Ein guter Bot braucht auch gute Profile. Und dafür ist wie so oft auch die Community mitverantwortlich. Bei einigen Bots muss man sich vorher lange einlesen, teilweise wird kaum auf Fragen eingegangen und (gefühlt) werden Profil Entwickler nicht gut unterstützt, gerade als Anfänger.
Man bekommt (wenn überhaupt) kleine Tools die einem helfen sollen Profile zu schreiben, aber jetzt mal ehrlich: Eigentlich ist das alles immer eher eine Bastellösung.
Daher war ich erstaunt wie viel Mühe man sich dort um Entwickler gibt. Klar muss man sich auch hier durchkämpfen und die Doku ist noch nicht so schön übersichtlich, aber trotz der frühen Version besser als vieles andere was ich gesehen habe.
Und dann hat es mir beim schmökern im Forum fast die Socken ausgezogen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So was hab ich bisher nicht erlebt! Da wird den Profilprogrammieren ein Editor zur Verfügung gestellt der einfach unglaublich ist. War ich mir vorher nicht ganz sicher zu welchem Bot ich tendiere, dann bin ich es jetzt.
Über die noch vorhanden kleinen Macken sehe ich gerne hinweg, wenn ich mitbekomme wie extrem engagiert das Team ist. Zum ersten mal habe ich seit prioxbots das Gefühl, dass ich als Profil Schreiber wirklich willkommen bin. Und was die bisherigen Bugs und fehlenden Features angeht: Das wird alles seinen Weg gehen. Dessen bin ich mir inzwischen sehr sicher.
So und nun probier ich das neue Spielzeug aus, bevor gleich meine Schicht anfängt!