[D2NT] GVEtalBot

08/13/2011 14:11 Talltree#76
Naja, möchte nicht unangebrachte Kritik walten lassen, aber der "Voll-Automatische" Rushbot im Muddys Funktioniert eher schlecht als Recht, musste den schon einige mal neustarten weil er abgekackt ist. Der Gamervault Rush bot kackt nicht ab aber ist nicht voll automatsch. Muss man selber wissen was man will. Der Etal Selbst bringt btw bald ein Voll Automatisches Script raus, was wahrscheinlich aber Donatern und ähnlichem vorbehalten sein wird.
08/13/2011 14:28 Tyon#77
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Der Etal Selbst bringt btw bald ein Voll Automatisches Script raus, was wahrscheinlich aber Donatern und ähnlichem vorbehalten sein wird.
Starkes Stück falls dies wirklich der Fall sein sollte.
08/13/2011 18:07 flow-jow#78
Quote:
Der Etal Selbst bringt btw bald ein Voll Automatisches Script raus, was wahrscheinlich aber Donatern und ähnlichem vorbehalten sein wird.
woher hast du denn die info?
auf d2etal.com habe ich nix dergleichen gefunden...
nur eine Aussage, das es wahrscheinlich keinen rushbot für etal geben wird

Quote:
Originally Posted by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Posted 20 July 2011 - 05:42 PM
probably will never be one in etal
GVRushbot is very nice and you can use chat commands to control the leader
do an svn checkout with this link

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€: und selbst wenn, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Script 'leak'd'
08/13/2011 22:46 Talltree#79
Quote:
Originally Posted by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
gvrushbot is a very nice
doubt that etal will ever have a rush bot just because gvrushbot is not compatable with etal and there is more than enough in the character_configs already

I may release a leech bot to go with a modded version of gvrushbot, but that would probably end up in the donors forum

we do a ton of work on this bot and the 2 sites for it
don't think we should also have to flip the bill for hosting costs, lol
08/13/2011 23:35 flow-jow#80
Quote:
klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Vielleicht könnte man mal die direkt-downloadbare Version auf Seite 1 aktuallisieren. Ich vermute mal, das sich die meißten die Mühe nicht machen, sich extra noch für die Installation, oder zum probieren, das SVN-zeugs zu installieren.
Denn da hat sich doch schon einiges getan find ich.

Das ist der aktuelle Donload link der Version r844 (hier aktuell: r374 !).
Nennt sich Merge v4 RedRum

(von hier kopiert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Wäre vielleicht cool wenn Lanara den Link updaten könnte... wenn gewünscht :)
08/13/2011 23:55 Talltree#81
gibt noch weitere updates, wie z.B eine überarbeitete Version des FastPick´s was nichtmehr abschmiert, bei mir jedenfalls nicht. eine XML Stashlog, usw usw. funktioniert eigentlich relativ fehlerfrei außer das das Diablo und Baal Script eher nicht Public oder Teamsetup freundlich ist, was ich aber mit der weile durch viel einlesen und ein wenig feinpolieren von Muddy hinbekommen hab (runs unter 5 Minuten mit CS vom Stern aus und Baal) :> das wirklich einzige was dem Etal fehlt ist ein Rushbot, und das brauch man eher nicht jeden Tag.

Meiner meinung nach wirklich im Moment einfach eine der Besten NT Versionen wenn nicht die Beste, die anderen sind alle älter, werden nichtmehr geupdatet oder es sitzt nur ein Entwickler dran, bei Etal sind es gleich mal 5 oder mehr. :D
08/14/2011 00:36 lanara#82
Ich habe den Link im Startpost eingefügt, allerdings sollte man sich schon die 2 Minuten Zeit nehmen um es sich über SVN zu laden, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
08/14/2011 10:11 flow-jow#83
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Ich habe den Link im Startpost eingefügt, allerdings sollte man sich schon die 2 Minuten Zeit nehmen um es sich über SVN zu laden, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Ja klaro, up-to-date halten sollte man ihn dann schon alleine. Also hab mich Anfangs auch etwas gescheut, oder besser gesagt, es klappte nicht auf ANHIEB und ich habs erstmal bleiben lassen ^^
Es lohnt sich aber wirklich.

Nur die vorige Version spiegelt nun wirklich nicht mehr den Etal wieder, welcher er jetzt ist. Daher war das Update sicher angemessen.

Vielen Dank fürs updaten btw. [push] ^^
08/14/2011 14:48 Treuben#84
Hey!

Ich hab mit dem Bot ein kleines Problem, wobei ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, ob es wirklich am Bot liegt. :>
Hab schon etwas gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Das Problem ist, dass sich Diablo2 aufhängt / einfriert, wenn ich (bzw der Bot) aus dem Spiel geht. Exakt bei dem "Please wait...".

Hat da jemand einen Tipp auf Lager? :)

EDIT:
Vergesst den Post. Ich war wohl zu müde gestern, um zu erkennen, dass D2 auf Deutsch rennt und nicht auf Englisch. Sollte sich dadurch beheben lassen ....
08/15/2011 17:24 Klangsphaere#85
Hi ich hab paar problemchen mit meinem Bot und nem Hammerdin.

