Schläge in der Erziehung

11/25/2012 12:05 Syc#76
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zu Gewalt ist das Heim eine super Alternative.

Und du musst nicht traurig sein, viele verwechseln Angst mit Respekt.

Helfen tut Gewalt nur dir, indem du es dir leichter machst.

So erzieht man gefügige Sklaven und Nichtdenker. In einer Zivilisation sollte man selbst denken und hinterfragen und da ist das der falsche Weg, wie deine Angst vor den Regeln zeigt.
Wie ich bereits gesagt habe, gibt es einen Unterschied zwischen "Gewaltakt" und "erzieherische Maßnahme". Einen Klaps auf den Hinterkopf etc. kann man nicht wirklich als Gewalt bezeichnen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurdest du auch geschlagen, fühlst du dich als Sklave und Nichtdenker? Ich behaupte mal nein und ich würde mich selbst auch nicht als Nichtdenker bezeichnen.

Und gewisse Regeln regeln nunmal ein gutes Zusammenleben.

Desweiteren habe ich keine Angst vor Regeln, sonder eher davor sie zu brechen (wobei Angst das absolut falsche Wort dafür ist, es ist eher ein ungutes Gefühl).

Und ich wiederhole nochmal: Sofern es nicht alltäglich und zu starke Schläge sind, ist es okay. Dennoch kann eine gute Erziehung auch ohne Schläge erfolgen.

Quote:
Originally Posted by L View Post
[...]
BvB srsly?
11/25/2012 12:06 Status#77
Quote:
Herzlichen Glückwunsch, du laberst absolut am Thema vorbei.
Mal ganu davon abgesehen, dass die Exekutive des Staates das Gewaltmonopol hat, ging es hier um Erziehung.
Und mein Satz ist übertragend zu verstehen und widerlegt auch den Scheiß von wegen "früher hat man es auch so gemacht":
Wer Sachverstand hat (den es früher nicht gab) , braucht keine Gewalt, um seine Kinder richtig zu erziehen. Wenn es so weit kommt, dass Eltern schlagen "müssen", haben sie schon früher was falsch gemacht und können imho genau so wie Kinderschänder bestraft werden.

Und eigentlich haben so gut wie alle Lehrer Kinder, aber mal davon abgesehen vertraue ich studierten Leuten (aber wohl eher Beratern) mehr als Hinz und Kunz um dann auf so welche Tipps wie die euren zu stoßen.
Und wer meint, er wüsste selbst ja perfekt, wie man erzieht, weil es ja bei einem selbst so gut geklappt hat, hat eib Problem mit seiner Selbsteinschätzung.

Edit: Und wieso nimmst du einfach den zweiten Teil wieder raus? :(
Kam bei dir nun nur nicht so zusammenhängend rüber, aber passt schon ;o.

Grundsätzlich geb ich dir ja sogar Recht. Schlagen ist im Falle der Erziehung ein Akt der puren Verzweiflung, was darauf hindeutet, dass der/diejenige, alle Wissensreserven aufgebraucht hat.
Das heißt aber nicht, dass dieser jemand gleichbedeutet weniger Verstand hat, das ist trotzdem viel zu stark pauschalisiert.
Und zu dem letzten Satz: Damit übertreibst du doch mal exrem. Kinderschänder misshandeln Kinder, wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, zu der Erziehung, mach es so oderso keinen Sinn mit dir darüber zu reden.

€: Weil ich gerade erst aufgewacht bin und damit nicht zufrieden war ;o

Naya, das mag manchmal der Fall sein, aber da kann ich nur mit meinen Erfahrungen vergleichen, und da muss ich einfach den Tatsachen ins Auge blicken, dass Lehrer verdammt wenig Ahnung haben, aber das wird mir auch zu privat, da kann ich gern mit dir im Icq drüber chatten, hier belass ichs dabei.
11/25/2012 12:08 Zettabytes*#78
Naja, hatte ne Albanische Stiefmum... War eher Konservativ was die Erziehung anging.
Da mein Bruder und ich sehr sehr ehm "ungezogen" waren und sehr viel Blödsinn gemacht haben, wurden wir eigentlich täglich geschlagen.
11/25/2012 12:14 L#79
Quote:
Bitte, geh mit deinem pädagogischen Halbwissen woanders hin und pflanze dich niemals fort.

