[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

01/17/2015 22:27 WoodiOul#856
Quote:
Originally Posted by BEKKKKIRSREALFANBOY View Post
Kann ich bei der 700€ Zusammenstellung statt der Sapphire R9 280x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]nehmen?

Mache mir Sorgen wegen dem 450W Netzteil, da für die Karte ein 750W Netzteil empfohlen wird :/
Markennetzteile leisten auch fast die komplett angegebene Watt-Höhe, NoName-Produkte meist nur 80% und das wird mit einberechnet.
01/17/2015 22:37 Krotus#857
Wenn 80% mal Stimmen würde. Die Chinaböllerteile haben oft weit weniger als die Hälfte an realer Leistung. Ist dann lustig, wenn 900 Watt draufsteht, man das Ding aufmacht, auf der Platine 400 Watt steht und bei etwas mehr als 300 Watt schon die Sicherungen rausfliegen.

Die XFX kann man nehmen, aber die ist nicht grade leise.
01/18/2015 15:10 Chicken.ShooT#858
Schlimm ist auch, dass von der angeblichen Komplettleistung viel zu wenig davon auf der 12V-Schiene liegen... kA was ich mit 150W auf der 3,3/5V-Schiene will. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/18/2015 15:23 [&] Delinquent#859
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Schlimm ist auch, dass von der angeblichen Komplettleistung viel zu wenig davon auf der 12V-Schiene liegen... kA was ich mit 150W auf der 3,3/5V-Schiene will. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lol Jesus kein Wunder, dass das Ding nur 15€ kostet das wird ja bestimmt aus Kinderhaar hergestellt
01/18/2015 15:57 Creuter#860
Passt diese Zusammenstellung , könnte ich irgendetwas erneuen ?

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, danke.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/18/2015 16:35 Krotus#861
Also erstmal nicht bei HWV kaufen, da viel zu teuer. Bei der CPU zum Beispiel knapp 15€, bei der Graka 25€ und bei jeder anderen Komponente auch. Das läppert sich und am Ende ist selbst MF, die 100€ für den Zusammenbau nehmen, günstiger.

Das Gehäuse, naja es muss Dir ja gefallen. Aber ich finde es auch echt teuer dafür.

Wofür die GTX 980? Da kann man gleich zum Monitor kommen. 1080p auf 27 Zoll würde ich nicht machen, da es meiner Meinung nach pixelig aussieht. Das ist dann so, als würdest Du zu nah an nem TV sitzen. Dann 144 Hertz, wenn Du das möchtest. Aber Dann brauchst Du auch 144 FPS. Und das wirst Du auch mit einer GTX 980 in fast keinem Spiel erreichen. Alle aktuellen Shooter kannst Du komplett vergessen. CS:Go ist kein Problem, aber dafür reicht auch ne viel viel günstigere Graka. Das Maximum was ich machen würde ist ne GTX 970. Zum Beispiel die Palit Jet Stream für knapp 330€ Die schafft alle aktuellen Spiele flüssig in 1080p auf Ultra (also ca. 45-60FPS).
Beim Monitor also entweder wenn Du 144 Hertz haben möchtest, dann 24 Zoll 1080p 144 Hertz. Oder 27 Zoll 1440p und IPS Panel, was ein wesentlich schärferes und farblich intensiveres Bild bietet. Graka reicht da auch die GTX 970. Ich würde immer zu 27 Zoll, 1440p, IPS raten.
01/18/2015 17:20 Creuter#862
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also erstmal nicht bei HWV kaufen, da viel zu teuer. Bei der CPU zum Beispiel knapp 15€, bei der Graka 25€ und bei jeder anderen Komponente auch. Das läppert sich und am Ende ist selbst MF, die 100€ für den Zusammenbau nehmen, günstiger.

