Quote:
Originally Posted by kek
Man sollte auch den Unterschied zwischen Klimawandelfördernd und genereller Umweltschädlichkeit kennen.
Wenn irgendwo im 3. Welt Land Fische sterben ist das generell eher schlecht und sollte verhindert werden, hat aber ein ganz anderes Ausmaß als der Klimawandel.
Außerdem gibt es diese Umweltschäden nur, weil dort nicht reguliert wird und alles extrem korrupt ist. Deshalb sollte man die Technologie an sich aber nicht verteufeln.
Zudem gibt es keine Alternativen und es wird sich auch mit der Zeit noch verbessern.
|
Klar ist, dass sich mit dem Festhalten am Verbrennungsmotor keinerlei positive Klimaziele erreichen lassen.
Dennoch werden in meinen Augen derzeit Elektro-Autos zu Unrecht in den Himmel gelobt. Es sollte eine andere Alternative geben, und zwar eine Alternative, die definitiv um einiges ressourcenschonender und umweltfreundlicher agiert.
In puncto "nicht verteufeln" stimme ich dir zu, dennoch würde ich mir persönlich derzeit kein Elektro-Auto kaufen, geschweige denn jemand anderem zu einem Kauf raten.
Das ist einfach gesagt meine freie Meinung und jeder kann das machen, was er selbst für richtig hält.