[How-To]Make your AutoIt-Scripts undecompileable

02/14/2012 16:41 InTime69#76
Nice idea but as Warmonger mentioned above, if the files can be unbound, then it's not the safest method. I will try your Obfuscator since I did not have any success with the built in one that comes with Scite.
07/30/2012 02:29 v1Dr333s#77
ich hab oben in meine scripte
Code:
#Region
#AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
#EndRegion
eingefügt.
trotzdem kriege ich "Autoit-Exe#1 is UPX-packed. Please select a non packed Exe."
warum ??
07/31/2012 23:57 fear-x#78
i dont get it.. select that .. then that.. i want to protect only 1 of my autoit .exe files. and why do i have to select 3 ?
08/01/2012 14:01 v1Dr333s#79
ich versteh auch nicht, wieso ich noch mehr exen laden muss, obwohl ich nur eine machen will...
08/01/2012 15:20 K1ramoX#80
Euch ist bewusst dass der schon längst nicht mehr undecompileable macht? Link's Decompiler entschärft den hier ;O
08/01/2012 20:17 v1Dr333s#81
man kann ihn ja nicht einmal ausprobieren...
08/01/2012 21:16 fear-x#82
english please? how do i use it?
08/02/2012 13:05 v1Dr333s#83
i dont know..
you must insert 4 exe, do make one script undecompileable..
08/03/2012 16:50 .AppleTree.#84
Crack me v3 lässt sich nicht mehr downloaden. ;)
Ansonsten nice. ;)

MFG AppleTree
08/08/2012 13:36 Netzgeist#85
1) Die entry-points von mit Themida "gecrypteten" Dateien sind in der blacklist vieler AV-Hersteller. Ja, obwohl sie kommerziell sind. Themida war (vor Jahren) ne Zeit lang gut genug um sich in der malware-Scenerie beliebt genug dafür zu machen

2) Es existiert "unthemida" als Projekt und wird aktuell gehalten. Zugegeben, nix was mal bei ddl-warez findet. Es reicht jedoch um die Annahme zu brechen, Themida seih Schutz.

3) Ob ASM als solcher nicht dekompilierbar ist, oder sogar bereits in dekompilierter Form vorliegt, liegt im Auge des betrachters. Als Entwickler und Vertreiber von Software bist du sowieso auf einen sehr kleinen tnteroperatiblen Teilbereich von ASM beschränkt, es seih denn du willst microcontroller verkaufen. Allgemein lässt sich sagen: Der Aufwandt des (geschulten) Lesers erhöht sich etwa proportional zum Aufwandt des Schreibers. Abgesehen davon fehlt mir hier der klassische Ansatz zum Thema: Jede Menge random bullshit callen, im Kreis jumpen etc. Wenn du den Leseaufwandt schon erhöhst, erhöhe ihn massiv :D

4) Obfuscator's sind kein guter Rat. Ein gutes und aktuelles Beispiel dafür ist minecraft :-)
08/09/2012 11:15 Smincke2#86
Schön mal wieder einer, der behauptet, dass man es danach nicht dem decompilen kann...
TheMida -> UnPacker
obfuscator -> deopbuscator
ASM -> dissembler (Man muss ASM können)
schon hat man einen schönen Code vor sich liegen
08/09/2012 12:53 lolkop#87
Quote:
Originally Posted by Netzgeist View Post
Als Entwickler und Vertreiber von Software bist du sowieso auf einen sehr kleinen tnteroperatiblen Teilbereich von ASM beschränkt
o0
die einzige schranke die ich sehe, ist die menge an befehlen, welche asm zur verfügung stellt. diese ist allerdings keinesfalls eine einschränkung.

auch heute gilt noch, jedes in einer beliebigen sprache geschriebene programm, könnte auch in asm geschrieben werden.

Quote:
Originally Posted by Netzgeist View Post
Abgesehen davon fehlt mir hier der klassische Ansatz zum Thema: Jede Menge random bullshit callen, im Kreis jumpen etc. Wenn du den Leseaufwandt schon erhöhst, erhöhe ihn massiv :D

Obfuscator's sind kein guter Rat
und nun überlegen wir nochmal, was ein obfuscator denn macht...
08/09/2012 17:19 fear-x#88
removed my thanks since nobody especially the author doesnt want to help out with wtf to do with it since it aint functioning
08/09/2012 22:33 Netzgeist#89
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
die einzige schranke die ich sehe, ist die menge an befehlen, welche asm zur verfügung stellt. diese ist allerdings keinesfalls eine einschränkung.
zur Veranschaulichung: Versuche EXTRQ oder MOVNTSS zu nem Celeron zu schieben

Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
und nun überlegen wir nochmal, was ein obfuscator denn macht...
viel glück dabei..
09/06/2012 14:32 Mr.Rockst4r#90
Ich bekomme einen Error;:

"Autoit-Exe that should be safe is Upx-packed.Please select a non packed exe.