Quote:
Originally Posted by janny97
Metin 2 besteht eben nicht nur aus Runs und Dungeons.
Mir fehlt die Abwechslung bzw. die Möglichkeit, spezielle Uppitems auf mehre Wege zu erlangen.
Nimm dir einfach mal das Classic Metin 2 als Beispiel ohne irgendwelche Contenterweiterungen. Man hat so viel Abwechslung am Anfang.
Man macht die Bios, man farmt bei den brutalen Bogis für ein Vms. Man macht Pferdequesten man farmt so viele unterschiedliche Uppitems bei viele unterschiedlichen Mobs man farmt Pferdemedailien man angelt oder baut Erze ab, um an Yang zu kommen. Man farmt Metins und Bosse. Man geht Leveln.
Wenn man was Bestimmtes nicht farmen will, wie die X verschiedenen Uppitems, hat man so viele Möglichkeiten anders einfach an Yang zukommen und die Uppitems zu kaufen.
Man kann gerade auf New-School Servern so viel neuen Content bringen, das man nicht das Gefühl hat am Anfang, das ich nur eintöniges Gameplay hab.
Bei euch existiert Leveln nicht mal. Die Levelmaps sind komplett irrelevant. Zumindest hab ich die so am Anfang wahrgenommen. Ich lvl einfach durch die Metins auf den Farmmaps. Dadurch fällt das ganze lvln auch schon mal weg. Heißt das Einzige, was jetzt noch bleibt sind immer dieselben Metins und dieselben Runs, bis man dann am nächsten Metin und Run ist.
Jetzt hab ich keine Lust auf einen Run. Und was jetzt? Metins Farmen geht ja nicht. Da krieg ich die Uppitems nicht. Die Uppitems verkaufen und dann die Runitems kaufen? Geht auch nicht mir kauft keiner die Uppitems ab.
Wieso nicht extra eine Map mit Mobs wo man Yang farmen kann, statt Yang nebenbei auf der lvl 100er farmmap zu droppen? So könnte ich Yang farmen und dieses gegen Dungeon Items/Metins items tauschen.
So hätte man schon mal 4 Hauptmaps und Abwechslung. (Runs, Metins, leveln ,Yang farmen) Dann noch die Bios ändern, dass man die eben auch nicht nebenbei beim farmen macht. Sondern wie die Tugyis Tafel Bio, wo man extra ins Land der Riesen muss.
Oder einen Trade-Npc einbauen, wo ich meine Metinitems oder die Runitems gegenseitig tauschen kann? So könnte ich doch schon mal entscheiden, ob ich lieber die Runs mach oder die Metins oder eben beides.
Oder Erze oder angeln so einbauen, das ich da was eintauschen kann?
Wieso nicht auf den Levelmaps Bosse hinstellen wo ich auch die Run items raus bekomme und/oder die Metin items.
Ich mache 50x denselben Run um dann den nächsten Run 50x zu machen. Man ist froh, dass man mit dem einen Run fertig ist und was kommt als Nächstes, 60x der nächste Run. Dann bin ich fertig mit der einen Farmmap und ich soll auf die nächste farmmap und da bis MINDESTENS lbis vl 110 farmen? Wollt ihr mich vor langeweile umbringen?
Das Problem ist auch einfach das man die Bio Quests, leveln und Yang alles bei einer Tätigkeit tut und das beim Metins farmen. Kein Wunder das mir langweilig wird.
|
Danke schonmal für deine ausführliche Erklärung.
Wie lange hast du dem Server denn Zeit gegeben bzw. dich erkundigt?
Denn genau das gibt es bei uns:
"Leveln existiert nicht wirklich":
Korrekt, da die wenigsten bei einem Newschool da Lust drauf haben. Bis 130 levelt man in wenigen Stunden oder eben entspannt neben dem Farmen, 130 auf 140 ist deutlich anspruchsvoller.
