil Heterosexualität in erster Linie der Fortpflanzung dient.
01/21/2013 04:48 oOPentaxOo#82
du meintest doch gerade es geht um sexuelle Neigungen und Heterosexualität ist eine.
01/21/2013 04:51 Mondgesicht#83
Quote:
du meintest doch gerade es geht um sexuelle Neigungen und Heterosexualität ist eine.
Ja und Heterosexualität ist die Neigung, die von der Natur zur Fortpflanzung vorgesehen ist. Hier wird nur disktuiert, was die Ursachen für andere Neigungen sind und ob sowas Krankheiten sind.
01/21/2013 04:53 oOPentaxOo#84
zum thema.
bei mir selber seh ich keine Ursachen dafür das ich so bin wie ich bin, es war schon immer so von Kindheit auf. darum würde ich sowas niemals vermuten das ich "krank" bin oder jemand anders

wie für andere hetero als normal angesehn wird, sehe ich mich auch als normal es macht für mich keinen unterschied

nun gut wobei man auch Pädophilie mit Pädosexualität unterscheiden müsste da es ja bei Pädosexualität um übergriffe und vergewaltigungen geht das wäre für mich schon eher eine störung oder "krankheit" aber dieses könnte man niemals mit Homosexualität vergleichen
01/21/2013 05:23 Mondgesicht#85
Pedophilie und Homosexualität sind wie Smith schon sagte Sexualpräferenzen. Genau wie du dich hier aufregst könnte sich jeder Pedophile aufregen. Nicht jeder Pedophile vergreift sich an Kindern und missbraucht diese. Er wird lediglich sexuell von ihnen angezogen genau wie es bei Homsexuellen beim gleichen Geschlecht der Fall ist.
01/21/2013 05:32 oOPentaxOo#86
ja aber wir diskutieren ja jetzt ob es dafür ursachen gibt und man das als "krankheit" ansehen kann wir entsprechen einfach nicht der norm und darum gibt es immer wider wilde diskusionen und behauptungen darüber

zum thema

"Ist Homosexualität eine Krankheit?

Finde ich ganz interessant, generell kategorisieren Psychologen Pädophillie als eine psychische Krankheit.

Wieso ist dem so? Ist Pädophillie nicht auch einfach eine 'unnormale' sexuelle Orientierung wie Homosexualität und sollte deshalb nicht als Krankheit angesehen werden, oder ist diese Kategorisierung richtig?

Wenn Pädophillie als Krankheit angesehen wird, dann Homosexualität auch oder nicht? Oder steckt etwas anderes dahinter, vielleicht sogar soziale Akzeptanz von Homosexualität? Zumindest mehr als Pädophillie."

du musst auch sehen das es nicht generell als störung angesehn wird und es da in der kategorisierung unterschiede gibt. darum sollten Homosexuelle nicht in die kategorie gestellt werden das hatt dann auch nichts mit der sozialen akzeptanz zu tuhen

laut Wiki:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz

nun gut man könnte jetzt sehen das homosexuelle ja auch reale sexuelle kontakte haben.

aber ein Kind hätte niemals die reife dazu sowas zu entscheiden.

daher könnte man sehen das Homosexualität nicht als Störung anzusehen ist.

@mondy und beim pädophilen ist es eine Störung beim homosexuellen nicht
01/21/2013 09:45 MrSm!th#87
Quote:
also mir gehts eher darum. warum man das sexuelle interesse zu kindern mit der gleichgeschlechtlichen liebe vergleicht und nicht zb mit Heterosexualität

was würdet ihr sagen wenn ihr einen thread liest mit dem titel
"Heterosexualität eine Krankheit?" und euch dann mit pädophilen vergleichen lassen müsstet
Weil es Unsinn ist, da die Heterosexualität der notwendige Weg zur Fortpflanzung ist.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht, ein Vergleich mit Pädophile ist nichts Schlimmes und beides sind keine Krankheiten.

Quote:
bei mir selber seh ich keine Ursachen dafür das ich so bin wie ich bin, es war schon immer so von Kindheit auf. darum würde ich sowas niemals vermuten das ich "krank" bin oder jemand anders
Schwaches Argument, eine Krankheit kann auch angeboren und/oder unbewusst sein.

Quote:
wie für andere hetero als normal angesehn wird, sehe ich mich auch als normal es macht für mich keinen unterschied
Und das kann für einen Pädophilen nicht gelten?

Quote:
nun gut wobei man auch Pädophilie mit Pädosexualität unterscheiden müsste da es ja bei Pädosexualität um übergriffe und vergewaltigungen geht das wäre für mich schon eher eine störung oder "krankheit" aber dieses könnte man niemals mit Homosexualität vergleichen
EBEN. Das versuche ich hier doch schon seit Seiten zu sagen.
Solange es keinem schadet, ist es nur eine Präferenz, eine Neigung. Homosexualität, wie auch Pädophilie. Sobald andere oder man selbst darunter leiden, nenne ich es eine Krankheit.
Ein homosexueller Vergewaltiger ist für mich ebenso krank wie ein pädosexueller (und auch ein heterosexueller).

Quote:
Warum?
01/21/2013 09:51 Volltboon#88
Quote:
Wenn es 15Jährige gibt die darauf stehen mit 30Jährigen Sex zu haben, wo ist da denn der unterschied? Und außerdem, Pädophillie bezieht sich auch nicht nur auf Mädchen sondern auch auf Jungs.
Dafür giebt es auch einen Namen :o
01/21/2013 14:33 Mondgesicht#89
Quote:
laut Wiki:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz
Und genau das ist der Punkt. Solang ein Pedophiler seine Neigungen nicht auslebt, hat er nur eine andere Sexualpräferenz - genau wie ein Homosexueller.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist wohl eher, dass alle Welt bei einem Pedophilen gleich einen 50 Jährigen Perversen vor Augen hat, der Kinder entführt und diese vergewaltigt. Das ist aber nicht die Norm, das sind Extremfälle. Es gibt auch homo- und heterosexuelle Vergewaltiger.
01/21/2013 14:39 oOPentaxOo#90
Zitat:
Warum?

nun gut soweit wie ich jezt verstanden hab sobald es eine störung ist nennt man es Paraphilie , es geht ja jezt um die überlegungen des Thread stellers somit kann man ja eigentlich sagen das pädophile ja nun nicht als psychische Krankheit Kategorisiert wird sondern die Paraphilie undsomit der vergleich falsch ist

EBEN. Das versuche ich hier doch schon seit Seiten zu sagen.
Solange es keinem schadet, ist es nur eine Präferenz, eine Neigung. Homosexualität, wie auch Pädophilie. Sobald andere oder man selbst darunter leiden, nenne ich es eine Krankheit.
Ein homosexueller Vergewaltiger ist für mich ebenso krank wie ein pädosexueller (und auch ein heterosexueller).

ja und das ist ja nun auch meine schlussfolgerung