Kernschmelze in Japan!

03/13/2011 15:22 Saaja#76
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würd sagen, mysteriös.
03/13/2011 15:44 Schkai#77
Es ist echt unglaublich, was manche Leute verbreiten.
Fakt ist, eine Kernschmelze droht!
Im Moment versuchen die Hilfskräfte die Reaktoren 1&3 mit reinem Wasser zu kühlen.

Manche Leute haben hier aber auch keinen blassen Schimmer:

"Wer ist schon so blöd und baut sowas auf Erdplatten"
Sie könnten es natürlich auch in die Luft bauen...
Wo sollen sie es denn hinbauen? Laut Experten wurden alle AKW's in relativ sichere Gegenden gebaut.
03/13/2011 16:04 .$am#78
Quote:
Originally Posted by JezArts View Post
Ist eigentlich auch relativ Dumm ein Kraftwerk auf Erbebengefärdetem Land zu bauen. Aber ehrlich gesagt bedeutet das nichts gutes letzter Zeit passieren solche "Naturkatastrophen" öffters. Vielleicht stimmt das mit 21,12,2012 wirklich ^^
Ich könnte schwören solche "Vorhersagen" gabs schon vor 2000 und ich könnte schwören die Welt ist noch da...... alles nur Humbuck.
Wir nehmen das nur alle mehr wahr als vorher ,weil viele meinen :"OHHHH HILFE DIE WELT GEHT 2012 UNTER!"

-> Troz allem ist es schlimm ,dass so entwas in Japan passiert.
03/13/2011 16:34 Tarkrai#79
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
In AKWs wird 3%iges U235 verwendet, in Atombomben 80%iges. Kleiner Unterschied würd' ich sagen..

geb ich dir volkommen recht
03/13/2011 17:19 Yooper#80
mich regt die dummheit von japanern einfach nur auf nen atomkraftwerk zwischen 2 erdplatten zu bauen, das 3. kühlsystem ist ausgefallen. jetzt ist usa australien gefärdet durch die atomwolke, keiner kann 100% sagen das es nicht hier auch hinkommt, die haben einfach alles kaputt gemacht das der vulkan ausbricht, sry das ich so rasistisch bin geschieht denen recht. meine fress ernsthaft!
mein mutter (peinlich genug) rennt hier amok weil die durch den film "the day after" oder so kp, da ist auch so ne atomwokle um die ganze erde und hat alles zerstört... >.<
03/13/2011 17:32 Loveskill#81
Was habt ihr Angst?
Als ob die Wolke zu uns kommt, dass ist ein Theoretisch kaum möglich.
^^
03/13/2011 17:40 AllesVergeben#82
Quote:
Originally Posted by Yooper View Post
mich regt die dummheit von japanern einfach nur auf nen atomkraftwerk zwischen 2 erdplatten zu bauen, das 3. kühlsystem ist ausgefallen. jetzt ist usa australien gefärdet durch die atomwolke, keiner kann 100% sagen das es nicht hier auch hinkommt, die haben einfach alles kaputt gemacht das der vulkan ausbricht, sry das ich so rasistisch bin geschieht denen recht. meine fress ernsthaft!
mein mutter (peinlich genug) rennt hier amok weil die durch den film "the day after" oder so kp, da ist auch so ne atomwokle um die ganze erde und hat alles zerstört... >.<
Nein, du bist dumm...wenn ich hören muss, was du für geistigen Mist mitteilst.

Die Japaner haben genauso das Recht auf Strom wie alle Länder. Und wie alle Länder, werden sie auch in Zukunft AKWs bauen, wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden habe. Nur, weil die Wahrscheinlichkeit hier geringer ist, heißt es nicht, dass wir intelligenter sind.

