♦ Shirana Online - A new era ♦ [Newschool]

02/01/2019 17:24 .Captain'Levi™#841
Quote:
Originally Posted by SirUwe1960 View Post
Als Sura machbar alles andere PVM Crap und kake ist das man alleine mit NICHT 100% EQ Null chance bei den Bossen hat auf den neuen Farm maps.Mir und den Mitgleidern meiner Gilde hats den Spass leider verdorben.
lern bitte deutsch
02/02/2019 07:09 SirUwe1960#842
Quote:
Originally Posted by .Captain'Levi™ View Post
lern bitte deutsch
Das sind mir die Liebsten.
Rechtsschreibfetischisten haben zum Thema nix zu sagen müssen aber irgendwie doch ihren Senf dazugeben :D
02/02/2019 10:51 MegaTron™#843
Server läuft stabil ... immernoch ... habs auch mal wieder geschafft rein zu schauen und macht immernoch laune ... zudem kommt morgen noch ein 150% exp event was mir ganz gut kommt ^^ ... Hoffe das weiterhin so dran gearbeitet wird wie bissher und sie sich nicht aufhalten lassen durch doch etwas wenig spieler ... aber ich denke sobald ein paar server wieder off gehen wird auch hier wieder mehr los sein

Grüße
02/11/2019 21:18 Xenuo#844
Sieht echt interessant aus, viel Erfolg
02/14/2019 14:38 Schlaflos2Vorstellung#845
Lebt der Server noch?
Wie viele Spieler sind im Schnitt online?
Wünsche euch viel Erfolg, die Vorstellung sieht ganz nice aus.
02/17/2019 14:41 ηєχσ™#846
Quote:
Originally Posted by Schlaflos2Vorstellung View Post
Lebt der Server noch?
Wie viele Spieler sind im Schnitt online?
Wünsche euch viel Erfolg, die Vorstellung sieht ganz nice aus.
Ist leider völlig ausgestorben, lohnt sich in der aktuellen Situation nicht mehr dort anzufangen. Anstatt dagegen was zu machen, setzt man lieber Pets und Mounts im Wert von 50€ in den Itemshop, ansonsten bekommt man kein Feedback ob etwas gegen die rapide sinkende Spielerzahl unternommen wird. Schade eigentlich, der Server hat viel Potenzial, was allerdings nicht ausgearbeitet wird.
02/17/2019 14:43 IchFarmDich123#847
Ist Pvm technisch echt n geiler server und respekt das er immer noch on ist dafür das viele gesagt haben der hält nicht lange :D
Nur Schade das kaum noch Spieler dort sind
02/18/2019 18:02 iCape#848
Liebe Community,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind wir an einen Punkt angelangt, bei dem wir uns entscheiden müssen, was mit Shirana in Zukunft passieren soll. Es gibt mehrere Faktoren, die verschiedene Wege aufweisen.

Der erste Faktor ist das Thema mit den Einnahmen, die der Server bringt. Da fast keine User mehr hier auf Shirana spielen, refinanziert sich das Projekt nicht mehr und wir sind in Zukunft gezwungen die Kosten für den Root und so weiter selbst zu tragen. Das ist nicht das Ziel eines Servers, dass die Admins auf ihren eigenen Kosten sitzen bleiben.

Ich meine, wir können offen und ehrlich darüber reden, dass Shirana einiges an Umsätzen gebracht hat, aber auf der anderen Seite stecken auch sehr hohe Kosten im Projekt.

Der zweite Faktor ist die Spieleranzahl, die sehr abgenommen hat. Es soll ja auch Spaß machen, mit anderen Leuten zu Spielen, die auch auf Shirana aktiv sind. Es macht keinen Sinn, auf einem leeren Server, der keine Zukunft mit sich bringt, Zeit zu investieren. Daher wäre dies einer von meheren Faktoren, den Server herunterzufahren.

Der dritte Faktor ist das Herzblut und der Schweiß, der in diesem Projekt steckt, der uns am Aufgeben hindert.

Nun zu unserer Lösung:

ENTWEDER

Wir werden nach Abstimmung entscheiden, was mit Shirana passieren wird:

Shirana-Online wird am 03. März 2019 heruntergefahren und komplett resettet. Der Server wird für eine unbestimmte Zeit ausgeschaltet bleiben und wir werden uns den Gründen widmen, wieso der Server leerer wurde.

