Rauchen ab 16 Jahren

04/04/2011 13:57 .Noc#76
Ab 18!

Ich selber hab ne Schocktherapie bekommen die mir das Rauchen komplett aus den Gedanken gelöscht hat, (Mit 6 an einer Zigarette ziehn und du willst nie wieder rauchen O.o)

Mit 16 hat man noch diese Denken:
"Ach die bösen Nachwirkungen vom Rauchen merk ich eh erst später alles wayne heile Welt bla bla"

Eindeutig für 18!
04/04/2011 15:15 Zeds Dead#77
Quote:
Originally Posted by Damon.x3 View Post
Ab 18!

Ich selber hab ne Schocktherapie bekommen die mir das Rauchen komplett aus den Gedanken gelöscht hat, (Mit 6 an einer Zigarette ziehn und du willst nie wieder rauchen O.o)

Mit 16 hat man noch diese Denken:
"Ach die bösen Nachwirkungen vom Rauchen merk ich eh erst später alles wayne heile Welt bla bla"

Eindeutig für 18!
Mit 6? Das ist krank.

Wenn man mit 16 rauchen will/muss, dann sollte man es auch dürfen, wenn jemand Drogen nimmt, dann soll er das auch tun, schadet keinem außer einem selber und wenn man so etwas macht, dann soll man sich den Konsequenzen bewusst sein.
04/04/2011 15:18 F431.#78
Ich finde das eigentlich gut das es ab 18 ist ich persönlich wär auch für alkohol ab 18 ist ja ab 16 :/
Aber da sieht man ja was aus den Leuten wird... garnichts! Die geben ihr ganzes Geld für so ne scheiße auf nur um cool zu sein dadurch kommt es bei vielen zum kiffen und dann... naja sieht man ja...
Und bei den ganzen Kiosken (oder wie die mehrzahl ist o.O) bekommste die Kippen auch schon unter 18 das ist ja nicht das Problem.
04/04/2011 16:01 theit123.#79
Quote:
Originally Posted by #Awi_0 View Post
schadet keinem außer einem selber
wenn du drogen nimmst + erwischt wirst was denken deine eltern ? was denken die leute über deine eltern, schlechte erziehung- üble nachrede.

wenn du rauchst, natürlich kotzt es andere leute an die eben nicht rauchen.

Quote:
Originally Posted by kordl View Post
ab 16 !
jeder sollte selber bestimmen können, was gut und schlecht für ihn ist.
nur leider weißte mit 16 nicht wirklich was richtig und was falsch ist. nicht umsonst ist man in paar ländern erst ab 18 + 21 volljährig.
04/04/2011 16:57 MrSm!th#80
Quote:
Mit 6? Das ist krank.

Wenn man mit 16 rauchen will/muss, dann sollte man es auch dürfen, wenn jemand Drogen nimmt, dann soll er das auch tun, schadet keinem außer einem selber und wenn man so etwas macht, dann soll man sich den Konsequenzen bewusst sein.
1. stimmt das nicht, du schadest auch anderen
und 2. dann könnte man nach deiner argumentationsweise ja auch die volljährigkeit auf 16 herabsenken.
04/04/2011 18:30 Zeds Dead#81
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
1. stimmt das nicht, du schadest auch anderen
und 2. dann könnte man nach deiner argumentationsweise ja auch die volljährigkeit auf 16 herabsenken.
1.Stimmt, habe ich nicht daran gedacht.
2.Hmm, wenn ich jetzt 16 wäre, dann sicher ja, aber das ist mir eh egal, da ich volljährig bin.
04/04/2011 18:37 MrSm!th#82
Quote:
2.Hmm, wenn ich jetzt 16 wäre, dann sicher ja, aber das ist mir eh egal, da ich volljährig bin.
2. wäre aber unberechtigt. Hast du ein Argument, warum man es auf 16 herabsenken sollte?
Dass es bis zur 18 nur 2 Jahre sind, ist keins, denn die das selbe Argument gäbe es dann auch bei 16 und 14 und 14 und 12 usw.
Irgendwo muss die Grenze sein und es stimmt nunmal, dass viele mit 16 noch sehr unreif sind (ok sogar noch mit 18), also macht man es auf 18 (in den USA sogar 21 soweit ich weiß).
Man kann nunmal keine individuellen Reifetests für jeden Heranwachsenden bezahlen.

