Quote:
Originally Posted by Krotus
Also erstmal nicht bei HWV kaufen, da viel zu teuer. Bei der CPU zum Beispiel knapp 15€, bei der Graka 25€ und bei jeder anderen Komponente auch. Das läppert sich und am Ende ist selbst MF, die 100€ für den Zusammenbau nehmen, günstiger.
Das Gehäuse, naja es muss Dir ja gefallen. Aber ich finde es auch echt teuer dafür.(mit einen Staubfilter)
Wofür die GTX 980? Da kann man gleich zum Monitor kommen. 1080p auf 27 Zoll würde ich nicht machen, da es meiner Meinung nach pixelig aussieht. Das ist dann so, als würdest Du zu nah an nem TV sitzen. Dann 144 Hertz, wenn Du das möchtest. Aber Dann brauchst Du auch 144 FPS. Und das wirst Du auch mit einer GTX 980 in fast keinem Spiel erreichen. Alle aktuellen Shooter kannst Du komplett vergessen. CS:Go ist kein Problem, aber dafür reicht auch ne viel viel günstigere Graka. Das Maximum was ich machen würde ist ne GTX 970. Zum Beispiel die Palit Jet Stream für knapp 330€ Die schafft alle aktuellen Spiele flüssig in 1080p auf Ultra (also ca. 45-60FPS).
Beim Monitor also entweder wenn Du 144 Hertz haben möchtest, dann 24 Zoll 1080p 144 Hertz. Oder 27 Zoll 1440p und IPS Panel, was ein wesentlich schärferes und farblich intensiveres Bild bietet. Graka reicht da auch die GTX 970. Ich würde immer zu 27 Zoll, 1440p, IPS raten.
|
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Könntest du mir bitte ein gutes Gehäuse empfehlen ,es sollte alles problemlos reinpassen und größer als notwendig sein , zum späteren aufrüsten.
Ich besitze den BenQ XL2720Z , bin auch ganz zu frieden , jedoch hast du recht bei aktuellen Spielen kann ich die 144 FPS nicht konstant halten.
Könntest du mir einen Monitor mit 2K 27 Zoll empfehlen -> hat der dann 60HZ?
Würde schon zu 120/144HZ tendieren ,da man wenn es möglich ist ein flüssiges Spielgefühl hat.
Du meinst ich sollte die GTX 980 nur nehmen wenn ich einen 2K Bildschirm nutze?
Aber sonst passen die Komponenten die im Screen zu sehen sind?
Was mich noch Interessiert ist was ist der Unterschied zwischen den Xeon und den Intel Core i7-5820K.
Würde ich dadurch eine bessere Leistung bekommen?
Müsste ich dann nur das Netzteil/Mainboard und den CPU Kühler austauschen?