Das Stufensystem wird entfernt
Der Offlineshop wird nochmal überarbeitet
Die Bugs im Titelsystem werden nochmal überarbeitet
Das Biologensystem wird erneut angepasst und die Fehler im System behoben
Die Dropps werden nochmal komplett überarbeitet
Das Uppsystem des EQ´s bis zur Stufe T5 wird komplett überarbeitet
Das Leveln auf Level 150 wird angepasst, da das Stufensystem entfernt wird
Die Grundsprache von Shirana Online wird Englisch sein, jedoch werden mehrere Sprachen zur Verfügung stehen
Es werden in der Zwischenzeit an meheren Events gearbeitet, die den Spielspaß auf Shirana erhöhen sollen
Es wird für mehr Promotion gesorgt

ODER

Für Shirana wird in Zukunft ein Root-Server bestellt, der für die aktuelle Useranzahl gerechtfertigt ist, da der aktuelle Root nur zu ca. 3% ausgelastet ist.

Nun bleibt es an euch hängen, was mit Shirana-Online passiert.

Bitte nimmt mit Gewissen an der Umfrage teil und begibt euch in Unsere Situation.

MfG eure Serveradmins

.Light & .Dark
02/18/2019 18:38 Timur_Lenk#849
Na sehr schön dass es euch so früh :kappa: eingefallen ist mit den Spielern und den etlichen Beschwerden im Bezug auf Stufensystem.

Hättet ihr die Kommis mal früher hier beachtet wäre euch das bereits im Nov. eingefallen und der Server wäre immer noch verdient FullHouse gewesen.

PS: Falls kompletten Neustart würde ich euch ne 2. Chance geben aber Plz ohne Brainless :feelsgoodman:
02/18/2019 18:49 iCape#850
Quote:
Originally Posted by Timur_Lenk View Post
Na sehr schön dass es euch so früh :kappa: eingefallen ist mit den Spielern und den etlichen Beschwerden im Bezug auf Stufensystem.

Hättet ihr die Kommis mal früher hier beachtet wäre euch das bereits im Nov. eingefallen und der Server wäre immer noch verdient FullHouse gewesen.

PS: Falls kompletten Neustart würde ich euch ne 2. Chance geben aber Plz ohne Brainless :feelsgoodman:
Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler und da Shirana unser erstes Projekt ist ist es nunmal so passiert.
Ich hoffe es läuft auf einen Neustart hinaus.

PS: Stainless ist schon lange nicht mehr im Team.

MfG
02/18/2019 19:05 ..Dark#851
Wird mega Leutz :D
02/18/2019 20:53 xXFAT96Xx360NS#852
Quote:
Originally Posted by Timur_Lenk View Post

solange sakura da ist,ist alles gut :)

und eigentlich war das stufensystem ja keine schlechte idee. man hätte nur keine pvp boni bekommen sollen,dann wäre es jeden selbst überlassen gewesen,ob man es machen möchte oder nicht
02/20/2019 09:01 SuperSaiyajinGott#853
Melde mich auch mal zu Wort, da mir manches richtige krass am Arsch geht.

Besonders die COM wurde lange angelogen, das mit dem Reset und neuer Server wussten das Team schon so lange(sprich SA,Dev,BA) xd
War ein paar Wochen vor dem Statement schon klar das sie das machen, nur ihr wusstet nix davon, da wo gesagt wurde sie wissen noch nicht was wie wo gemacht werden soll, wurde schon mit " hochdruck " am anderen Server gearbeitet :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- da wird seit Wochen gearbeitet dran,
Das wird das neue Shirana

& Bevor ichs vergesse, [GA]Sylver = Stainless :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kein glück mehr von mir, over and out.
02/20/2019 14:44 angelrene#854
Ich danke dir für diese Informationen.
Du sagst das Team wußte darüber bescheid? Nein, das Ingame-Team wußte nichts davon.
Es wurde mal erwähnt das es vielleicht mal so sein "könnte".
Ich für meinen teil habe nun mit sofortiger wirkung das "Team" verlassen und werde
keines der Projekte dieser SAs mehr unterstützen.
Shirana wurde hängen gelassen -.-

Gruß: Ex GA Angel von Shirana
02/20/2019 15:53 DerDiss#855
Quote:
Originally Posted by angelrene View Post
Ich danke dir für diese Informationen.
Du sagst das Team wußte darüber bescheid? Nein, das Ingame-Team wußte nichts davon.
Es wurde mal erwähnt das es vielleicht mal so sein "könnte".
Ich für meinen teil habe nun mit sofortiger wirkung das "Team" verlassen und werde
keines der Projekte dieser SAs mehr unterstützen.
Shirana wurde hängen gelassen -.-

Gruß: Ex GA Angel von Shirana

Und wo bist du es jetzt GA auf Schlaflos2? ;)