"Bios nicht nebenbei sondern speziell farmbar machen":
Genau so ist es doch? Im Orktal zb bekommt man die Orkzähne vlt noch beim Leveln aber die Fluchsammlungen muss man extra farmen, genauso wie die Eiskugeln, Tugyis Tafeln, Zelkova Äste, Roten Äste, Notizen des Anführer (90er map bosse farmen), die beiden Seelensteine für 92er und 94er.
Nichts davon farmt man "nebenbei" auf der Farmmap beim Dungeon oder Metin kloppen.
Auch die neu eingefügten Bios fangen so an, erst muss du auf allen 90er maps nacheinander jeweils eine andere Bio erfarmen und erst dann farmt man die höheren in den 3 dungeons Duratus, Fear Dungeon und Mazel.
Erzen und Angeln:
Beides ist bei uns möglich und vor allem mit Erzen lässt sich als Anfänger sehr einfach ohne EQ gut Yang machen.
Wir haben extra eine Erzmine wo die ganzen Erze stehen und glaub mir obwohl es einfach ist sind die meisten zu faul und kaufen sie auf dem Markt.
-> Gute Geldquelle für Neulinge.
Ich möchte hier nicht alles kaputtreden nur um den Server zu verteidigen aber leider stimmt nichts von dem was du gesagt hast.
Interessant wäre nun zu wissen wie du dadrauf gekommen bist?
Ich würde sogar behaupten, dass Nova der Einzige oder an der Hand abzählbarer Newschool ist der jemals existierte, auf dem du eben solch eine Abwechslung findest.
Hier nur ein paar Beispiele was man im Low-Level machen kann:
- Erzen
- Angeln (wesentlich schwerer als Erzen aber 10er STR Fische werden sicher gekauft)
- Akanta Cave die grünen Metins oder über F6 zu Ochao porten (verwunschener Wald) und dort die beiden Metins farmen, droppst sehr gut die 6 Uppitems die du benötigst um den Roten und Gelben magischen Stein zu craften und die sind beide seit über 1 Jahr sehr sehr wertvoll.
=> so ziemlich die beste Yangquelle für Neulinge
- Bios farmen und verkaufen (Orkzähne sind nichts wert aber gerade die höheren wie Notizen oder die 92er und 94er bekommt man gut weg)
- Geiststeine farmen (kann dir nicht sagen wo es am besten ist aber gerade im Low-Level bereich droppt man die und durch das große Update V3 und das eingeführte Gaya benötigen die High-SPieler nun Geiststeine die du sehr sehr gut verkaufen oder uppen und dann verkaufen kannst
- Battlepass (nichts für Neulinge aber wenn man etwas länger spielt eine super Sache um der Langeweile entgegen zu wirken. Hast genug zu tun und bekommst das Geld wieder raus was du investierst)
- Schulterbänder farmen, uppen, verkaufen (Ob es zu den besten Geldquellen im early gehört kann ich dir nicht sagen aber es ist eine weitere Möglichkeit für Abwechslung: 90er Map Bosse & Solitary Temple farmen)
- Handeln (Wir haben mittlerweile hunderte Kostüme und zig Uppitems / nützliche Gegenstände rausgebracht die man gut günstig einkaufen und teurer verkaufen kann. Wenn man sich mit der Marktlage etwas außeinander setzt kann man gut Yang machen mit relativ wenig Zeiteinsatz, z. B. Coins günstig ein und teurer verkaufen.)
- 120er & 130er Farmmap farmen (Klar gehört dazu, hier droppst du direkt Yang in Form von Goldbarren + Uppitems die du verkaufen kannst & Mazel Portale mit denen du den Mazel Dungeon machen kannst (sehr gute Yangquelle)
Es gibt noch mehr Möglichkeiten aber diese sind leicht zugänglich und für jeden machbar.
Das beschreibt eigentlich genau das was du suchst?
Außerdem gibts jedes Wochenende von Freitag - Sonntag Abend um 50% erhöhte Rates. Das lohnt sich vor allem auf den Farmmaps.
Lg und einen schönen Abend