Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

11/13/2013 22:21 Sayael#8506
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
"heutzutage isses noch etwas anders"

Wie oft man das wohl gesagt hat. :rolleyes: Sobald ein Betriebssystem von der Bildfläche verschwindet, verschwinden damit auch zu 100% die Formate.

Aber btt muss ich auch sagen, dass ich zu keinem privaten Tracker gehöre. Ich glaube, dass sich dort die Sammlungen tummeln. Aber wie wird man Mitglied bei so etwas wenn man selber nichts großartiges anbieten kann?
In dem du viel seedest. Ich bin bei etlichen privaten trackern...etwa 150TB Gesamtupload bisher

bzw. du eingeladen wirst
11/13/2013 22:26 Unick#8507
Das eingeladen werden ist aber glaub ich das Schwierige. Kenne Leute die so etwas machen nicht. Und bei den Seiten bei denen man sich bewerben kann sind auch nur selten Stellen offen.
11/13/2013 22:26 phreeak#8508
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
"heutzutage isses noch etwas anders"

Wie oft man das wohl gesagt hat. :rolleyes: Sobald ein Betriebssystem von der Bildfläche verschwindet, verschwinden damit auch zu 100% die Formate.

Aber btt muss ich auch sagen, dass ich zu keinem privaten Tracker gehöre. Ich glaube, dass sich dort die Sammlungen tummeln. Aber wie wird man Mitglied bei so etwas wenn man selber nichts großartiges anbieten kann?

Kannst Heutzutage nicht mit DDR und ne Zeit vergleichen, wo man nicht versuchte ne Norm für alles zu finden, alles noch im Entwicklungsstadium war und jeder sein eiegenes süppchen Kochte, weil es kein Markt für private PC's gab.

Sicher wirds irgendwann probleme mit der Kompatibilität geben, gibts heute schon bei programme vor 2003 und Windows 8, da w8 ne andere architektur hat und die Programme daher nicht richtig oder garnimmer funktionieren. Aber bei Dateiformaten, wenn man seine Daten jedes Jahrzehnt mal updatet und konvertiert, kannste wahrscheinlich deine anime tentakel-hentais auch noch in 40 Jahren auf deinem Windows v20 abspielen, bzw. bis dahin hat google eh die Weltherrschaft, dann gibts irgendnen google OS :D

jpeg gibts z.B bei Bilder auch schon mittlerweile seit 21 Jahren.
11/13/2013 22:50 Sycs Honeyboy#8509
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ist in Higashi no Eden viel sci fi ? Hab den schon seit Monaten auf der wachtlist, aber wegen dem sci fi tag nie angesehen.

Ach und ließt noch jemand den i am a hero manga ?
Hab die ersten 2 Bände zu Hause und bin am überlegen ob ich mir den 3 & 4 kaufen soll.
Ieh Sci Fi, aber Dr Who Fan.

Hab da einen Logikfehler gefunden.
11/13/2013 23:09 Pataya40#8510
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Pls wat...schau ihn dir an :O Am besten keine Zeit verschwenden! Plus Filme!
Bin am runterladen :>

Quote:
In dem du viel seedest. Ich bin bei etlichen privaten trackern...etwa 150TB Gesamtupload bisher

bzw. du eingeladen wirst
Mit ner seedbox oder ohne ?

Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Ieh Sci Fi, aber Dr Who Fan.

Hab da einen Logikfehler gefunden.
Würde es mehr serien mit so epischen chars geben, würde ich mehr Sci Fi schauen D:

Abgesehen davon steuern in Animes meistens minderjährige gurls überdimensionale roboter und bekämpfen sich. Wie soll ich sowas ernst nehmen.
11/13/2013 23:11 Tetsu#8511
Quote:
...
star wars?

gerade mit kyoukai no kanata angefangen, musste aus unerklärlichen gründen bei 1:50 lachen xD
11/14/2013 00:45 Kareo#8512
zieh mir jetzt Isekai no Seikishi Monogatari rein...
10 Stunden geballte Action!!!!
11/14/2013 01:15 phreeak#8513
Quote:
Würde es mehr serien mit so epischen chars geben, würde ich mehr Sci Fi schauen D:

