Quote:
Originally Posted by Ðaviϟtλ
vakuum ist ja (für mich und ich bin kein wissenschaftler :D) für mich, nichts!
ich möchte hier auch niemanden überzeugen, gescheige den behaupten das das alles stimmt.
das mit den energien ist nähmlich auch nur eine theorie, die vieleicht völlig falsch sien kann.
ich persönlich glaube das das universum "unendlich" groß ist.
ich sehe das das so ist:
das universum ist stetig am expandieren.
von sekunde zu sekunde wird das universum größer und der abstand der galaxien vergrößert sich.
stellst du dir eine unsichtbare wand vor gegen die wir irgendwann treten?
diesen kosmischen horizont kenne ich nicht also muss ich den nochmal anschaun.
auf jeden fall denke ich das wir uns unedlich weiter durchs universum bewegen werden, und das es tatsächlich kein ende gibt.
und zurück zum thema gott (ich hoffe man kan darüber vernünftig duskutieren)
wann hat gott die welt geschaffen? (geschätztes alter des universum bei wikipedia 13 mrd jahre)
wen das 13 mrd jahre her ist, ist gott da auch entstanden oder gab es etwas davor was was gott entstehen lassen hat?
die bibel gibt es gut 2000 jahre.
wieso hat (laut bibel) gott erst nach 13 mrd jahren seinen sohn geschickt.
|
Das Universum KANN garnicht unendlich sein..
daher ist die Theorie mit der Energie auch eig quatsch.. weil die beiden Teilchen ja nur eine bestimmte Menge Energie "tragen" können, somit, kann das Universum nicht unendlich sein, weil eben nicht unendlich Energie vorhanden ist. Außerdem, wird das Universum größer/kleiner, je nach dem eben^^ daher kanns auch nich unendlich sein.. und wegen dem kosmischen Horizont, welches das größte Argument gegen ein unendliches Universum ist^^.
Wenn das Universum nur 19mrd. Jahre oder so alt is, und Sachen die 1 Lichtjahr weit weg sind, so aussehen, wie vor einem Jahr.. kann man nur 19 mrd. Lichtjahre weit gucken, dann würden wir theoretisch, das Universum bei dem Urknall oder davor sehen.
Gott is 'ne Sache für sich.. aber ich denke schon, dass es eben etwas übernatürliches gibt, welches aber nicht eine Person ist, sondern ich denke, dass in jedem irgendwo was "göttliches" steckt^^.
Und eben vll später zum Gott wird :).