Wer Verstand hat, schlägt nicht und wer schlägt, hat keinen Verstand.
leuten wie dir kann man es einfach nicht recht machen wa ? immer von dir selber überzeugt und die anderen liegen immer falsch .. naja bleibt am ende jedem selbst überlassen aber heul am ende nicht rum wenn deine kinder später genauso werden wie die aus Assi Tv etc

und wie Crypt' es bereits angesprochen hat, wurdest du von deinen eltern etwa auch geschlagen und findest es deswegen so gemein etc ?
11/25/2012 12:22 Gentleman G#80
Quote:
selbst die pisser die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
Als ich diesen Part das erste Mal gelesen habe, dachte ich: Wtf

Jetzt lese ich ihn nochmal und denke mir: Wtf
11/25/2012 12:25 Diablo_#81
Quote:
oh ? und wohin würdest du dann z.B wenn du 11 jahre alt wärst gehen ?

sagen wir mal du hast einen sohn und er klettert ständig auf hohe bäume und du hast angst dass er runter fällt und z.B stirbt und sagst ihm er soll aufhören und er macht trotzdem weiter ?
hausarest geben und dann wenn er wieder raus kann damit er z.B weiter klettern kann ? ihm keine süßigkeiten geben ?

Und jetzt mal so an alle , geht mal in irgendeine schule wo es klassen von 5-10 gibt und guckt euch da mal die kinder an, selbst die pisser die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
Quote:
word.

nunja bei mir hatte eine tracht schläge nicht gereicht und ich bin trotzdem weiter geklettert bis ich es eines tages satt hatte schläge zu kriegen

aber wie meiko es schon gesagt hat, lieber ein paar schläge damit es aufhört anstelle einer gebrochenen wirbelseule oder genick

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist zwar assi Tv ABER dass passiert mit 75% der kinder die nicht geschlagen werden
Quote:
leuten wie dir kann man es einfach nicht recht machen wa ? immer von dir selber überzeugt und die anderen liegen immer falsch .. naja bleibt am ende jedem selbst überlassen aber heul am ende nicht rum wenn deine kinder später genauso werden wie die aus Assi Tv etc

und wie Crypt' es bereits angesprochen hat, wurdest du von deinen eltern etwa auch geschlagen und findest es deswegen so gemein etc ?
Du bist vermutlich das beste Beispiel, das man seine Kinder nicht schlagen sollte, denn sonst kommt sowas raus.

In meinem Umfeld (einschließlich mir) wurde niemand geschlagen und 100% der Leute sind keine Assis oder irgendwie sozial verwahrlost.
11/25/2012 12:33 L#82
Quote:
Du bist vermutlich das beste Beispiel, das man seine Kinder nicht schlagen sollte, denn sonst kommt sowas raus.

In meinem Umfeld (einschließlich mir) wurde niemand geschlagen und 100% der Leute sind keine Assis oder irgendwie sozial verwahrlost.
ja stimmt wahrscheinlich , wenn leute wie ich geschlagen werden , werden aus ihnen assoziale leute die ihre eltern respektieren und sich zu benehmen wissen, ok

ich habe genug freunde die von ihren eltern nicht geschlagen worden sind und sie nicht respektieren sondern frech zu ihnen sind und das sogar vor ihren freunden

kann es sein dass du und deine freunde 30+ sind und sich DESWEGEN benehmen weil sie sich sonst zu affen machen ?
11/25/2012 12:35 MrSm!th#83
Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Wie ich bereits gesagt habe, gibt es einen Unterschied zwischen "Gewaltakt" und "erzieherische Maßnahme". Einen Klaps auf den Hinterkopf etc. kann man nicht wirklich als Gewalt bezeichnen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurdest du auch geschlagen, fühlst du dich als Sklave und Nichtdenker? Ich behaupte mal nein und ich würde mich selbst auch nicht als Nichtdenker bezeichnen.

Und gewisse Regeln regeln nunmal ein gutes Zusammenleben.

Desweiteren habe ich keine Angst vor Regeln, sonder eher davor sie zu brechen (wobei Angst das absolut falsche Wort dafür ist, es ist eher ein ungutes Gefühl).

Und ich wiederhole nochmal: Sofern es nicht alltäglich und zu starke Schläge sind, ist es okay. Dennoch kann eine gute Erziehung auch ohne Schläge erfolgen.

BvB srsly?
Diesen Unterschied siehst du, aber nicht das Gesetz.
Ich wurde nicht geschlagen und doch, ich bezeichne dich als Nichtdenker. Nichtdenker insofern, als dass du Regeln einfach hinnimmst, ohne sie zu hinterfragen, weil sie ja richtig sind. Das mit Angst vor Regeln war unglücklich formuliert, ich wollte natürlich Angst vor dem Bruch selbiger ausdrücken.

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Kam bei dir nun nur nicht so zusammenhängend rüber, aber passt schon ;o.

