Quote:
Originally Posted by Krotus
50 Dollar ist natürlich echt viel, aber wenn nur die Platine das Kostet, dann ist es am Ende vielleicht doch günstiger ;) Aber coole Idee, wie biste darauf gekommen?
Naja, ist bestimmt auch bei Marihuana einsetzbar ;) Kannste ja an dein örtliches Graskartell verkaufen ;) :D
|
Naja, der Sensor ist im Prinzip ja auch nur eine Platine mit Kabel dran. Das ganze beruht auf dem Prinzip eines koplanaren Kondensators, bzw. mehrere in Serie geschalteter. Deshalb brauche ich ja auch nur so ein banales Platinenlayout, ein paar verzahnte Kupferflächen, fertig. Isolation drum herum und schon kannst du die Kapazität des umgebenden Dielektrikums messen, die ist bei feuchtem Boden natürlich höher als bei trockenem. Das kann doch nicht so teuer sein Q.Q
Wenn man sich nach sowas erkundigt landet man quasi zwangsläufig in einschlägigen Foren, von daher könnte es gut sein, dass ich damit eine tolle Nische hätte ;)
@'Merica Das mit dem Wiegen halte ich für sehr unpraktisch, da die Pflanze ja nicht tagtäglich dieselbe Masse aufbaut, um da eine annähernd passende, geeignete Kurve zu finden, bräuchte ich vermutlich eine Testreihe von mindestens 1.000 Pflanzen über Monate hinweg ;o
@.Scy Hau doch einfach deine Frage raus, so hoch kann die höhere Mathematik ja nicht sein, wenn man noch eine 1 dran hängt.