Hey , hab nen echten dedizierten phyisischen Highend Rootserver mit 2x 1 Gbit Port (echte 1 Gbit, alle tests ergaben 900-980 Mbit Up- und Download - sind zwei seperate Netze 2 Ips daher nötig, aktuell nur einer verfügbar) mit 5 TB Premium real Traffic. 8 GB Ram in 8 Slots verteilt ideal für mehrere Cores, da quasi je Core ein eigenen Ram-Slot belegt. Aufrüstung an Ram jederzeit möglich (bis zu 256 GB RAM). 4x SAS HighEnd Festplatten mit je 146GB-Speicherplatz im Hardware-Raid (2x2 Daten-Spiegelung mit bis zu 6 Gbit / Sekunde). 4x Intel-Xeon CPU's . 120 Gbit DDoS-Protection (100 TB DDoS-Traffic includiert per month, 2,49 je weitere 10 TB DDoS-Traffic) in 2 Sek. Checks. Dauerhaftes Monitoring des Traffics und Blitzmails für die Mitarbeiter, zur Unterstützung der Abwehr im Falle eines Angriffes.
Wieso vermiete ich den?
Ich und mein Kollege brauchen den zwar noch, jedoch erst in einigen Monaten wieder und wir wollen nicht die Kosten in der Zeit tragen und ein erneutes Setup ist leider Wucha (>150 Euro Setup, dafür Prepaid). Deshalb vermieten wir ihn an jemanden der den braucht.
Was ist wenn ich ihn hab und ihr ihn wieder haben wollt, obwohl ich ihn noch brauch?
Dann kannst du ihn behalten. Wir warten oder bestellen uns halt ein neues, ist unser Risiko.
Wieso zahlt ihr so viel für den Server?
50% des Preises steckt im DDoS-Schutz , die andere hälfte aufgrund der Markenhardware. Wir brauchten so viel, da wir sehr Ressourcen fressende Projekte darauf laufen liesen von denen jedes zweite mit massiven Attacken von bis zu 30 Gbit zu rechnen hatte (insgesamt 7 Attacken bislang abgewehrt)....
Wieso habt ihr keines von OVH genommen, ist doch günstiger?
Ganz einfach, weil OVH's dämlicher DDos Schutz erst dann reagiert, wenn bereits 50% unserer User abgehauen ist. Ganz zu schweigen das dieser nur für 24h aktiv ist und sich danach abschaltet und die Reaktionszeit sich damit verdoppelt. Unsere Projekte bestanden aus Spielern, die doppelt so empfindlich sind wie die der M2 - Com die an Angriffe gewöhnt ist.
Wie teuer? Vertragspflicht?
200 Euro / Monat, prepaid also nein.
Zahlmethode?
Such's dir aus: PSC, PP oder Überweisung.
Interesse? PN me.