Klar glaub ich an mich.
^thisQuote:
So ich mache mal wieder ein paar Anmerkungen:
1. finde ich es total komisch, wie manche Gläubige noch im Mittelalter hängen...selbst der Glauben hat sich weiter entwickelt...ich war selbst öfters bei Sonntagsmessen gewesen (meine Freundin ist kathl.) und der Priester, Pfarrer, was auch immer, meinte selbst, dass die Bibel nur ein Leitfaden ist und keine Richtlinie, dass Glaube wie Jazz ist: Ein Zusammenspiel von 2 Instrumentalisten (hier Gott und der Mensch), wo man durch improvisieren schaut, ob es "passt". Und ich fand das sogar ziemlich gut formuliert ohne den ganzen Firlefanz von wegen Hölle etc.
Und hört endlich auf Sachen zu sagen von wegen wir stammen nicht vom Affen ab! Meine Güte im Mittelalter haben die Christen ihre Kreuzzüge als gerechtfertigt und als Sache Gottes bezeichnet, war das etwa richtig?
Und noch was...sagt euch die Liste der verbotenen Bücher was?
Warum sind sie wohl im Christentum verboten zu lesen?
Weil sie sie im Innersten erschüttert, woran der Christentum nicht mal unbedingt gebunden sein muss, wie z.B. ein Leben nach dem Tod.
Affen und Menschen haben den gleichen Vorfahren.Quote:
^this
Wenn wir von Affen abstammen,warum gibt es heute noch Affen? :rolleyes:
Quote:
So ich mache mal wieder ein paar Anmerkungen:
1. finde ich es total komisch, wie manche Gläubige noch im Mittelalter hängen...selbst der Glauben hat sich weiter entwickelt...ich war selbst öfters bei Sonntagsmessen gewesen (meine Freundin ist kathl.) und der Priester, Pfarrer, was auch immer, meinte selbst, dass die Bibel nur ein Leitfaden ist und keine Richtlinie, dass Glaube wie Jazz ist: Ein Zusammenspiel von 2 Instrumentalisten (hier Gott und der Mensch), wo man durch improvisieren schaut, ob es "passt". Und ich fand das sogar ziemlich gut formuliert ohne den ganzen Firlefanz von wegen Hölle etc.
Und hört endlich auf Sachen zu sagen von wegen wir stammen nicht vom Affen ab! Meine Güte im Mittelalter haben die Christen ihre Kreuzzüge als gerechtfertigt und als Sache Gottes bezeichnet, war das etwa richtig?
Und noch was...sagt euch die Liste der verbotenen Bücher was?
Warum sind sie wohl im Christentum verboten zu lesen?
Weil sie sie im Innersten erschüttert, woran der Christentum nicht mal unbedingt gebunden sein muss, wie z.B. ein Leben nach dem Tod.
das Religion absurder mist ist, müsste man schon in den Zeiten des Mittelalters und der renaissance gemerkt haben (ich meine seit wann kann man sich aus der ewigen Verdammniss mit Geld rauskaufen?)Quote:
Das ist so eine Sache mit Gott ;D
Ich meine es soll "ihn" ja geben aber wer kann dies beweisen?
Keiner.
Jesus hat zwar einen historischen Hintergrund aber Gott 0o.
Und wer weiß ob Adam und Eva die ersten Menschen waren?
Ich meine Gott hatte sicherlich keinen Spawner.
Schwachsinn dieses Reli gelaber ;D
Der Islam und das Judentum sind auch nur Kopien.Quote:
btw zum Thema religion, wer denkt das das Christentum die wahre Religion ist, der irrt sich wohl, das christentum hat sich eher alles zusammengeklaut von anderen älteren religionen lul..... guckt euch zeitgeist an (der erste teil reicht aus, da gehts um religion aber der 2te teil mit 9/11 ist auch extrem interessant und zeigt super fakten!)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hat dann aber nichts mit glauben zu tun. Glauben heißt nicht wissen.Quote:
Ich glaube an Gott wenn er vor mir steht,solange er nicht vor mir steht oder sich nicht irgendwie anders bemerkbar macht glaube ich nicht an ihn.