Quote:
Originally Posted by bashtime!
Als ich kann den Server für Neulinge aufkeinenfall empfehlen
- Die Guides im Forum sind so useless
- Man wird ins Spiel einfach reingeschmissen und hat keine ahnung was da abgeht
Die Admins/Leitung sollte sich echt langsam mal dran setzen das ein wenig Benutzfreundlicher und Neulingsfreundlicher zu gestalten.
|
Also entweder kannst du nicht lesen oder hast einfach keine Lust dich mit dich mit dem Server zu befassen. Dass man anfangs sehr sehr verwirrt ist und etliche neue Dinge auf einmal auf dich zukommen sind normal, das ist aber das einzige schwere an dem Server, und zwar, sich zurechtzufinden. Mir haben schon unter anderem durch meine Streams viele Leute geschrieben, dass sie nicht wissen, was sie farmen sollen oder wie sie weiter machen sollen und nachdem ich sie auf das Forum und die sich darin befindenden Guides hingewiesen haben, hatten sie etwas mehr Durchblick und konnten sich besser durch den Anfang des Servers fuchsen.
Kurze Repräsentation der Guides im Forum:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> und das ist nur die erste Seite von insgesamt 3.
Wenn man sich zunächst ein wenig die Guides anschaut, merkt man schnell, dass einige davon ziemlich breit gefächert sind und viel Inhalt haben.
Es werden die Klassen grob beschrieben:
Es wird ein grober Ablauf vom Anfang, über das Midgame bis zum Beginn des Endgames beschrieben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ja schlechte Qualität der Aufnahme)
Man bekommt einen Einblick in verschiedene Dungeons, Portale und verschiedene Items die anfangs essenziell sind:
Und das alles findet man in nur EINEM Thread von insgesamt 50-60
Klar spiele ich schon lange auf dem Server und habe das alles hinter mir, aber es wird doch wohl machbar sein hierdurch seinen Weg zu finden. Was eben noch sehr wichtig ist ist, dass man sich auf den Server einlassen muss und nicht schon (wie sehr viele Spieler, ich spreche aus Erfahrung) nach zwei bis drei Tagen schon aufhören, weil sie nicht vorankommen (kleiner Tipp: das hat man im Endgame zu 99.9% auch :) )
Dem Serverleiter geht es auch nicht darum, den Server einfach zu gestalten und so benutzerfreundlich wie es geht, da die Spieleranzahl nicht das Wichtigste auf dem Server ist. CW hat seine Stammspieler, die schon seit Jahren da sind und der Rest sind auch sehr viele neue Spieler, die es wohl gebacken kriegen, auf dem Server Fortschritte zu machen.
Ich weiß jetzt auch nicht wie lange du dich genau mit dem Server auseinandergesetzt hast, aber vielleicht bringt dir dieser Post nochmal mehr Verständnis und ich konnte dich überzeugen, dir den Server nochmal anzuschauen und dieses Mal eventuell etwas intensiver :)
LG