Die Gamer - Frage | Konsole oder Pc ?

10/10/2012 14:15 EpicGamerX#76
Ich finde auf PC zocken besser, denn auch für den PC gibt es Joysticks, Lenkrads etc.
Also ist PC so eine "All in One" Konsole. ;)
10/10/2012 14:18 KayFuyem#77
Konsole, da komfortabler und man kann mit Freunden gemütlicher offline zocken und muss nicht sein fetten PC bzw. Notebook mitschleppen.

LG Kay
10/10/2012 19:33 MMORPGPlayer#78
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Also die bessere Grafik kann man als Argument nicht hernehmen. Es gibt ja auch Titel die eigentlich für Konsole entwickelt wurden und dann nicht so gut für den PC umgesetzt wurden. Und da dann auch die Grafik schlechter war.
Nenn mir da bitte mal ein Beispiel.
JEDES Spiel sieht auf dem PC besser aus sogar Fifa,CoD und alles andere was nur ein Konsolenport ist.
10/10/2012 20:26 Asgardian#79
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Nenn mir da bitte mal ein Beispiel.
JEDES Spiel sieht auf dem PC besser aus sogar Fifa,CoD und alles andere was nur ein Konsolenport ist.
Beispiele:

GTA 4. Ist auf meinem HD TV viel besser als am PC
Batman Arkham City...auf meinem HD TV viel besser als am PC

Dies sind z.B. Spiele die eigentlich für die Konsole entwickelt wurden und nur für PC "konvertiert" wurden. Da merkt man sehr wohl nen Unterschied. Wobei das wahrscheinlich auch wieder auf den jeweiligen TV ankommt.

Aber das sind z.B. "reine" Konsolentitel
10/10/2012 20:33 MMORPGPlayer#80
Quote:
Beispiele:

Dann ist dein Monitor ziemlich schlecht ,denn ich spiele mit meiner XBox und mit meinem PC am selben HDTV und der PC bietet vorallem bei Batman eine deutlich bessere Grafik.
Wenn du das wirklich testen willst, musst du beides an den selben HDTV anschliessen ,denn wir vergleichen hier Systeme, nicht TV's.
10/10/2012 20:40 Meiko​#81
Quote:
Beispiele:

Seit wann kann man den PC nicht an eine HD Glotze anschließen? Controller gibts für den PC auch :3
10/10/2012 20:57 Asgardian#82
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Dann ist dein Monitor ziemlich schlecht ,denn ich spiele mit meiner XBox und mit meinem PC am selben HDTV und der PC bietet vorallem bei Batman eine deutlich bessere Grafik.
Wenn du das wirklich testen willst, musst du beides an den selben HDTV anschliessen ,denn wir vergleichen hier Systeme, nicht TV's.
Schon klar. Aber dann kann z.B Batman am PC gar nicht die gleiche Grafik bieten wie auf der PS3. Weil es nur für PC "angepasst" wurde. Ergo.. hast du z.B. bei diesem Spiel die volle Leistung nur auf der Konsole. Ist ja logisch.

Batman um bei diesem Beispiel zu bleiben wurde für Konsolen entwickelt und wurde dann nur auf PC auf ne Engine konvertiert. Da verlierst du immer Leistung. Es gibt dann aber auch wieder Spiele die speziell für den PC angepasst werden. Da merkt man sehr wohl nen unterschied. Und Kantenglättung etc die speziell für Konsolen angepasst werden kannst du am PC nicht ausgleichen..
10/10/2012 21:06 MMORPGPlayer#83
Quote:
Schon klar. Aber dann kann z.B Batman am PC gar nicht die gleiche Grafik bieten wie auf der PS3. Weil es nur für PC "angepasst" wurde.
Nein ,weil auf dem PC nach dem Port die Grafik hochgedreht wurde.
Was meinst du denn was mit anpassen gemeint ist?
Es werden neue Grafikoptionen freigeschaltet z.b. AA und AF.
An der PS3 hast du das alles nicht.
Vorallem kannst du am PC mit nativen 1080p und höheren Auflösungen zocken an der PS3 sind es nur 720p die angepasst werden.
10/10/2012 22:06 Ares#84
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Weil auf einer Konsole nicht jeder 2. cheatet.
Wie kann man denn auf ner Konsole cheaten?
Hab mich bis jetzt noch nicht so dafür interessiert :)

Quote:
Originally Posted by DJ Noko View Post
Seit wann kann man den PC nicht an eine HD Glotze anschließen? Controller gibts für den PC auch :3
Der Bildschirm ist halt wesentlich kleiner, weil du ja auch näher davor sitzt.
10/11/2012 02:00 hilo 123#85
pc^^
10/11/2012 15:34 xRiqhtz'#86
Pc natürlich.
10/11/2012 21:16 davidstylo#87
Beides zocke gern auf PS3 aber kann nich auf LoL verzichten deshalb auch PC

Also Fussball,Shooter und so lieber auf PS3
MMORPG,LoL auf PC
10/11/2012 21:19 BeastO#88
PC. Konsolen sind veraltet, die Spiele kosten mehr, die Grafik ist schlechter, du hast keine Tastatur u. Maus um richtig zu spielen.