So bin mittl. bei 13 Bewertungen. Wie lange dauert die Bestätigung c.a?
Und würdet ihr solch eine Bewertung durchgehen lassen? Bin da nicht so bewandert
Bewertung zu Resident Evil Revelations 2:
Die Frage ob man dieses Spiel noch als Resident Evil bezeichnen kann, kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Leider ist der Actionanteil wieder einmal zu groß und man hat das Gefühl, Capcom hätte nichts an den Kritiken der Spieler gelernt, Schade!
Das Spiel wird in 5 Kapitel eingeteilt, wobei jedes Kapitel einen anderen Protagonisten + Partner bildet. Ein Lob kann ich dafür aussprechen, dass sie Barry, den Mitstreiter aus Resident Evil 1 als Storyiintegrierten Charakter miteingebunden haben. Auch gut finde ich den Coop-Modus, bei welchem man mit einem Freund mit 2 Controllern an einem TV u. Konsole miteinander die Geschichte durchspielen kann ... diese glänzt jedoch überhaupt nicht, da sie einem wenig Spannung und viele vorhersehbare Momente bietet. An Angst ist nicht zu denken, wenn man sich mit Handfeuerwaffe, Granaten und Sturmgewehr durch unzählige Horden von immer gleich aussehenden Gegnern schießt.
Actionfans mag es ja gefallen, für mich als Fan des gepflegten Horrors ist es jedoch ein Flop, daher gibt es nur 2 Sterne - auch nur aufgrunddessen, dass man viele Charaktere aus der Resident Evil Serie (Claire, Barry ...) wiedersieht.