Hardware Chit-Chat

10/24/2015 20:59 Krotus#8926
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Hey Leute,
habe für mein Kollegen ein PC den ihr empfohlen habt zusammen gebaut. Nun gibt es ein Problem warum auch immer geht die Maus und Tastatur nicht?!? Im UEFI geht die Maus und die Tastatur einwandfrei und sobald dann Windows gestartet ist funktioniert es einfach net mehr. An sein alten Rechner funktioniert ebenfalls die Maus und Tastatur o,o
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
Zufällig nen PC mit Skylake und Windows 7?
Da hat Intel die Treiberunterstützung für USB Geräte entfernt.
10/24/2015 21:03 Dustin22#8927
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zufällig nen PC mit Skylake und Windows 7?
Da hat Intel die Treiberunterstützung für USB Geräte entfernt.
Ja Skylake i7 und Windows 7 :( Was kann ich da nun machen? Geht nur noch die Windows 8 oder höher installieren oder eine andere Möglichkeit?
Aber was ich mich dann Frage ist wenn es an den Treibern liegt warum funktionieren die Tastatur und die Maus im UEFI Menü?^^

Gruß
10/24/2015 21:10 Krotus#8928
Im UEFI werden meinst Treiber des Mainboardherstellers geladen, der eigentlich Alles Supportet.

Windows 8.1 oder 10 installieren geht natürlich. PS/2 Maus und Tastatur verwenden geht.
ASRock hat ansonsten auch ein Tool, wo man bei deren Mainboards die Windows ISO so modifizieren kann, dass USB geht.
10/24/2015 21:17 [uLow]NTX?!#8929
Moin, ich möchte für meine kleine Frage kein extra Thema aufmachen, und zwar:

ICh suche eine Graka bis 200-250€. Sie soll 2 monitore und 1 beamer autark gut betreiben können, und spiee wie BF3, BF4 etc gut packen. (Jajaj, ich weiß, hohe anforderungen.. ironie)

Thx schonmal
10/24/2015 21:28 .Scy#8930
gtx 960 ist das beste in dem budget, wenn 2gb und 4gb nicht mal 2-3€ unterschied sind kannst du ruhig zur 4gb variante greifen, die palit jetstream wäre dort zu empfehlen.
10/25/2015 01:17 Chicken.ShooT#8931
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dieser Nils hat nicht so krass den Plan, aber ich habe mal Verbesserungsvorschläge in die Kommentare geschrieben. Da wirste natürlich sofort totgehated.
Willkommen auf YouTube.:D
10/25/2015 22:29 chrisyou#8932
Hi Leute!

Mein Mikro (SAMSON C01U) wiegt lt. Amazon etwa 1,4kg, welcher Tragearm bietet sich da an? <50€ please.
10/25/2015 23:27 [&] Delinquent#8933
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Hi Leute!

Mein Mikro (SAMSON C01U) wiegt lt. Amazon etwa 1,4kg, welcher Tragearm bietet sich da an? <50€ please.
Das ist die Angabe mit Verpackung. Das Mikro wiegt knapp unter 500g. Der Milennium MA2050 von Thomann sollte vollkommen ausreichen.
10/25/2015 23:55 chrisyou#8934
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das ist die Angabe mit Verpackung. Das Mikro wiegt knapp unter 500g. Der Milennium MA2050 von Thomann sollte vollkommen ausreichen.
Perfekt, danke!

EDIT:

Sicher, dass das Mikrofon daran passt?

Wie man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehen kann, ist das Mikro unten recht dick und befindet sich in einem kreisförmigen Verschluss. Lässt sich das auf alle Mikrofonhalter schrauben?
10/26/2015 21:15 Commander70#8935
Hab nen Wackelkontakt an der linken Seite von meinem Superlux Hd681 EVO...höre manchmal nur von einer Seite.
Wenn ich etwas rumspiele und mich wenig bewege geht es wieder.

Sollte ich die lieber zurückschicken(finde momentan die Blätter für das Ding nicht) oder selbst rein gucken und versuchen zu reparieren?

Edit:NVM hab die kaputt gemacht...
10/26/2015 21:29 Chicken.ShooT#8936
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Perfekt, danke!

EDIT:

Sicher, dass das Mikrofon daran passt?

Wie man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehen kann, ist das Mikro unten recht dick und befindet sich in einem kreisförmigen Verschluss. Lässt sich das auf alle Mikrofonhalter schrauben?
Du montierst das Mikrofon ja auch mit der Halterung. Sprich, du schraubst es am Dreibein ab. Falls die Gewindegröße eine andere ist, dann sollte deinem Mikrofon ein entsprechender Adapter beiliegen.
10/26/2015 22:10 chrisyou#8937
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Du montierst das Mikrofon ja auch mit der Halterung. Sprich, du schraubst es am Dreibein ab. Falls die Gewindegröße eine andere ist, dann sollte deinem Mikrofon ein entsprechender Adapter beiliegen.
Ah, okay! Das klingt ja gut.
10/26/2015 23:59 -i.nwA_#8938
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Hab nen Wackelkontakt an der linken Seite von meinem Superlux Hd681 EVO...höre manchmal nur von einer Seite.
Wenn ich etwas rumspiele und mich wenig bewege geht es wieder.

Sollte ich die lieber zurückschicken(finde momentan die Blätter für das Ding nicht) oder selbst rein gucken und versuchen zu reparieren?

Edit:NVM hab die kaputt gemacht...
Wenn du die bei Tohmann gekauft hast die haben 3 Jahre garantie... wieso versuchst du die selber zu reparieren...

Hab meine DT770 auch selber gekillt, Tohmann hat die aber trotzdem repariert
10/28/2015 16:55 .StarSplash#8939
Kann mir jemand nen Fertigpc empfehlen? Habe leider keine Ahnung von Hardware.

Mal im Ernst, auch wenn es nicht hundert prozentig ontopic ist: Kennt jemand nen günstigen Leiterplattenhersteller oder hat einer von euch ne Fräse oder Erfahrung im Ätzen? Ich bräuchte ne Platine mit den Maßen 1,5 x 15cm, keine Bohrungen, eine Lage Leiterbahnen. Dafür soll ich bei den gängigen Herstellern 40€ zahlen D:
10/28/2015 19:02 'Merica#8940
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Kann mir jemand nen Fertigpc empfehlen? Habe leider keine Ahnung von Hardware.

Mal im Ernst, auch wenn es nicht hundert prozentig ontopic ist: Kennt jemand nen günstigen Leiterplattenhersteller oder hat einer von euch ne Fräse oder Erfahrung im Ätzen? Ich bräuchte ne Platine mit den Maßen 1,5 x 15cm, keine Bohrungen, eine Lage Leiterbahnen. Dafür soll ich bei den gängigen Herstellern 40€ zahlen D:
Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbei, soll ein guter Shop sein.
Es kommt auf die Qualität an. Wenn du etwas gutes haben möchtest, wird dich das etwas mehr kosten (Extra UV Lampen, Chemie, anderer Kram).