Wie stellst du dir das vor? Alle Kraftwerke abschalten und den Wind geniessen? Außerdem bist du doch nicht ernsthaft so dämlich und denkst, es wurden beim Bau keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen? Auf das Erdbeben war das Kraftwerk bestens vorbereitet. Nur das Tsunami hat die Kühlsysteme beschädigt - nichteinmal das Kraftwerk selbst!

Bevor du hier mehr von deinem Nichtswissen mitteilst, solltest du dich entweder erkundigen, oder dich zurückziehn. Denn du scheinst ein vorlauter Bengel.

Deine Mutter intressiert hier wohl keinen...
03/13/2011 17:48 Yooper#83
andere energiequellen?
vllt atomkraftwerker in keinen erdbenezonen zu bauen? das sagen sogar die meisten politiker/experten das das extrem dumm war und du willst mir sagen ich bin dumm?
der einzige der mal wieder mist redet bist du!
und btw ntv wiederholts alle 10min das es das erbeben war nicht die flut die das atomkraftwerkt geschädgit hat
mal wieder fail, wie dein letzter post
sprich "akw in die luft bauen etc.."
03/13/2011 17:56 Yooper#84
Quote:
Originally Posted by Loveskill View Post
Was habt ihr Angst?
Als ob die Wolke zu uns kommt, dass ist ein Theoretisch kaum möglich.
^^
die sagen aber auch das sowas in der art noch nie passiert ist und keiner genau weiß was passiert also ich denk mal dann können die 100% nicht sagen was passiert halt nur wie die merkel meint nach menschlichem ermessen denken die das nichts passiert^^
03/13/2011 17:57 Mαhdin#85
Quote:
Originally Posted by Yooper View Post
die sagen aber auch das sowas in der art noch nie passiert ist und keiner genau weiß was passiert also ich denk mal dann können die 100% nicht sagen was passiert halt nur wie die merkel meint nach menschlichem ermessen denken die das nichts passiert^^
#reported, Doppelpost.

Btw, die kühlen ja mit Wasser..
Warum schalten die eigl nich einfach ab ;o
03/13/2011 17:59 Yooper#86
Quote:
Originally Posted by MaяTiη :3 View Post
#reported, Doppelpost.

ty :) hab nur 2 mal kommentiert aber who cares

fail post....
03/13/2011 17:59 batitun#87
Quote:
Originally Posted by MaяTiη :3 View Post
#reported, Doppelpost.

Das ist doch nicht so einfach wie du denkst ...
Nen reaktor kann man nicht einfach abschalten
Der erhitzt sich selbst durch eine kettenreaktion
03/13/2011 18:02 Crrrespo#88
Die AKW's müssen einem Erdbeben der Stärke 8,5 standhalten .. war leider 8,9

Und wenn man in den nächsten Jahren AKW's baut die Erdbeben der Stärke 9 standhalten müssen ... irgendwann kommt ein stärkeres
03/13/2011 18:03 Mαhdin#89
Quote:
Originally Posted by batitun View Post
Das ist doch nicht so einfach wie du denkst ...
Nen reaktor kann man nicht einfach abschalten
Der erhitzt sich selbst durch eine kettenreaktion
Das mit der Kettenreaktion weiß ich .. (Schwerer Atomkern wird mit Neutronen beschossen. 1 schwerer Atomkern -> 3 mittlere Atomkerne etc. (3er schritte))
& durch Moderatoren im Reaktor werden ja die Neutronenanzahl beeinflusst.
Könnte man doch eigl die Neutronen auf 0 reduzieren.
03/13/2011 18:04 Yooper#90
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Die AKW's müssen einem Erdbeben der Stärke 8,5 standhalten .. war leider 8,9

Und wenn man in den nächsten Jahren AKW's baut die Erdbeben der Stärke 9 standhalten müssen ... irgendwann kommt ein stärkeres
"sollte" testen kann man das ja nicht tepco ist ja sowieso bekannt das die nicht grad unfallfrei sind...
trotzdem sollte man nen akw nicht auf nem möglichen epic zentrum bauen.