Das Gehäuse, naja es muss Dir ja gefallen. Aber ich finde es auch echt teuer dafür.(mit einen Staubfilter)

Wofür die GTX 980? Da kann man gleich zum Monitor kommen. 1080p auf 27 Zoll würde ich nicht machen, da es meiner Meinung nach pixelig aussieht. Das ist dann so, als würdest Du zu nah an nem TV sitzen. Dann 144 Hertz, wenn Du das möchtest. Aber Dann brauchst Du auch 144 FPS. Und das wirst Du auch mit einer GTX 980 in fast keinem Spiel erreichen. Alle aktuellen Shooter kannst Du komplett vergessen. CS:Go ist kein Problem, aber dafür reicht auch ne viel viel günstigere Graka. Das Maximum was ich machen würde ist ne GTX 970. Zum Beispiel die Palit Jet Stream für knapp 330€ Die schafft alle aktuellen Spiele flüssig in 1080p auf Ultra (also ca. 45-60FPS).
Beim Monitor also entweder wenn Du 144 Hertz haben möchtest, dann 24 Zoll 1080p 144 Hertz. Oder 27 Zoll 1440p und IPS Panel, was ein wesentlich schärferes und farblich intensiveres Bild bietet. Graka reicht da auch die GTX 970. Ich würde immer zu 27 Zoll, 1440p, IPS raten.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Könntest du mir bitte ein gutes Gehäuse empfehlen ,es sollte alles problemlos reinpassen und größer als notwendig sein , zum späteren aufrüsten.

Ich besitze den BenQ XL2720Z , bin auch ganz zu frieden , jedoch hast du recht bei aktuellen Spielen kann ich die 144 FPS nicht konstant halten.

Könntest du mir einen Monitor mit 2K 27 Zoll empfehlen -> hat der dann 60HZ?

Würde schon zu 120/144HZ tendieren ,da man wenn es möglich ist ein flüssiges Spielgefühl hat.

Du meinst ich sollte die GTX 980 nur nehmen wenn ich einen 2K Bildschirm nutze?

Aber sonst passen die Komponenten die im Screen zu sehen sind?

Was mich noch Interessiert ist was ist der Unterschied zwischen den Xeon und den Intel Core i7-5820K.
Würde ich dadurch eine bessere Leistung bekommen?
Müsste ich dann nur das Netzteil/Mainboard und den CPU Kühler austauschen?
01/18/2015 17:42 Shiva007#863
Krotus sei so nett und check das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :D
01/18/2015 19:54 Krotus#864
Quote:
Originally Posted by ZEHA. View Post
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Könntest du mir bitte ein gutes Gehäuse empfehlen ,es sollte alles problemlos reinpassen und größer als notwendig sein , zum späteren aufrüsten.

Ich besitze den BenQ XL2720Z , bin auch ganz zu frieden , jedoch hast du recht bei aktuellen Spielen kann ich die 144 FPS nicht konstant halten.

Könntest du mir einen Monitor mit 2K 27 Zoll empfehlen -> hat der dann 60HZ?

Würde schon zu 120/144HZ tendieren ,da man wenn es möglich ist ein flüssiges Spielgefühl hat.

Du meinst ich sollte die GTX 980 nur nehmen wenn ich einen 2K Bildschirm nutze?

Aber sonst passen die Komponenten die im Screen zu sehen sind?

Was mich noch Interessiert ist was ist der Unterschied zwischen den Xeon und den Intel Core i7-5820K.
Würde ich dadurch eine bessere Leistung bekommen?
Müsste ich dann nur das Netzteil/Mainboard und den CPU Kühler austauschen?
So im mittleren Budget zum Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ich weiß ja nicht, was Dir so gefällt.

Warum behältst Du deinen alten Monitor nicht?

Meinst Du 1440p mit 2k? Dann wäre das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Hat dann 60 Hertz. Aber nen IPS Panel, was nen viel besseres Bild hat. Aber in 1440p würdest Du ja noch weniger 144 FPS bekommen.

Auch für 1440p reicht die 970 aus. Die 980 braucht kein Mensch. Vor allem, da das P/L extrem schlecht ist.

