Quote:
Leute habe da sone komische Idee.. Ich weiss nich ob ich richtig lieg oder kA nur mal ne Frage. Wenn man sagen wir privat ohne ebay oft coins vertickt.
1) Und eine gewisse Summe erreicht wird man ja sagen wir mal ab 8k im Jahr steuerpflichtig stimmts??
2) Wenn ich aber diese Sümmchen von Paypal auf ein Wettkonto wie bwin oder tipico draufziehe und dann auf mein Bankkonto weiterleite.. bin ich dann immer noch steuerpflichtig? (Wettgewinne sind ja steuerfrei denk ich) da es dann so aussieht als wäre das gewonnenes Geld
3) oder gibts da schon bei der zwischenstation Paypal stress da das Geld erstma dahin kommt und dann zum Wettkonto. Dass Paypal das Finanzamt iwie konaktiert. Oder iwann zudreht.
1. Du bist steuerpflichtig, jedoch muss ich hier die genaue Summe mal raussuchen.
2. Du bist trotzdem Steuerpflichtig. Es gibt seit einigen Monaten ein neues Sport- und Wettgesetz. Das wäre also Steuerhinterziehung und dein Wettanbieter wird wahrscheinlich dein Konto sperren, wenn du es nur als ''Lager'' benutzt.
3. Paypal sperrt öfters Accounts bzw freezt sie, wenn sie den Verdacht haben, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. D.h. wenn du vorher kaum Transaktionen hattest und plötzlich viele private Gutschriften hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es prüfen werden.