Quote:
Originally Posted by Crypt'
Wie ich bereits gesagt habe, gibt es einen Unterschied zwischen "Gewaltakt" und "erzieherische Maßnahme". Einen Klaps auf den Hinterkopf etc. kann man nicht wirklich als Gewalt bezeichnen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurdest du auch geschlagen, fühlst du dich als Sklave und Nichtdenker? Ich behaupte mal nein und ich würde mich selbst auch nicht als Nichtdenker bezeichnen.
Und gewisse Regeln regeln nunmal ein gutes Zusammenleben.
Desweiteren habe ich keine Angst vor Regeln, sonder eher davor sie zu brechen (wobei Angst das absolut falsche Wort dafür ist, es ist eher ein ungutes Gefühl).
Und ich wiederhole nochmal: Sofern es nicht alltäglich und zu starke Schläge sind, ist es okay. Dennoch kann eine gute Erziehung auch ohne Schläge erfolgen.
BvB srsly?
|
Diesen Unterschied siehst du, aber nicht das Gesetz.
Ich wurde nicht geschlagen und doch, ich bezeichne dich als Nichtdenker. Nichtdenker insofern, als dass du Regeln einfach hinnimmst, ohne sie zu hinterfragen, weil sie ja richtig sind. Das mit Angst vor Regeln war unglücklich formuliert, ich wollte natürlich Angst vor dem Bruch selbiger ausdrücken.
Quote:
Originally Posted by °Status
Kam bei dir nun nur nicht so zusammenhängend rüber, aber passt schon ;o.
Grundsätzlich geb ich dir ja sogar Recht. Schlagen ist im Falle der Erziehung ein Akt der puren Verzweiflung, was darauf hindeutet, dass der/diejenige, alle Wissensreserven aufgebraucht hat.
Das heißt aber nicht, dass dieser jemand gleichbedeutet weniger Verstand hat, das ist trotzdem viel zu stark pauschalisiert.
Und zu dem letzten Satz: Damit übertreibst du doch mal exrem. Kinderschänder misshandeln Kinder, wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, zu der Erziehung, mach es so oderso keinen Sinn mit dir darüber zu reden.
€: Weil ich gerade erst aufgewacht bin und damit nicht zufrieden war ;o
Naya, das mag manchmal der Fall sein, aber da kann ich nur mit meinen Erfahrungen vergleichen, und da muss ich einfach den Tatsachen ins Auge blicken, dass Lehrer verdammt wenig Ahnung haben, aber das wird mir auch zu privat, da kann ich gern mit dir im Icq drüber chatten, hier belass ichs dabei.
|
Lehrer haben immer noch mehr Ahnung als ein großer Teil der Bevölkerung und der Diskutanten hier.
Mit Verstand meinte ich genau dieses Wissen, von daher ist da nichts pauschalisiert.
Und doch, ich setze misshandeln gleich, denn das gibt es nicht nur in sexueller Hinsicht. Mal abgesehen von den Leuten, die tatsächlich aus Spaß schlagen, ist jegliche Form der häuslichen Gewalt als Misshandlung definiert. Zudem ist es ähnlich wie bei sexuellen Triebtätern nichts, wofür man sie selbst beschuldigen kann, es ist durch ihre Erziehung in ihrem Charakter verankert.
Wenn du meinst, man kann mit mir darüber nicht diskutieren, dann lass es. Man hat da ohnehin entweder den zeitgemäß richtigen Standpunkt oder nicht und keiner will zur zweiten Gruppe gehören. Sieht man auch gut an den ganzen Supereltern hier.
Quote:
Originally Posted by L
leuten wie dir kann man es einfach nicht recht machen wa ? immer von dir selber überzeugt und die anderen liegen immer falsch .. naja bleibt am ende jedem selbst überlassen aber heul am ende nicht rum wenn deine kinder später genauso werden wie die aus Assi Tv etc
|
Schon lustig, wie du meinst, man kann es mir nicht recht machen. Doch, hat man sogar im Gesetz verankert :) Nur dein Unsinn ist mir nicht recht und den weiter zu verteidigen ist dir wohl nicht mehr mit sachlichen Argumenten möglich.
Wenn meine Kinder so werden, dann liegt das an meinen Fehlern und dazu stehe ich. Deine wiederum werden so (oder in anderer Form gewalttätig) und du siehst deine Erziehung als richtig an (von wegen Überzeugung von sich selbst ne) und schiebst es dann auf sie oder die böse Gesellschaft, die von Leuten wie mir geprägt ist.
Die ganze Zeit fleißig am diskutieren und wenn ihn dann mal einer wideregt, gleich die "Du musst immer Recht haben" - Karte ziehen, das sind mir die liebsten.
Quote:
Originally Posted by L
und wie Crypt' es bereits angesprochen hat, wurdest du von deinen eltern etwa auch geschlagen und findest es deswegen so gemein etc ?
|
Ich darf dich darüber informieren, dass du dich soeben selbst widerlegt hast. Wäre ich so erzogen worden, müsste ich es doch auch verteidigen. Aber nein, ich bin für eine böse regellose Erziehung ohne Schmerzen, ich kann doch gar nicht vernünftig erzogen worden sein.
Wieso bist du eigentlich dafür, wenn du doch sagst, dass Leute, die geschlagen wurden, es gemein finden.