Ich bin übrigens auch 16 und halte es für absolut sinnvoll, so wie es ist.
04/04/2011 18:48 .StarSplash#83
Mal ganz ehrlich, hat euch schonmal das Ordnungsamt/Polizei darauf angesprochen ?

Ich saß letzenns mit 2 Kumpels (wir sind alle 15-17) vorm Bahnhof und haben da geraucht ... da kommt doch echt ein Polizist und fragt ob wir mal Feuer hätten ^^ Den scheint das nicht gekümmert zu haben wie alt wir denn sind (ein Kumpel sieht wirklich aus wie maximal 12 xD).

Und das man mit 16 schlechtere Chancen hat an Kippen zu kommen als irgendein Volljähriger kann mir auch keiner erzählen.

Eigentlich ist es also ziemlich egal, wer rauchen will tut es, und wer Angst hat erwischt zu werden raucht irgendwo wo ihn keiner erwischt oder ?
04/04/2011 18:48 Ðaviϟtλ#84
Quote:
zum thema selber entscheiden.

die meisten jugendlichen (me²) sind leider noch nicht so reif.

wen die was cool finden, dan wird der scheiß gemacht, egal was das für folgen hat.
die miesten menschen denken zwar an morgen und übermorgen, aber nicht an nächtes jahr bzw. die nächten 20 jahre.

ist wie mit tatoo stechen:
erst hast du eins:"cooooooool"
mit 40 willst dus loswerden, nur das wird schmerzhaft.
04/04/2011 19:00 Zeds Dead#85
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
2. wäre aber unberechtigt. Hast du ein Argument, warum man es auf 16 herabsenken sollte?
Dass es bis zur 18 nur 2 Jahre sind, ist keins, denn die das selbe Argument gäbe es dann auch bei 16 und 14 und 14 und 12 usw.
Irgendwo muss die Grenze sein und es stimmt nunmal, dass viele mit 16 noch sehr unreif sind (ok sogar noch mit 18), also macht man es auf 18 (in den USA sogar 21 soweit ich weiß).
Man kann nunmal keine individuellen Reifetests für jeden Heranwachsenden bezahlen.

Ich bin übrigens auch 16 und halte es für absolut sinnvoll, so wie es ist.
Raucher sehen das auch noch aus einem ganz anderen Blickwinkel.

.StarSplash die Polizei ist da auch machtlos, vor dem Ordnungsamt müsst ihr euch verstecken.
04/04/2011 19:09 .StarSplash#86
Mag ja sein das die Polizei in dem Fall machtlos ist, allerdings ist sie trotzdem ja irgendwie vertreter des Gesetzes und sollte eine Vorbildfunktion erfüllen, aber das passiert in vielen Fällen einfach nicht ^^
04/04/2011 20:04 Zeds Dead#87
Ach, die wollen nur so schnell wie möglich Feierabend haben und ihren Beamtenarsch in irgendeine C-Klasse setzen.
04/05/2011 16:15 Aerodynamik#88
Es gibt Leute die rauchen seid 20 Jahren oderso und haben fast keine beschwerden,frag mal deine eltern :D
04/05/2011 18:49 Ðaviϟtλ#89
Quote:
Originally Posted by Aerodynamik View Post
Es gibt Leute die rauchen seid 20 Jahren oderso und haben fast keine beschwerden,frag mal deine eltern :D
tut mir leid aber meine eltern rauchen nicht (bzw nicht MEHR)

ich möchte hier mal alle raucher fragen WIESO ihr eigendlich mit rauchen angefangen habt.

sagt bitte nicht "war einfach chillig", den das ist es 100% nicht.

es gibt sicher andre gründe wieso.
04/05/2011 18:51 ☻Paddy™☺#90
Son scheiß hab ich noch nicht angefangen,und habe es auch nich vor,und hoffentlich werde ich es nicht tuen :)

€ Es raucht sowieso jeder,wenn er Lust hat,auch wenn er erst 11-17 ist,also ist das scheiß egal