Also mein Leader macht Dia und Baal. Er fängt mit Dia an und als TP-Safe Nachricht kommt "sicher". Leader eröffnet am Eingang ein TP und dann geht der Bot rein. Soweit so gut, der Hammerdin schnetztelt sich durch und irgendwann macht der Leader dann noch ein TP wo auch nochmal "sicher" kommt. Das verwirrt den Bot aber anscheind ziemlich und er geht in die Stadt und macht garnix mehr. Geh ich manuell wieder rein, macht der Bot weiter allerdings nimmt er dann auch keine Potions mehr auf, ist quasi ein wenig von der Rolle.

Manchmal kommt auch folgende Fehlermeldung wenn er in die Stadt geht:

Hat wer ne Idee?

Leader hat seine Bots auch über GveTal laufen, aber anscheind ältere Version
08/15/2011 17:31 flow-jow#86
dein leader könnte:

1. von Stern aus starten, oder
2. die beiden Nachrichten ändern, so das sie unterschiedlich sind, und du suchst dir eine davon aus, oder
3. die message fürs 2. tp ganz rausnehmen

denke da muss auf jeden Fall dein leader was anders machen.
08/15/2011 17:31 Talltree#87
update einfach zur Redrum, soll er auch machen, die älteren versionen werden selbst im offiziellen forum nicht supportet.. und start at entrance is eh nicht so super :>

naja ... wie gesagt eifnach updaten.
08/15/2011 17:31 Klangsphaere#88
Danke an beide :)

Gibt es eine Möglichkeit das der Bot wenn kein "safe" oder "sicher" kommt das Spiel nach 3min verläßt und auf ein neues wartet? So idelt er die ganze zeit in der Stadt rum.

Außerdem spamt er die ganze Zeit die /f list. Gibt es da noch eine Script-Anpassung?
08/16/2011 15:58 RezChams#89
Quote:
Originally Posted by Klangsphaere View Post
Hi ich hab paar problemchen mit meinem Bot und nem Hammerdin.

Also mein Leader macht Dia und Baal. Er fängt mit Dia an und als TP-Safe Nachricht kommt "sicher". Leader eröffnet am Eingang ein TP und dann geht der Bot rein. Soweit so gut, der Hammerdin schnetztelt sich durch und irgendwann macht der Leader dann noch ein TP wo auch nochmal "sicher" kommt. Das verwirrt den Bot aber anscheind ziemlich und er geht in die Stadt und macht garnix mehr. Geh ich manuell wieder rein, macht der Bot weiter allerdings nimmt er dann auch keine Potions mehr auf, ist quasi ein wenig von der Rolle.

Manchmal kommt auch folgende Fehlermeldung wenn er in die Stadt geht:

Hat wer ne Idee?

Leader hat seine Bots auch über GveTal laufen, aber anscheind ältere Version
Du darfst nur einen TP Spot nehmen. Also das der Leader nur einmal "sicher" schreibt.
Ansonsten nimmt der Bot es so wahr, als ob er noch in der Stadt sei und er jetzt erst das TP betritt.
Warum dann nichts passiert ist weil der Bot in der Stadt nicht casten & teleportieren kann, daher auch keine Bewegungen mehr.

How to Fix:
Entweder du setzt einen "Start Delay" sodass der Bot erst nach 1 Minute oder so anfängt ( Kommt auf die Zeit an die er braucht um das TP zu öffnen etc), oder du nimmst die erste "sicher" Meldung raus, oder du sorgst dafür das er nur 1 mal "sicher" schreibt.

Wie das beim Etal Bot ist weis ich aber leider nicht. Aber es ist definitiv in der Char Config oder in den Diablo Script.
Wenns im Diablo Script sein sollte, einfach öffnen und STRG+F drücken, "sicher" eingeben und die erste oder zweite "sicher" Meldung raus nehmen, je nach dem wie du es willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Daarmy
08/16/2011 17:11 data29#90
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Du darfst nur einen TP Spot nehmen. Also das der Leader nur einmal "sicher" schreibt.
Ansonsten nimmt der Bot es so wahr, als ob er noch in der Stadt sei und er jetzt erst das TP betritt.
Warum dann nichts passiert ist weil der Bot in der Stadt nicht casten & teleportieren kann, daher auch keine Bewegungen mehr.

How to Fix:
Entweder du setzt einen "Start Delay" sodass der Bot erst nach 1 Minute oder so anfängt ( Kommt auf die Zeit an die er braucht um das TP zu öffnen etc), oder du nimmst die erste "sicher" Meldung raus, oder du sorgst dafür das er nur 1 mal "sicher" schreibt.

Wie das beim Etal Bot ist weis ich aber leider nicht. Aber es ist definitiv in der Char Config oder in den Diablo Script.
Wenns im Diablo Script sein sollte, einfach öffnen und STRG+F drücken, "sicher" eingeben und die erste oder zweite "sicher" Meldung raus nehmen, je nach dem wie du es willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Daarmy
das is net so ganz richtig Daarmy da die message "sicher" in der charconfig als "NTConfig_CSTpSafe=" deklariert wird deshalb einfach in der "NTDiablo.ntj" in zeile 132 und zeile 134 einfach ein // davor dann macht er kein zweites TP und es kommt auch keine zweite message mehr
@Klangsphaere
hoffe dein Leader macht jetzt die runs zu deiner zufriedenheit :D