[How To Make your Own Server ]

08/14/2009 23:55 Tanhii#871
Quote:
Originally Posted by 0wn4 View Post
Schonmal mit Linux versucht? Gehts sicher. Joshi = Penner ^-^
Lern lesen. Dein post = spam du=idiot, joshi hat weit mehr für metin2 geleistet als du denkst, außerdem warum muss newmt2 ein fake sein nur weil sie den server nich zum laufen bekommen....

naja probiere grade mit linux muss aba erstma den damn fritz wlan stick installn
08/15/2009 00:08 °~Dennis~°#872
lol hf fun ich habe es schon mehr mals versucht den Fritz Wlan Stick zuinstallieren habe nie nen treiber gefundne zumindestens bei Opensusse 11

Und wieso regt ihr alle so über JoSHI auf ??? Hbat ihr euch mal gedanken gemacht wieso er die Server gehackt hat mit Nico ??? Wahrscheinlich nicht es war und ist immer das ziel an die SF zukommen und das wäre euch ja nun auchmal zugute gekommen und wenn er und die SF vor euch haben sollte braucht ihr euch ehrlich nicht wundern wenn er sie nicht PUB macht. Denn ich würde leuten auch nichts zur verfügen stellen die zu mir meinten ich sei ein arschloch oder Hu***sohn also ich denke das habt ihr euch so oder so schon versaut. Und mal Ehrlich scheiß auf die China P Server dauer laggs usw was hat man davon ? Und leuten die mcih beschimpfen würde ich auch nicht helfen von daher ihr seit slebst dran schuld der eine kann weniger dafür der andere Mehr
08/15/2009 00:37 Nero_Burning_Rom#873
Hallo Leute^^

Hab ein bisschen an den Serverfiles gebastelt und jetzt ein kleines Problem
die auto.sh verlang nach einer player sql
Siehe Bild( auto.sh aufruf ca in der mitte, darüber nur die config):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich gemacht habe:
Appserv, Navicat installiert
mit navicat connected und die ganzen .MYD .frm und . MYI Dateien zu .SQL Dateien gemacht
Wo gehören die .sql Dateien jetzt hin sodass die auto.sh sie auch findet?
Hab nicht wirklich nen Plan von Datenbanken:D
08/15/2009 00:40 >Trib°lex<#874
mich würd intrissieren was du an den files gebastelt hast:D

dein problem besteht darin das er den mysql host noch nichtnmal finden common ist laut der console der host aber die host adresse müsste 127.0.0.1 also localhost sein sovern appserv auf deinem rechner installiert ist und solang er keine verbindung zum host aufbauen kann kann er die sql auch nicht finden
08/15/2009 00:43 SecretDead#875
wie zum teufel haste das geschafft das er mysql connectet`?
08/15/2009 00:47 Nero_Burning_Rom#876
Nich viel^^

alle chmod 777
beim ersten corefehler dire cores ausm first Ordner herumkopiert
beim zweiten einfach die befehle in der auto.sh rausgehauen
dann meckert die auto.sh noch wegen i einer public ip, also hab ich ihm eine gegeben. Zwar nur local aber die auto.sh meckert nich mehr:D

edit:
111222333444 der Tipp war gut^^
Wenn ich in die CONFIG(auf der virtuellen Maschiene) 127.0.0.1 schreibe connecte ich aber zum localhost der virtuellen maschiene und nicht zu der von meinem pc, oder?
also hab ich meine ip adresse benutzt, aber die nächsten probleme -.-

@SecretDead
kp was du meinst, sry
08/15/2009 00:53 Tanhii#877
Wie haste die ip vergeben???
08/15/2009 00:59 Nero_Burning_Rom#878
einfach in die rc.conf eine ip eintragen die nicht zwischen
10.0.0.0 - 10.255.255.255
172.16.0.0 - 172.31.255.255
192.168.0.0 - 192.168.255.255
diesen liegt
08/15/2009 01:01 >Trib°lex<#879
jetz denke ich mal das er die daten für mysql nicht kenn oder für appserv weil in der config kann man die daten nirgend eingeben

wenn du localhost angibt ist das für die VMware aber geh mal unter google und gib dort meine ip ein.
dann den erseten link das wäre dann die ip von deinem Pc^^ die gibste da an
08/15/2009 01:08 Tanhii#880
Quote:
Originally Posted by Nero_Burning_Rom View Post
Nich viel^^

alle chmod 777
beim ersten corefehler dire cores ausm first Ordner herumkopiert
beim zweiten einfach die befehle in der auto.sh rausgehauen
dann meckert die auto.sh noch wegen i einer public ip, also hab ich ihm eine gegeben. Zwar nur local aber die auto.sh meckert nich mehr:D

edit:
111222333444 der Tipp war gut^^
Wenn ich in die CONFIG(auf der virtuellen Maschiene) 127.0.0.1 schreibe connecte ich aber zum localhost der virtuellen maschiene und nicht zu der von meinem pc, oder?
also hab ich meine ip adresse benutzt, aber die nächsten probleme -.-

