Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?

09/23/2011 20:26 Diablo_#76
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich denke eher, sie sind nicht selbstbewusst genug, wodurch sie eine "geistliche" Stütze benötigen, die ihnen alles Elend auf der Welt schön redet.

Das schöne an der Religion für diese Menschen ist ja, dass NICHTS irgendwie eine logische Erklärung benötigt, für sie ist alles einfach so.

Für mich ist es ein Menschenwerk, dass damals geschaffen wurde, als uraltes Gesetz-, Macht- und Kontrollsystem, daher finde ich es schon schlimm, dass dies in der heutigen Zeit noch so stark vertreten ist.
Meine Meinung, das hatte ich hier auch schon geschrieben => Viele Leute brauchen einfach jemanden wie Gott. Da sie es nicht logisch erklären können, kratzen sie lieber an der Wissenschaft rum, dass die Wissenschaft es ja selbst noch nicht 100%ig erforscht hat.
09/23/2011 20:28 Krakato2#77
Quote:
Ich denke eher, sie sind nicht selbstbewusst genug, wodurch sie eine "geistliche" Stütze benötigen, die ihnen alles Elend auf der Welt schön redet.

Das schöne an der Religion für diese Menschen ist ja, dass NICHTS irgendwie eine logische Erklärung benötigt, für sie ist alles einfach so.

Für mich ist es ein Menschenwerk, dass damals geschaffen wurde, als uraltes Gesetz-, Macht- und Kontrollsystem, daher finde ich es schon schlimm, dass dies in der heutigen Zeit noch so stark vertreten ist.
Genau deshalb gibt es auch Monarchiesysteme, nur wenige sind selbstbewusst genug um ein Volk zu leiten und machen die anderen dann noch kleiner, um ihre eigene Macht zu sichern.
09/23/2011 20:30 Die-Dose#78
30M EUR wofür?
09/23/2011 22:34 Anonymous™#79
Quote:
Originally Posted by Die-Dose View Post
30M EUR wofür?
Damit der Papst euch besuchen kommt :)
09/23/2011 23:14 Xemnas'#80
der Papst ist generell ein volltrottel
was ist das für ein Job?
Umher laufen, beten und ab und zu kleine Kinder zu winken
09/23/2011 23:14 Tabithi#81
wozu brauchen wir heute noch einen papst? und was hat der hier gemacht?
09/23/2011 23:31 Dr. Octagonapus#82
Quote:
Originally Posted by Tabithi View Post
wozu brauchen wir heute noch einen papst? und was hat der hier gemacht?
Geld ausm Fenster gewurfen ;)
09/23/2011 23:36 N.E.O.#83
Ich bin zwar selber katholisch, ABER ich finde die Denkweise des Papstes unter aller Sau. Man kann einfach nicht armen ungebildet Frauen in Afrika sagen das sie Kinder ohne Ende gebähren sollen, die später dann verhungern, und nicht abtreiben dürfen nur weil es unchristlich wäre. Das gleiche sogar in Deutschland. Katholische Frauen dürfen laut Gesetz nicht abtreiben, selbst wenn das Kind 100% behindert auf die Welt kommt..

So etwas finde ich in der heutigen Zeit sehr unmoralisch. Diese Denkweise gehörte vielleicht ins Mittelalter noch, aber nun sollte man doch wissen das das völliger Schwachsinn ist.
09/23/2011 23:38 Meusel#84
Die Wissenschaft ist nur ein Pendant zum Glauben !BÄM!

Wer sagt denn, dass die Gesetze/Formeln auf die wir unsere heutigen Erkenntnisse stützen "echt" und "richtig" sind?

Wir "glauben" einfach an die "Echtheit" dieser Gesetze und Formeln, da wir sie nicht so einfach widerlegen können, genauso, wie die eventuelle Existenz von etwas Göttlichem früher. Aber das ist ja egal. Naivität wird heutzutage groß geschrieben und wir laufen einfach mal allen hinterher und hinterfragen nix, es wird ja schon richtig sein..!

@Firstbasher: wenn du Atheimus als Konsequenz für Intelligenz empfindest, bin ich lieber gläubig als atheistisch/agnostisch.

Und hört doch mal auf euch über die 30Mio. aufzuregen!! Macht aus einer finanziellen Mücke keinen Elephanten, von wegen "...wenn die deutsche Wirtschaft untergeht, wissen wir ja warum..." wenn ihr keine Ahnung von Geld und Wirtschaft habt, geht nochmal in die 10. Klasse zum GRW-Unterricht.

Was ich jedoch schlimm finde, ist, dass sich die Kirche in staatliche Angelegenheiten "einmischt", auch wenn nicht alle Aussagen vom Papst schlecht waren. Kirche und Staat sollten stets getrennt sein. Sonst wird der Farbtopf nur noch aus einem einzigen Farbmischbrei bestehen.
09/24/2011 00:16 Mister Joy#85
Quote:
Wir "glauben" einfach an die "Echtheit" dieser Gesetze und Formeln, da wir sie nicht so einfach widerlegen können, genauso, wie die eventuelle Existenz von etwas Göttlichem früher. Aber das ist ja egal. Naivität wird heutzutage groß geschrieben und wir laufen einfach mal allen hinterher und hinterfragen nix, es wird ja schon richtig sein..!
Den "Gott" kannst du weder beweisen noch widerlegen, jedoch für unrealistisch abstempeln. Dafür gibt es ja genug Gründe.