Was ich nicht bemängelt habe passt ;)

Also in Spielen hat der 5820k nicht mehr Leistung, da die zusätzlichen Kerne nix bringen. Nur beim Rendern ist der schneller. Aber 5820k = 130€ mehr für die CPU, 130€ mehr für das Mainboard (die Günstigsten Sockel 2011-3 starten bei 200€) und DDR4 RAM ist auch viel teurer. 200€ für 16Gb. Also viel zu teuer. Nen potenteren Kühler sollte man dann auch nehmen.
01/18/2015 21:49 *~.Bad.J0ke.~*#865
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meint ihr in der Preisklasse gibt es was besseres? Dieser hier war vom Allroundkönnen das beste was ich gefunden hab (kann mich auch irren).
Der Laptop wird primär für den alltäglichen Gebrauch an der Uni gebraucht und für das gucken von Filmen/hören von Musik+surfen. ist für meine Freundin und sie hat gesagt sie möchte gerne ein klares Bild und das er eben nicht arschlangsam ist. Maximum 500€ jedoch gerne billiger (vielleicht reicht ja auch ein 300 Euro Modell?)
Habt ihr Ideen? hatte schonmal gefragt jedoch mittlerweile bessere Geräte entdeckt +thema ist untergegangen so dass ich keinen neuen Thread aufmachen will und sie möchte sich nun festlegen und die Woche bestellen ;)
01/18/2015 22:42 Krotus#866
Da ist dein Ausgewähltes Notebook nicht wirklich gut. Weder guter Bildschirm, noch lange Akkulaufzeit und schnell auch nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist da viel besser.
Erstmal 1080p IPS Bildschirm. Sogar mit Touchscreen.
Dann die SSD für einen extrem schnelles Arbeiten.
Akku hält auch recht lange. Dazu noch leicht und kompakt für die Uni.

Falls Rosa in Frage kommt werfe ich noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in den Raum.
01/18/2015 23:57 *~.Bad.J0ke.~*#867
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Da ist dein Ausgewähltes Notebook nicht wirklich gut. Weder guter Bildschirm, noch lange Akkulaufzeit und schnell auch nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist da viel besser.
Erstmal 1080p IPS Bildschirm. Sogar mit Touchscreen.
Dann die SSD für einen extrem schnelles Arbeiten.
Akku hält auch recht lange. Dazu noch leicht und kompakt für die Uni.

Falls Rosa in Frage kommt werfe ich noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in den Raum.
128gb ist zu wenig auch wenns ssd ist,braucht sie nicht sie braucht denk ich eher Speicher(sshd wäre auch ne möglichkeit)
Leider hab ich über geizhals filtern nicht wirklich was gefunden weil ich halt nicht so ganz weiß welcher Prozessor besser ist.
btw Touchscreen braucht sie nicht, findet sie überflüssig
01/19/2015 00:18 Krotus#868
Soll doch schnell sein das Ding. Und bei dem Anwendungsbereich, hat die CPU fast keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die SSD bringt aber einen enormen Speed. SSHD kannste komplett vergessen. Das bringt genau gar nichts.
Wofür wird denn soviel Speicher benötigt? Ansonsten für 50€ ne Externe dazukaufen.
Tuchscreen muss man ja nicht nutzen.

Also ein Laptop ohne SSD bei dem Anwendungsbereich. Auf keinen Fall. Der Anwendungsbereich ist genau das, wo die SSD extrem Auftrumpfen kann. Wäre sinnlos, da keine SSD zu kaufen.
01/19/2015 00:25 SAMCRO™#869
Macht es Sinn zum 950€-PC einen 144Hz Monitor zu kaufen?
Aktuelle Spiele müssen nicht auf Ultra laufen, sollten aber doch Hoch erreichen.
01/19/2015 00:40 *~.Bad.J0ke.~*#870
Ja aber ihr ist das zu kompliziert (Frauen :rolleyes: ) mit externer usw, 256 ssd würden gehen denke ich muss mit ihr nochma reden aber nehme gerne alle Vorschläge an danke dir nochmal :D