Grundsätzlich geb ich dir ja sogar Recht. Schlagen ist im Falle der Erziehung ein Akt der puren Verzweiflung, was darauf hindeutet, dass der/diejenige, alle Wissensreserven aufgebraucht hat.
Das heißt aber nicht, dass dieser jemand gleichbedeutet weniger Verstand hat, das ist trotzdem viel zu stark pauschalisiert.
Und zu dem letzten Satz: Damit übertreibst du doch mal exrem. Kinderschänder misshandeln Kinder, wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, zu der Erziehung, mach es so oderso keinen Sinn mit dir darüber zu reden.

€: Weil ich gerade erst aufgewacht bin und damit nicht zufrieden war ;o

Naya, das mag manchmal der Fall sein, aber da kann ich nur mit meinen Erfahrungen vergleichen, und da muss ich einfach den Tatsachen ins Auge blicken, dass Lehrer verdammt wenig Ahnung haben, aber das wird mir auch zu privat, da kann ich gern mit dir im Icq drüber chatten, hier belass ichs dabei.
Lehrer haben immer noch mehr Ahnung als ein großer Teil der Bevölkerung und der Diskutanten hier.

Mit Verstand meinte ich genau dieses Wissen, von daher ist da nichts pauschalisiert.

Und doch, ich setze misshandeln gleich, denn das gibt es nicht nur in sexueller Hinsicht. Mal abgesehen von den Leuten, die tatsächlich aus Spaß schlagen, ist jegliche Form der häuslichen Gewalt als Misshandlung definiert. Zudem ist es ähnlich wie bei sexuellen Triebtätern nichts, wofür man sie selbst beschuldigen kann, es ist durch ihre Erziehung in ihrem Charakter verankert.

Wenn du meinst, man kann mit mir darüber nicht diskutieren, dann lass es. Man hat da ohnehin entweder den zeitgemäß richtigen Standpunkt oder nicht und keiner will zur zweiten Gruppe gehören. Sieht man auch gut an den ganzen Supereltern hier.

Quote:
Schon lustig, wie du meinst, man kann es mir nicht recht machen. Doch, hat man sogar im Gesetz verankert :) Nur dein Unsinn ist mir nicht recht und den weiter zu verteidigen ist dir wohl nicht mehr mit sachlichen Argumenten möglich.
Wenn meine Kinder so werden, dann liegt das an meinen Fehlern und dazu stehe ich. Deine wiederum werden so (oder in anderer Form gewalttätig) und du siehst deine Erziehung als richtig an (von wegen Überzeugung von sich selbst ne) und schiebst es dann auf sie oder die böse Gesellschaft, die von Leuten wie mir geprägt ist.

Die ganze Zeit fleißig am diskutieren und wenn ihn dann mal einer wideregt, gleich die "Du musst immer Recht haben" - Karte ziehen, das sind mir die liebsten.

Quote:
Ich darf dich darüber informieren, dass du dich soeben selbst widerlegt hast. Wäre ich so erzogen worden, müsste ich es doch auch verteidigen. Aber nein, ich bin für eine böse regellose Erziehung ohne Schmerzen, ich kann doch gar nicht vernünftig erzogen worden sein.
Wieso bist du eigentlich dafür, wenn du doch sagst, dass Leute, die geschlagen wurden, es gemein finden.
11/25/2012 12:40 L#84
Quote:
Schon lustig, wie du meinst, man kann es mir nicht recht machen. Doch, hat man sogar im Gesetz verankert Nur dein Unsinn ist mir nicht recht und den weiter zu verteidigen ist dir wohl nicht mehr mit sachlichen Argumenten möglich.
Wenn meine Kinder so werden, dann liegt das an meinen Fehlern und dazu stehe ich. Deine wiederum werden so (oder in anderer Form gewalttätig) und du siehst deine Erziehung als richtig an (von wegen Überzeugung von sich selbst ne) und schiebst es dann auf sie oder die böse Gesellschaft, die von Leuten wie mir geprägt ist.
ich finde es auch nicht unbedingt richtig kinder zu schlagen aber momente in denen sie es einfach nicht verstehen und trotzdem dass tun was du ihnen verboten hast geht es einfach nicht anders

