Türkei in die EU?

08/06/2012 09:40 Steady-State#76
Warum sollen sie denn in die EU kommen?
Damit sie "zivilisierter aussehen"?
08/06/2012 10:37 troley#77
Das Türkei der EU beitritt bin ich dagegen , denn es könnte dem Land mehr schaden als nützen einbringen , denn erstens könnte der Euro für sie das ende bedeuten alles wäre dann teurer -> weniger touristen -> weniger einahmen
die Leute würden dann weniger kaufen weniger Steuern das Land würde auseinander fallen!
08/06/2012 15:50 Rysja#78
Ich kann es wirklich nicht mehr sehen wie sich die Leute beeinflussen können von paar Kanacken die aufgemuckt haben.

Die Türken in der Türkei sind annährend nicht so wie die - wenn man mal da gewesen ist weiß man das. Mal abgesehen davon das gute Türken mit Migrationshintergrund existieren.
08/06/2012 17:03 Elwing#79
Hohe Inflationsrate (und höchste Rate seit über 3 Jahren)
Extrem schlechte Wirtschaftskraft
Menschenrechtsverletzungen (Systematische Folterung von Kurden)
Die Lage der Türkei ist mehr in Asien als in Europa
Unterschied in Tradition und Religion zu den EU-Staaten

Ich denke es ist klar, dass Türkei hinsichtlich Wirtschaft und den Menschenrechtsverletzungen noch viel ändern muss, um aufgenommen zu werden. Vor Allem, da die Medien eh schon ziemlich gegen Moslems hetzen, sehe ich die Chance als sehr gering, dass Türkei es schafft.

Türkei sollte sich jedenfalls beeilen. Wer weiß, wie lange es die EU noch gibt ;)

PS: Hört auf hier dauernd die Türken in Türkei mit den türkischen Migranten in Deutschland zu vergleichen. Es geht hier um Türkei, nicht um Deutschlands Migranten...
08/07/2012 16:43 Saaja#80
Wieso gibt es nicht die Antwortmöglichkeit - Schlecht?

Sie würden der EU nur Kosten bereiten, da sie nichts großartiges zur Wirtschafft beitragen.
Es würde der Türkei mehr schaden zufügen als nutzen.

Von Frauenrechten will ich garnicht erst anfangen.
Hier mal ein Zitat einer Türkin:
Quote:
... In der türkischen Gesellschaft - wie auch in anderen patriarchali- schen Gesellschaften - sind Unterdrückung, Einschränkung, Mißhandlung und Gewalt gegen Frauen/Mädchen an der Tagesord- nung. Ich selbst bedauere vielmehr, daß dieses minderwertige und gemeine Verhalten der Männer in der Gesellschaft als bedenkenlos angesehen wird. Dies ist aus meiner Sicht ein noch größeres Verbrechen - über das andere Geschlecht - die Männer wird nicht gerichtet. Gerichtet wird nur über uns Frauen ...
Und noch ein Zitat zur Wirtschaftslage:
Quote:
Demokratiedefizite

In einem vom Weltwirtschaftsforum vorgelegten Bericht zur Gleichberechtigung der Geschlechter erreichte die Türkei Rang 126 unter 134 erfassten Ländern. Der Index erfasst Kriterien wie politische Partizipation, Zugang zu Bildung, Gesundheit und Lebenserwartung sowie die Repräsentanz von Frauen in politischen Ämtern.

Im Demokratie-Index des Economist wurde die Türkei unter 167 erfassten Ländern mit Rang 89 als "hybrid" eingestuft. Sie teilt den Rang mit Nicaragua. Die alle zwei Jahre durchgeführte Untersuchung erfasst Kriterien wie Pluralismus, Wahlsystem, zivile Freiheitsrechte, Regierungsfunktionen, politische Beteiligung und politische Kultur.
08/08/2012 00:24 O乃Ꭵ੮#81
Was soll das genau bringen? wäre meine Frage
08/10/2012 13:01 xwayer#82
Ein Land das jetzt noch freiwillig der EU beitreten würde wäre doch selten dämlich.
Mit der EU geht es aus meiner Sicht sowieso langsam zu Grunde.

Aber generell wäre ich auch so dagegen das die Türkei in die EU eintritt, das die Türkei noch nicht in die EU gekommen ist (vor der Euro Kriese) hat schon seine gründe.;)

Quote:
Originally Posted by Kiosh View Post
Viele Länder, wie Griechenland, Spanien, etc werden mit Warscheinlichkeit aus der EU (hoffendlich) rausfliegen. Keine Ahnung wie es mit der türkischen Wirtschaft steht, trotzdem bin ich dagegen. Der Euro muss sich erstmal "erholen".
Griechenland hätte normalerweise nie in die EU dürfen, die haben an ihrem Einkommen herumgehtet um in die EU zu können.
08/10/2012 14:00 '~BuFu_-©#83
Quote:
Originally Posted by ChaosGladiator View Post
da hat NiGHT recht, und die Türkei hat es meiner Meinung nach mehr verdient als andere Mitglieder zb Rumänien, Zypern, Estland, die Griechen, etc...
Naja, allein durch die Geologische Lage haben die Länder die es deiner Meinung nach "es nicht verdient" haben, es eher "verdient" als die Türkei.

Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Die Türkei erfüllt alle Bedingungen

und verhält sich besser als Ukraine,Griechenland und co

Also würd es sich lohnen
achja? dann sollten sie mal ihr land etwas mehr richtung EU schieben, Geologisch gesehen, ist mehr als 50% des Landes auf Asiatischem Kontinent!
Soweit ich weiß, haben die ihre Menschenrechte noch lange nicht im Griff.

Meiner Meinung nach sollten nur die Länder aufgenommen werden die auch auf Europäischem Kontinent sind, sonst kann ja auch China rein :facepalm: Naja, die Eu geht eh den bach runter, ich geh ihr max. 25 jahre dann is die deutsche mark wieder da.
08/10/2012 14:05 Artsy Xeemy#84
Ich sehe das eher so, dass die Türkei nicht beitreten wollen würde und die EU auch nicht möchte, dass die Türkei ihr beitritt. Anhand der Entwicklung Europa's wird doch deutlich genug, dass ein weiteres Land zu wenige Vorteile haben würde und zu viele Abgaben leisten müsste, um andere EU-Länder vor dem Ruin zu retten.
08/10/2012 14:56 .EpicX#85
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Nicht rassistisch gemeint:

Ich bin eher der Meinung man sollte die Türkei für immer ausschließen es sei denn sie schaffen es sich halbwegs zu integrieren. Und damit mein ich hauptsächlich die negativ auffallenden Türken.
Ich bin ebenfalls der Meinung das man alle Türken die sich nicht integrieren können rausschmeißt, dazu zählen für mich folgende:
1. alle die nach 1~2Jahren aufenthalt kein Deutsch können(es ist schaffbar, also soll sich keiner beschweren),
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,
3. Wer sich nicht integriert verhalten kann, für mich heißt das alle raus die sich nicht benehmen können, mehr als 3 Vorstrafen - raus.
4. alle über 55 die kein Deutsch können dürfen bleiben, da es für sie in der Türkei selbst zu schwer wäre, alle darunter: raus.

und schon ist Deutschland halbwegs sauber =)
Bei dem Wörtchen würde ich lieber aufpassen.
"Säuberung" ist in Deutschland eher zweideutig.
08/10/2012 15:24 Trader™#86
Was 2015 passieren wird und das ein Grund dafür ist,dass die Türkei nicht in die EU sollte:

Dadurch,dass die Eurozone durch die Krisenländer angesteckt wurde,mit Ursprung Griechenlands,wird es in ganz Europa ein Zusammenbruch von Banken,Unternehmen und Finanzinstituten geben.Die Eu hat es versäumt eine langfristige Lösung für die Krise zu finden.Die Rettungsaktionen waren keine langfristige Lösung.Die Arbeitslosigkeit steigt enorm.Die Steuereinnahmen sinken.Öl und Nahrungsmittelpreise steigen weiter an.Kurz gesagt: 2012 ist nur der Anfang der Krise.
08/10/2012 20:00 Saaja#87
Quote:
Originally Posted by Trader™ View Post
Was 2015 passieren wird und das ein Grund dafür ist,dass die Türkei nicht in die EU sollte:

Dadurch,dass die Eurozone durch die Krisenländer angesteckt wurde,mit Ursprung Griechenlands,wird es in ganz Europa ein Zusammenbruch von Banken,Unternehmen und Finanzinstituten geben.Die Eu hat es versäumt eine langfristige Lösung für die Krise zu finden.Die Rettungsaktionen waren keine langfristige Lösung.Die Arbeitslosigkeit steigt enorm.Die Steuereinnahmen sinken.Öl und Nahrungsmittelpreise steigen weiter an.Kurz gesagt: 2012 ist nur der Anfang der Krise.
So wird es leider kommen. Ich habe da auch langsam den Verdacht das die Regierung uns mehr verschweigt.
08/10/2012 20:19 Plüschfee#88
Ich bin Türke und ich will auf gar keinen Fall mein Land in der EU haben.
Man kann hier gut sehen wie manche Unterbelichtete über die Sache hier denken.
Ich mein, ich finde es aber auch gut. Türkei braucht EU nicht.
08/12/2012 09:08 Masters of Hardcore#89
"Ich bin Türke und ich will auf keinen..."

Alter, es interessiert hier keinen Arsch, wer was ist, als ob es eure AUssagen bekräftigen würde!
08/12/2012 10:13 Skittl#90
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber hat der TE evtl. eine Quelle für seine Aussage, dass die Türkei kurz vor einem Eintritt stehe? Meinen letzten Informationen sind die da noch seeeehr weit von entfernt ;) - Zum Glück wie ich finde.