Wenn es jemals einen Gott wie beschrieben gegeben haben soll, dann hat er sich vor langer Zeit von der Menschheit abgewandt.

Die Wissenschaft kannst du beweisen und/oder widerlegen.

Achja die Erde ist flach!
09/24/2011 01:05 Meusel#86
Kannst du mal sehen wie sich die Zeiten ändern...

In 1000Jahren werden wir dann die Wissenschaft als verwerflich abstempeln, weil wir was "neues" und noch "logischeres" (logisch ist eigtl. nicht steigerbar, ich weiß -.-) haben, was die damaligen Bücher der Wissenschaftler á la Einstein, Planck, etc. dumm aussehen lässt?

Und ganz ehrlich, wäre ich dieser "Gott", ohne ihn jemals personifizieren zu wollen, hätte ich mich auch abgewandt.
Obwohl ich sowas bezweifle.

Und noch was...wieso kann man "Gott" einfach als unrealistisch abstempeln, weil man es nicht beweisen und widerlegen kann? Wieso heißt es GLAUBE, wenn man es WISSEN muss, dass es existiert.

Übrigens stützen sich Glaube und Wissenschaft auf eigens selbst geschriebene "Werke" des MENSCHEN, somit ist die Wissenschaft genauso wenig "beweisbar" wie der Glaube.

Sorry für Off-Topic.
09/24/2011 02:42 Shishihara#87
Die meisten sehen davon ab, das es einen gott gibt, und sie haben auch das recht dazu.
Heutzutags lässt sich (fast) alles mithilfe der Naturgesetzen,Physik erklären. z.B wieso ist unser Universum gerade so geschaffen das wir darin überleben können ?

Naja da könnte man endlos diskutieren und man würde auf keine 100% antwort kommen. Auf solange mir keiner n 100% Beweis für einen Gott gibt, werde ich auch an keinen Gott glauben
09/24/2011 08:59 DSAPMDIOASMKDSA#88
Quote:
Den "Gott" kannst du weder beweisen noch widerlegen, jedoch für unrealistisch abstempeln. Dafür gibt es ja genug Gründe.

Wenn es jemals einen Gott wie beschrieben gegeben haben soll, dann hat er sich vor langer Zeit von der Menschheit abgewandt.

Die Wissenschaft kannst du beweisen und/oder widerlegen.

Achja dieser Satz war unnötig von mir.
...
09/24/2011 10:09 Meusel#89
Quote:
Naja da könnte man endlos diskutieren und man würde auf keine 100% antwort kommen. Auf solange mir keiner n 100% Beweis für einen Gott gibt, werde ich auch an keinen Gott glauben
-.-
Mein Gott, könnt ihr nicht mal die deutsche Sprache beherrschen? Wieso heißt es Glaube, wenn ihr es unbedingt wissen müsst? Glaube unterliegt keinen "natürlichen Gesetzen" oder benötigt irgendwelche "Beweise" dafür, dass etwas existiert.
Im Übrigen würde ich all den Kram nicht schreiben, wenn ich nicht Personen aus meinem engsten Umkreis hätte, die mir von "Erlebnissen" mit etwas "unnatürlichem" berichtet haben..

Ich kaufe echt den meisten ihren Atheismus nicht ab. Einer der wenigen ist Mister_Joy, der wenigstens argumentiert...der Rest labert immer nur das gleiche, weil alle anderen es auch so sagen/schreiben. So das war's von meiner Seite mit OT
09/24/2011 10:51 Krakato2#90
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
-.-
Mein Gott, könnt ihr nicht mal die deutsche Sprache beherrschen? Wieso heißt es Glaube, wenn ihr es unbedingt wissen müsst? Glaube unterliegt keinen "natürlichen Gesetzen" oder benötigt irgendwelche "Beweise" dafür, dass etwas existiert.
Im Übrigen würde ich all den Kram nicht schreiben, wenn ich nicht Personen aus meinem engsten Umkreis hätte, die mir von "Erlebnissen" mit etwas "unnatürlichem" berichtet haben..

Ich kaufe echt den meisten ihren Atheismus nicht ab. Einer der wenigen ist Mister_Joy, der wenigstens argumentiert...der Rest labert immer nur das gleiche, weil alle anderen es auch so sagen/schreiben. So das war's von meiner Seite mit OT
Selbst wenn sowas wie ein göttliches Wesen existiert, hat er sich nie für den Planeten Erde interessiert, deshalb sind alle Religionen unfug. Aber wenn er das Universum erschaffen hat, wie wurde er dann erschaffen? Genau diesselbe Frage muss man stellen, wenn man sagt, dass das Universum sich von selbst erschaffen hat.
Außerdem ist Wissenschaft kein Unfug, ohne Wissenschaft hättest du keinen PC etc mit dem du online gehen könntest, auch Internet gäbe es nicht. Vermutlich wären wir ohne Wissenschaft weiter hintendran als die Uhrzeitmenschen.