Quote:
ie ganze Zeit fleißig am diskutieren und wenn ihn dann mal einer wideregt, gleich die "Du musst immer Recht haben" - Karte ziehen, das sind mir die liebsten.
es hat garnichts damit zu tun dass du mir wiedersprichst denn ich hatte dich schon in vielen anderen threads beobachtet, du legst es wirklich darauf aus immer recht zu haben
11/25/2012 12:46 ayy lmao#85
Irgendwie sagen nur die, die geschlagen wurden, dass es gut ist. Fühlt ihr euch dann nicht mehr so misshandelt, wenn ihr das als besser darstellt? :/
11/25/2012 12:47 MrSm!th#86
Ich nehme an einer Diskussion teil, um meinen Standpunkt durchzusetzen, orly?
Quote:
ja stimmt wahrscheinlich , wenn leute wie ich geschlagen werden , werden aus ihnen assoziale leute die ihre eltern respektieren und sich zu benehmen wissen, ok

ich habe genug freunde die von ihren eltern nicht geschlagen worden sind und sie nicht respektieren sondern frech zu ihnen sind und das sogar vor ihren freunden

kann es sein dass du und deine freunde 30+ sind und sich DESWEGEN benehmen weil sie sich sonst zu affen machen ?
Aha? Sie sind nun also 30 und können sich benehmen, obwohl sie so lasch erzogen wurden? Genau das wollte er damit sagen und genau das widerspricht deiner ganzen Argumentation.

Frechheit ist relativ. Einige bezeichnen es schon als frech, wenn man den Eltern widerspricht, weil man so etwas wie ein eigenes Gehirn hat (was ich auch dir zutraue). Hier muss ja Zucht und Ordnung herrschen!
11/25/2012 12:48 L#87
Quote:
Aha? Sie sind nun also 30 und können sich benehmen, obwohl sie so lasch erzogen wurden? Genau das wollte er damit sagen und genau das widerspricht deiner ganzen Argumentation.
wat

Quote:
Frechheit ist relativ. Einige bezeichnen es schon als frech, wenn man den Eltern widerspricht, weil man so etwas wie ein eigenes Gehirn hat (was ich auch dir zutraue). Hier muss ja Zucht und Ordnung herrschen!
wiedersprechen und rumfluchen o.a. sind 2 ziemlich verschiedene tätigkeiten
11/25/2012 12:48 Status#88
Quote:
Lehrer haben immer noch mehr Ahnung als ein großer Teil der Bevölkerung und der Diskutanten hier.
Das mag sein, eventuell schlichtweg aufgrund der Ausbildung die sie genossen haben, aber ein starker Großteil der Lehrer die ich bis jetzt getroffen habe (Wie gesagt, damit du mein Denken da verstehst, kannst du gern in Icq on kommen) ist sehr sehr uneinsichtig und vor allem extrem arrogant.
Und von solchen Leuten, von denen, die ich getroffen habe (Ich spreche hier nicht von einem Kollektiv das ich nicht kenne!), werde ich bestimmt keine Tipps entgegen nehmen.

Quote:
Mit Verstand meinte ich genau dieses Wissen, von daher ist da nichts pauschalisiert.
Der Verstand als solcher ist aber nicht mit Wissen gleichzusetzen.

Quote:
Und doch, ich setze misshandeln gleich, denn das gibt es nicht nur in sexueller Hinsicht. Mal abgesehen von den Leuten, die tatsächlich aus Spaß schlagen, ist jegliche Form der häuslichen Gewalt als Misshandlung definiert. Zudem ist es ähnlich wie bei sexuellen Triebtätern nichts, wofür man sie selbst beschuldigen kann, es ist durch ihre Erziehung in ihrem Charakter verankert.
Ich bin auch nicht von einem sexuellen Delinkt ausgegangen.
Und was wie wo verankert ist tut doch hier nichts zur Sache, schließlich dreht es sich um unsere private Meinung.

Quote:
Man hat da ohnehin entweder den zeitgemäß richtigen Standpunkt oder nicht und keiner will zur zweiten Gruppe gehören. Sieht man auch gut an den ganzen Supereltern hier.
Das Problem ist, das Zeit-Gemäß korrekt nicht zwangsläufig korrekt sein muss.
Die Leute die wirklich was erreicht haben, haben sich auch nicht an ihrer damaligen Zeitlinie orientiert, sondern haben sich was getraut (Natürlich hat das grundsätzlich nichts hier mit zu tun, aber nur mal als Beispiel).
11/25/2012 12:53 Distanc3#89
Kinder schlagen ist primitiv und bringt nur Verhaltensgestörte Halbstarke aus der Erziehung.

Das Verhältniss von den Kindern zu den Eltern sollte nicht von Angst geprägt sein.
11/25/2012 12:54 L#90
Quote:
lehrer haben in der vergangenheit die kinder übrigens auch geschlagen von daher wiedersprichst du dir auch sozusagen selber