Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

11/13/2013 05:40 Volug#8491
Hab auch mal geschaut... Alles futsch. Es gab mal ne Seite die extra dafür gemacht wurde um diese alten zu finden. Lustigerweise ist die nun auch down -_-
11/13/2013 18:32 Shousei#8492
OMG
Das Ende der neusten Unbreakable Machine Doll Folge.
Echt mega spannend! :)
11/13/2013 18:54 ​Maru#8493
Schlechte Anime sind nie spannend sondern nur schlecht
11/13/2013 19:28 Shousei#8494
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Du hast doch nur die erste Folge geguckt xD.
Pls.
Dont start hatin others, cuz of their taste...
(no offense)
11/13/2013 19:34 Unick#8495
Hab auch mal über das Thema ein bisschen diskutiert. Wenn Daten digital aufbewahrt werden sollten, in welcher Form hält es am längsten? CDs? Disketten? HDDs/SDDs? Daumenkino? Wandmalereien? Wie kann man sich dagegen schützen, dass irgendwelche Formate eines Tages nicht mehr lesbar sein werden? Manche meinen ja, dass alles im Internet auffindbar bleibt. Das stimmt aber vorne und hinten nicht. Niemand wird dafür garantieren können, dass das Internet "offen" bleibt. Oder, dass Daten dann auch kostenlos verfügbar sein werden. Es kommt mir aber auch so vor, dass Raubmordkopiererei und der Gedanke des Teilens nicht mehr so vorhanden ist wie früher. Oder vielleicht kommt es mir so vor, weil ich damals noch junger war und Ahnung hatte wo man überall Sachen auffinden konnte. :0
Wenn ich jetzt aber z.B. duckduckgo benutze fühlt es sich wirklich an wie vor mehreren Jahren. Google hat das Internet halt schon ziemlich geprägt und was Google nicht mehr liefert existiert fast nicht mehr.
Naja seitdem bin ich aber nicht mehr so scharf darauf mich zu sehr mit Serien usw. zu befassen. Wenn etwas als gut befunden wird wird es aufbewahrt und gehofft, dass es in ein paar Jahrzehnten immer noch funktionieren wird.
11/13/2013 19:58 Sycs Honeyboy#8496
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Maru Machine Doll ist toll.

Ka gerade wie das Anime momentan ausschaut bin erst bei Folge 4 oder so lel.
11/13/2013 20:06 phreeak#8497
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Du hast doch nur die erste Folge geguckt xD.
Pls.
Dont start hatin others, cuz of their taste...
(no offense)
der trollt doch nur. Ähnliches labert der eh bei jedem 2. Anime. :p
11/13/2013 20:32 Sayael#8498
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Hab auch mal über das Thema ein bisschen diskutiert. Wenn Daten digital aufbewahrt werden sollten, in welcher Form hält es am längsten? CDs? Disketten? HDDs/SDDs? Daumenkino? Wandmalereien? Wie kann man sich dagegen schützen, dass irgendwelche Formate eines Tages nicht mehr lesbar sein werden? Manche meinen ja, dass alles im Internet auffindbar bleibt. Das stimmt aber vorne und hinten nicht. Niemand wird dafür garantieren können, dass das Internet "offen" bleibt. Oder, dass Daten dann auch kostenlos verfügbar sein werden. Es kommt mir aber auch so vor, dass Raubmordkopiererei und der Gedanke des Teilens nicht mehr so vorhanden ist wie früher. Oder vielleicht kommt es mir so vor, weil ich damals noch junger war und Ahnung hatte wo man überall Sachen auffinden konnte. :0
Wenn ich jetzt aber z.B. duckduckgo benutze fühlt es sich wirklich an wie vor mehreren Jahren. Google hat das Internet halt schon ziemlich geprägt und was Google nicht mehr liefert existiert fast nicht mehr.
Naja seitdem bin ich aber nicht mehr so scharf darauf mich zu sehr mit Serien usw. zu befassen. Wenn etwas als gut befunden wird wird es aufbewahrt und gehofft, dass es in ein paar Jahrzehnten immer noch funktionieren wird.
Das wird immer mehr zum Problem. Teilweise sterben ganze Serien oder Filme aus weil sie keiner mehr hat. Alle Download Links down, stream gabs damals noch nicht, DVD oder VHS rips nicht auffindbar und das original nichtmehr kaufbar.
11/13/2013 20:52 Pataya40#8499
Ist in Higashi no Eden viel sci fi ? Hab den schon seit Monaten auf der wachtlist, aber wegen dem sci fi tag nie angesehen.

Ach und ließt noch jemand den i am a hero manga ?
Hab die ersten 2 Bände zu Hause und bin am überlegen ob ich mir den 3 & 4 kaufen soll.
11/13/2013 20:54 phreeak#8500
Quote:
Hab auch mal über das Thema ein bisschen diskutiert. Wenn Daten digital aufbewahrt werden sollten, in welcher Form hält es am längsten? CDs? Disketten? HDDs/SDDs? Daumenkino? Wandmalereien?
Im Grunde kannste alles nehmen. Vom Magnetband bis zum Flashspeicher. Jeder hat sein Pro und Kontra.