Abgesehen davon steuern in Animes meistens minderjährige gurls überdimensionale roboter und bekämpfen sich. Wie soll ich sowas ernst nehmen.
Dr. Who ist zwar episch und gehört zu meinen lieblingsserien, aber wie oft hat er schon die bösen mit seinem Sonic Screwdriver besiegt oder ganze welten gerettet? 100, 200 mal? Also da sind paar Girls in Mechs nun nichts besonderes :D
11/14/2013 04:46 Obilee#8514
Quote:
Das wird immer mehr zum Problem. Teilweise sterben ganze Serien oder Filme aus weil sie keiner mehr hat. Alle Download Links down, stream gabs damals noch nicht, DVD oder VHS rips nicht auffindbar und das original nichtmehr kaufbar.
Das ist der Grund warum ich alles was ich gut finde auf meiner Platte gespeichert wird, somit muss ich mir eben keine Sorgen mehr machen das ich es z.B. in 10 Jahren nicht mehr angucken kann. Man hofft halt die Platte hält es aus :<
11/14/2013 05:04 Volug#8515
Hab noch ordentliche große leere DvDs da. Ich denke mal ich werd die wichtigsten und ältesten Animes die ich kenne und finde nochmal zusätzlich drauf brennen und dann in ner Kiste im Garten vergraben. Oder halt im Keller unterbringen.
Wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht...Bei der Generation wird sowas wie die erste Staffel Pokemon wahrscheinlich nichtmal mehr existieren. Pikachu stirbt und ist nur noch ein marketing aushängeschild für Pokemon ._.

Btw. Irgendein Anime diese Season dabei den ich übersehn hab? Keine Lust auf kitschige Romance Grütze.
Bin momentan leider nur an folgenden dran:

- Kyoukai no Kanata
- Outbreak Company
- Coppelion
- Infinite Stratos 2
- Kill la Kill
- Log Horizon
11/14/2013 06:37 Obilee#8516
[HorribleSubs] Non Non Biyori - 01 [720p]
[HorribleSubs] Ace of Diamond - 01 [720p]

guck ich noch zu deiner liste
11/14/2013 06:45 »Epicz´#8517
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Hab noch ordentliche große leere DvDs da. Ich denke mal ich werd die wichtigsten und ältesten Animes die ich kenne und finde nochmal zusätzlich drauf brennen und dann in ner Kiste im Garten vergraben. Oder halt im Keller unterbringen.
Wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht...Bei der Generation wird sowas wie die erste Staffel Pokemon wahrscheinlich nichtmal mehr existieren. Pikachu stirbt und ist nur noch ein marketing aushängeschild für Pokemon ._.

Btw. Irgendein Anime diese Season dabei den ich übersehn hab? Keine Lust auf kitschige Romance Grütze.
Bin momentan leider nur an folgenden dran:

- Kyoukai no Kanata
- Outbreak Company
- Coppelion
- Infinite Stratos 2
- Kill la Kill
- Log Horizon
Kuroko no Basket 2 (ist 'ne 2te Staffel ofc), Little Busters! ~Refrain~ (2te Staffel), Non Non Biyori ist noch ganz nett, halt 'nen Slice of Life-Animu, ansonsten vllt noch Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova, geht halt um Lolis die sich in Kriegsschiffe verwandeln und sich anschliessend gegenseitig bekämpfen, hat allerdings dumme CGI-Animationen.

Weitere:

- Nagi no Asukara (könnte als kitschig angesehen werden, find ihn aber bis jetzt ganz gut imo)

- Golden Time (Ist von der selben Autorin wie Toradora!, hat dementsprechend starke Ähnlichkeit. + Spielt ausnahmsweise nicht an einer Schule, sondern an einer Universität) Hat also auch den selben Komponist (Hashimoto Yukari, Lost my pieces z.B) und das selbe Animationsstudio (J.C Staff).
11/14/2013 08:33 Volug#8518
mh naja Little Busters wäre noch ne sache. Zu Kuroko no Basket kennen die meisten ja bereits meine Meinung... Allerdings fällt mir grad ein, wenn ich mir so Arpeggio of Blue Steel ansehe, dass ich Strike Witches Staffel 2 noch nicht hatte. Naja gut, 2 mehr dazu. Für Golden Time und andere Slice of life dinger hab ich grad irgendwie keinen nerv übrig.
11/14/2013 12:12 ​Maru#8519
Non Non Biyori erinnert mich voll an Higurashi, ist glaub ich auch meine #2 der Saison, einfach verdammt genial diese Mädchen omg
11/14/2013 12:36 Pataya40#8520
Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
star wars?

gerade mit kyoukai no kanata angefangen, musste aus unerklärlichen gründen bei 1:50 lachen xD
bin einer der 1% die Star Wars nie gesehen haben. Auf den Scheiterhaufen mit mir!

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Dr. Who ist zwar episch und gehört zu meinen lieblingsserien, aber wie oft hat er schon die bösen mit seinem Sonic Screwdriver besiegt oder ganze welten gerettet? 100, 200 mal? Also da sind paar Girls in Mechs nun nichts besonderes :D
Sonic Screwdriver is legit, oke :<

Die Funktionsweiße des Schraubenzieher ist bis zu einem Gewissen grad nachvollziehbar. Schallwellen kann man verändern (Frequenz, Wellenlänge etc)...

Bei den ganzen Mecha animes fehlt mir die Logik.
Steuerbare Roboter sind ja ok. ABER WARUM KÖNNEN DIE NUR VON KLEINEN MÄDCHEN GESTEUERT WERDEN ????????????????
Wenns überhaupt erklärt wird, dann mit "du bist der/die Auserwählte" oder mit pseudologik.