Fußball-Thread

03/19/2013 15:06 Chigsur#8761
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Angeblich weiß er ja nicht was es bedeutet.
Lächerlich. Ich finds echt krass das sowas noch gibt.
03/19/2013 16:56 -globe-#8762
Kevin Großkreutz hilft bei den Amas aus um den Klassenerhalt zu sichern.
03/19/2013 17:23 Bayernfan91#8763
Vielleicht spielt er ja so gut, dass er direkt da bleibt :D
03/19/2013 17:44 -globe-#8764
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Vielleicht spielt er ja so gut, dass er direkt da bleibt :D
Ich könnte ja jetzt einfach mal behaupten das die Bayern Spieler nichtmal wissen das es ne 2te Mannschaft gibt (Müller ausgeschlossen) bzw. sie denen schlichtweg egal ist, aber ich lass es lieber ;)
03/19/2013 17:50 Bayernfan91#8765
Naja, immerhin ist die erste Mannschaft für den Verein repräsentativ, nicht die Zweite.

Aber so ganz stimmt es ja auch nicht was du von dir gibst.
Ich meine z.B. Contento wurde wenn ich mich nicht irre aus der Zweiten hochgeholt, so ganz egal wird dem Verein auch die zweite Mannschaft nicht sein.
03/19/2013 17:54 -globe-#8766
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Naja, immerhin ist die erste Mannschaft für den Verein repräsentativ, nicht die Zweite.

Aber so ganz stimmt es ja auch nicht was du von dir gibst.
Ich meine z.B. Contento wurde wenn ich mich nicht irre aus der Zweiten hochgeholt, so ganz egal wird dem Verein auch die zweite Mannschaft nicht sein.
Verein != Spieler
03/19/2013 17:57 Bayernfan91#8767
Die Aufgabe einer zweiten Mannschaft ist es doch, meiner Meinung nach, Jugendspieler, die den Sprung ins Profigeschäft geschafft haben, zu fördern.
Dafür ist es doch egal, in welcher Liga die Mannschaft spielt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein auch Nachwuchstalente der zweiten Mannschaft beobachtet.
03/19/2013 18:04 Dribble Joy#8768
also das letzte mal als ein trainer bei bayern spieler aus der amateurmannschaft hochgeholt und damit geld gespart hat wurde er gefeuert und hinterher wird gesagt er war der schlechteste trainer den bayern je hatte.
03/19/2013 18:07 Bayernfan91#8769
Gut, wir sprechen aber auch von Bayern, einer Mannschaft, die nicht nur national, sondern auch international, normalerweise, höchstes Niveau spielt.

Da ist es sichtlich schwer, eine Platz für 17/18 Jährige Nachwuchsspieler zu finden, wenn sie nicht gerade einem Kaliber von z.B. Mario Götze entsprechen.
03/19/2013 18:13 Dribble Joy#8770
möchtest du also sagen dass thomas müller und holger badstuber nicht gut genug sind um da mitzuhalten?
wir werden es zwar nie erfahren aber mich interessiert doch stark was mit den beiden passiert wäre hätte man van gaal nicht verpflichtet und die übliche bayern transfer politik weitergefahren. vermutlich würde jetzt beide bei anderen vereinen spielen und höneß würde sich schwarz ärgern dass man sie abgegeben hat wie bei hummels
03/19/2013 18:16 Bayernfan91#8771
Möglich, aber so wie man hört, soll Guardiola ja auch viel Wert auf die Jugend legen.
Mal schauen wie er das handhaben wird.
03/19/2013 18:43 lanara#8772
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich könnte ja jetzt einfach mal behaupten das die Bayern Spieler nichtmal wissen das es ne 2te Mannschaft gibt (Müller ausgeschlossen) bzw. sie denen schlichtweg egal ist, aber ich lass es lieber ;)
Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Badstuber, Contento...

Aber wenn man nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wird hat man halt Zeit für sowas. ;o
03/19/2013 18:47 Dribble Joy#8773
wobei sich lahm kroos und alaba aber auch erstmal bei anderen vereinen durch eine leihe beweisen mussten
03/19/2013 18:51 Bayernfan91#8774
Das liegt wie gesagt daran, dass Bayern in Europa ganz oben mitspielt und für Spieler, die sich erst noch entwickeln müssen, in so einer Mannschaft vorerst kein Platz ist.

Was gibt es daran auszusetzen?
03/19/2013 18:55 lanara#8775
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
wobei sich lahm kroos und alaba aber auch erstmal bei anderen vereinen durch eine leihe beweisen mussten
Ist ja auch nichts verwerfliches dran, ich denke Can wird genauso ausgeliehen werden. Man darf halt dann nur nicht den Fehler wie bei Hummels machen. :p Bei Müller und Badstuber hat van Gaal natürlich Volltreffer gelandet, aber bei dem Personal was Bayern hat ist es nunmal nicht so einfach Nachwuchsspieler direkt mit einzubinden. Dass vG am Ende vom Hof gejagt wurde hatte damit nichts zu tun.