@SecretDead
kp was du meinst, sry
Ich glaub ich kann helfen, denn ich glaub für das mit publich ip bin ich dir ne menge schuldig, fals du einen editor mit zeilenazeige hast öffne die game datei im channel1/game ordner damit und gehe zur zeile 6648. Dort steht genau das selbe was er dir als fehler bzw noch da in <> augibt. ich denke du musst es einzeln anpassen also wahrsch in <game root logsql tabelle>

nur von den tables weiß ich atm nich den namen, konnte selber nochnich testen deswegen nur vermutung

€dit sehe grade er spuckt den player sql als fehler aus, der steht in zeile 6647 ganz am ende also nach hinten gehen bzw bei zeile 6648 am anfang und dann pfeiltasta rechts müsste auch funzen aba rein theorethisch dürfte er danach mit den nächsten sql dbs rummeckern
08/15/2009 01:13 >Trib°lex<#881
weis jemadn zufäälig wie ich :

habe linux auf vm ware drauf.Usb geräter werden im linux nicht angezeigt (hab kein plan von linux) wie komme ich jetz an die daten vom usb strick ran
08/15/2009 01:18 Nero_Burning_Rom#882
Inzwischen glaube ich dass man in der CONFIG in die Zeile
PLAYER_SQL: oder in die Zeile LOG_SQL:
laut Fehlermeldung: player_sql syntax: logsql <host user password db>
einfach schreiben soll: hostadresse der db, Benutzername, Passwort, Name der Datenbank

bin jetzt erstmal pennen ^^
08/15/2009 01:18 Tanhii#883
Quote:
Originally Posted by 111222333444 View Post
weis jemadn zufäälig wie ich :

habe linux auf vm ware drauf.Usb geräter werden im linux nicht angezeigt (hab kein plan von linux) wie komme ich jetz an die daten vom usb strick ran
zieh einmal rein raus, bzw gibts doch bei vm ne gerätefreigabe und dann musste schaun wegen linux treiber
08/15/2009 01:28 Anohros#884
Ach ja habt ihr eig. Geschaut ob ihr von einem anderen PC mit Navicat auf eure Datenbank connecten könnt? ob dies überhaupt geht^^ bevor ihr da rumsucht obwohl ihr eig. nur 1 2 Sachen ändern müsst das Zugriff für MySQL von anderen PC gewährt ist weil es so ist das bei manchen nach der MySQL installation es nicht möglich ist von einem anderen PC auf seine Datenbank zuzugreifen sozusagen steht da zugriff verwährt und das ihr nur mit eurem PC mit Navicat connecten könnt!
Dies könnte bei manchen der fall sein! Das hab ich bei mir schon alles geändert das voll zugriff auf die DB ist von jedem PC aus mit Navicat!

MFG. Anohros
08/15/2009 01:34 Tanhii#885
Quote:
Originally Posted by Anohros View Post
Ach ja habt ihr eig. Geschaut ob ihr von einem anderen PC mit Navicat auf eure Datenbank connecten könnt? ob dies überhaupt geht^^ bevor ihr da rumsucht obwohl ihr eig. nur 1 2 Sachen ändern müsst das Zugriff für MySQL von anderen PC gewährt ist weil es so ist das bei manchen nach der MySQL installation es nicht möglich ist von einem anderen PC auf seine Datenbank zuzugreifen sozusagen steht da zugriff verwährt und das ihr nur mit eurem PC mit Navicat connecten könnt!
Dies könnte bei manchen der fall sein! Das hab ich bei mir schon alles geändert das voll zugriff auf die DB ist von jedem PC aus mit Navicat!

MFG. Anohros
Ich verstehe wie du meinst, aber wie ändert man dass? bzw meinste einfach mit deinem regYOU.php script überprüfen?