Bei guter pflege haben alle Speichermedien eigentlich ne Lebensauer von 30 Jahre, ausser CDs/BDa/HDDs, wenn se jeden Tag gebraucht werden. Abnutzungserscheinungen. Die gekauften halten Länger, sind aber auch hochwertiger, als Rohlinge komischerweise.

würde zu nem Flashspeicher tendieren.

Quote:
Wie kann man sich dagegen schützen, dass irgendwelche Formate eines Tages nicht mehr lesbar sein werden?
auch in 30 Jahren wird man mkv's abspielen können mit nem Programm..

Oder halt alle 10 Jahre, wenn mal wieder nen neuer standard rauskommt, alles was man hat konvertieren :p
11/13/2013 21:04 Sayael#8501
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ist in Higashi no Eden viel sci fi ? Hab den schon seit Monaten auf der wachtlist, aber wegen dem sci fi tag nie angesehen.

Ach und ließt noch jemand den i am a hero manga ?
Hab die ersten 2 Bände zu Hause und bin am überlegen ob ich mir den 3 & 4 kaufen soll.
Pls wat...schau ihn dir an :O Am besten keine Zeit verschwenden! Plus Filme!
11/13/2013 21:19 Unick#8502
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Im Grunde kannste alles nehmen. Vom Magnetband bis zum Flashspeicher. Jeder hat sein Pro und Kontra.

Bei guter pflege haben alle Speichermedien eigentlich ne Lebensauer von 30 Jahre, ausser CDs/BDa/HDDs, wenn se jeden Tag gebraucht werden. Abnutzungserscheinungen. Die gekauften halten Länger, sind aber auch hochwertiger, als Rohlinge komischerweise.

würde zu nem Flashspeicher tendieren.

auch in 30 Jahren wird man mkv's abspielen können mit nem Programm..

Oder halt alle 10 Jahre, wenn mal wieder nen neuer standard rauskommt, alles was man hat konvertieren :p
Eben nicht. Die Lebensdauer von Speichermedien unterscheidet sich schon stark untereinander und auch bei gleichen Medien kommt es auch immer wieder auf das Glück an. Manche Platten stürzen schon nach paar Jahren ab...
Dateiformate werden von neueren ersetzt und nicht immer ist es möglich sie zu konvertieren. Dieser Trend geht sogar so weit, dass man heute bestimmte Daten von vor 20 Jahren nicht mehr abspielen kann. Das beste Beispiel war ein Speichermedium des Staatsapparates der DDR. Alle Daten die auf dem Medium liegen sind heute nicht mehr erreichbar. Niemand weiss noch wie man das Medium zu bedienen hat. Und herstellen tut es eh keiner mehr. Ich habe vor ein paar Monaten ein Musikvideo von vor über 7 Jahren vielleicht auf gefunden. Damals lief es noch. Jetzt nicht mehr. Und ich weiss nicht woran es liegt. Am Programm? Keine Ahnung.
Mit dem Sammeln ist das so eine Sache. Was sollte man sammeln? Wenn es kein Meisterwerk von einem Genie ist wird es etwas in der Form immer wieder geben. Also warum aufbewahren? Die Big Brother-Staffeln hat doch auch keiner bei sich Zuhause stehen, oder?
11/13/2013 22:09 phreeak#8503
heutzutage isses noch etwas anders. Jedenfalls bei Video und Musik z.B

Vor 15 Jahren gabs noch das VCD Format bzw. mpegs codec (wurde irgendwann in den 80er entwickelt). Das wird heute noch von jedem Videoprogramm abgespielt und alles basiert darauf.. mpeg-1 bis heutiges mp4. Man kann 15-20 Jahre alte Serien/Filme in dem Format heutzutage auch noch konvertieren. Problem ist nur, damals gabs nur niemanden der das auf PC spielte, niemand brauchte es. Gab ja noch die VHS zum Archivieren. Man kann auch alte VHS aus den 80er heute noch digital aufm PC abspeichern in mp4.

Bei so sachen wie Dokumente wurde in der vergangenheit ja auch viel herumexperimentiert usw... heutzutage versucht man da ja schon ne Norm zu finden z.B in form von PDF usw... und sollte mal was neues geben als PDF, kann man es sicher auch konvertieren.
11/13/2013 22:16 ​Maru#8504
Ich denke man sollte DDR -> "Jetzt" nicht mit "Jetzt" -> Zukunft in 2060~ vergleichen, die Technik ist anders, man weiß worauf man achten muss, so blöd ist man jetzt auch nicht. Sorgen mach ich mir da keine, solange ich meine Daten auf einer HDD gespeichert habe und diese regelmäßig upgrade/auswechsel werd ich sie auch noch vor meinem Tod abrufen können, alles danach ist ja sowieso irrelevant *g*

Ihr wollt doch sowieso nur eure Tentakel Guro Gore Futanari Ashikoki Hentais auch in Zukunft genießen können und habt Angst dass euer bester Titel verloren geht
11/13/2013 22:19 Unick#8505
"heutzutage isses noch etwas anders"

Wie oft man das wohl gesagt hat. :rolleyes: Sobald ein Betriebssystem von der Bildfläche verschwindet, verschwinden damit auch zu 100% die Formate.

Aber btt muss ich auch sagen, dass ich zu keinem privaten Tracker gehöre. Ich glaube, dass sich dort die Sammlungen tummeln. Aber wie wird man Mitglied bei so etwas wenn man selber nichts großartiges anbieten kann?