Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau|
was so ziemlich die Ignorante und egoistische S**** die ich jemals gelesen oder gehört habe...
du hast weder das recht noch die macht zu bestimmen wer, was, wie, wann, und wo zu tun hat.
Nur weil dir nicht passt was andere tun hast du noch lange kein recht deren verhalten in frage zu stellen, wenn dir nicht gefällt was du siehst dann schau weg.
Hacken und Botten ist das recht eines jeden Spielers, wenn er mit der "Gefahr" leben kann und will soll er tun was er für richtig hält.
Auch er hat Geld dafür bezahlt und wenn das seinen Spielspaß fördert soll er es tun.
M.f.G Core
|
Da mir gerade langweilig ist, antworte ich dir mal. Zuerst einmal habe ich zwar nicht das Recht und die Macht dies zu bestimmen, allerdings habe ich in der BRD das Recht, meine Meinung frei zu äußern, was ich getan habe. Des Weiteren habe ich sehr wohl das Recht, das Verhalten anderer Menschen in Frage zu stellen und zu beurteilen (warum zu Teufel sollte ich das nicht tun dürfen?).
Nun folgen Auszüge aus den Nutzungsbedingungen:
"Sie stimmen zu, ohne unterschriebene schriftliche Genehmigung durch einen gesetzlich ermächtigten Vertreter von NCsoft, die folgenden Handlungen zu unterlassen: [...]
(c) Nutzung von oder Ausstattung anderer Personen mit für das Spiel nutzbarer Software, einschließlich Automatisierungs-Software (sogenannte „Bots") oder Software, die die Mechanik des Spiels verändert oder modifiziert;
(d) Nutzung von oder Ausstattung anderer Personen mit „Hacks", „Cheats", „Exploits" oder „Mods";
(e) Nutzung von oder Ausstattung anderer Personen mit auf das Spiel bezogenen Services, was unter anderem folgende Services mit einschließt:
(i) jegliche Services, die mit der Software interagieren; oder
(ii) jegliche Services, die Eigenschaften von Charakter-IDs verändern, beispielsweise die Erhöhung des Levels eines Charakters (sogenanntes „Power-Leveling");
[...]
(g) Wissentliche Manipulation der Services, des Spiels, der Inhalte oder der Software mittels Bloatware, Malware, Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Adware, Crimeware, Scareware, Rootkit oder anderer installierter Programme dergestalt, dass der ausführbare Code eines Programms Prozessorzyklen in Zeiträumen, in denen dieses Programm nicht direkt oder indirekt genutzt wird, verwendet oder verwenden soll;
(h) Beteiligung an einer kommerziellen Handlung in Bezug auf das Spiel, was unter anderem Folgendes mit einschließt
[...]
(i) Nutzung, Erhalt oder Bereitstellung von Daten in Verbindung mit dem Betrieb des Spiels, was unter anderem Folgendes mit einschließt:
(i) Software, die im Zusammenhang mit dem Spiel verwendete Bereiche des Rechnerspeichers oder Speichergeräte liest;
(ii) Software, die Daten aus dem oder durch das Spiel abfängt oder anderweitig sammelt;
(iii) Software, die den Datenaustausch einer Software oder eines Services umleitet; oder
(iv) nicht durch NCsoft bereitgestellte Software, die einen Datenaustausch mit der Software oder dem Service erstellt oder betreibt; dies schließt unter anderem Software mit ein, die eine Software oder Teile davon emuliert, sowie Server, die Services oder Teile davon emulieren;"
Auszug aus den Verhaltensregeln:
"1. Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren.
[...]
17. Sie dürfen Programmfehler in Guild Wars 2 nicht ausnutzen und über die Existenz von solchen ausnutzbaren Programmfehlern (Fehler, die dem Anwender unfaire oder ungewollte Vorteile verschaffen) weder direkt, noch durch öffentliche Bekanntgabe anhand eines Posts mit einem anderen Nutzer von Guild Wars 2 sprechen.
[...]
20. Sie dürfen in Guild Wars 2 keine Drittprogramme (wie z. B. „Bots") benutzen, um Funktionen des Spiels, wie etwa Spielen, Chatten, Interaktionen oder Sammeln von Gold und Gegenständen, zu automatisieren. Sie dürfen Spielern, die solche Drittprogramme verwenden, keine Beihilfe durch Unterstützung, Weitergabe oder Speichern von Gold und Gegenständen leisten."
Zum Schluss bin ich Ansicht, dass ein jeder Mensch nach Kants wohl bekanntem kategorischen Imperativ handeln sollte (ist sogar sehr leicht nachzuvollziehen, falls du dies mal versuchen magst) und dieser zusammen mit "Die Freiheit des Einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt" geistiges Leitmotiv betreffs Handlungsanweisungen in der humanistischen Gesellschaft der BRD ist/auch für die ungebildeten Bürger sein sollte.
MfG