Ok, wenn du bisher noch nicht dazu gekommen bist, kümmer ich mich mal um ne Problemlösung für das vorzeitige Köderrausziehen. Das lässt sich zwar nicht ohne Einsicht in den Quelltext verhindern, aber die Folgen lassen sich minimieren.
Man bekommt den Bot, nachdem er den Köder vorzeitig versucht hat zu wechseln, wieder in den normalen Rythmus indem man selber einmal die Angelfertigkeit benutzt. Das führt dazu das die Angel ausgeworfen wird. Der Bot holt nach 2sek die Angel wieder ein - heißt man verliert einen Köder (den man aber auch so verloren hätte, weil der Bot den Köder beim nächsten Zyklus erneuert hätte), aber dafür angelt der Angelbot ohne Pause weiter und bleibt nicht 1 min lang stehen.
Ich denke mit einem Spambot der gezielt auf die Aussage: "Du kannst den Köder nicht wärend dem Angeln wechseln" wartet und anschließend die Angelfertigkeit auslöst, wäre es möglich das manuelle Angeln zu automatisieren. Mal sehn, vielleicht finde ich eine Möglichkeit einen Korrekturbot für den Angelbot zu bauen - sofern das von deiner Seite erlaubt ist Waffeleisen?
So lange bleibt für alle anderen - Handanlegen! Einmal die Angeln selber auswerfen eine Minute Wartezeit gespart. ;-)
Lg Peanut