Fußball-Thread

02/19/2013 22:37 ​strYker#8416
Quote:
Originally Posted by ​strYker View Post
sicher? denke kaum, dass das so einfach wäre.. ich sag 3:1 bayern.. die abwehr von arsenal wird mit uns nicht klar kommen
richtig getippt. :cool:
denke mal das rückspiel wird nicht groß anders aussehen
02/19/2013 22:59 lanara#8417
Ärgerliches Gegentor nach so einer Fehlentscheidung, aber da haben sie sich auch angestellt. Aber mit 3:1 auswärts kann man leben. :o

Quote:
Originally Posted by Belino View Post
Dass sich Neymar erstmal an den Europäischen-Fußball gewöhnen muss, steht außer Frage. Aber anzunehmen, dass sich Bale in Bayern nicht durchsetzen könnte, ist Quatsch.
Ich hoffe, du hast Bale schon mal spielen sehen, denn falls nicht, könnte ich deine Aussage verstehen. Bale ist kein verspielter Neymar. Seine Schnelligkeit, seine Statur und seine Abschluss-Stärke - sind sein Markenzeichen.
Ob Bayern diese Spieler gebrauchen kann, ist natürlich wiederum eine andere Frage, denn sie sind dennoch gut besetzt.
Durchsetzen könnte er sich bestimmt, aber einen Stammplatz hätte er nicht, wobei den dann keiner hätte. Vor 2 Jahren hätte ich Bale mit dem Auto nach München gefahren, (da war er auch noch billiger :o) aber so wie sich Alaba entwickelt hat ist es einfach nicht nötig, vor allem für den Preis.
02/19/2013 23:12 Ares#8418
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Seit wann hat die Ablöse irgendeine Aussagekraft? In England werden auch für durchschnittliche Spieler noch 20 Mio+ auf den Tisch gehauen. Dass er vor 5 Jahren mal eine halbwegs gute Saison hatte macht ihn für mich auch nicht zum Topspieler, seine Werte sind für einen Stürmer eher unterdurchschnittlich. Sein letztes Spiel in der Nationalmannschaft hatte er übrigens 2011.

Da ist für mich ein Lewandowski oder Huntelaar aktuell eher ein Topspieler als Robinho.
Das mag vielleicht dran liegen, dass er eher ein Flügelspieler ist und nicht wie ein lauffauler Gomez nur im 16ner steht und auf Bälle wartet. Wer bei Real Madrid die 10 bekommen hat, muss wohl einer der besten Spielmacher Europas gewesen sein. Lewandowski und Huntelaar sind natürlich Topspieler, nur haben sie im Gegensatz zu ihm ihren Zenit noch vor sich. Beckham wird auch noch als Topspieler betitelt, und bei dem ist die Zeit schon wirklich abglaufen.

Btw Ibrahimovic hat sich positiv zu Bayern geäußert. Jetzt denken natürlich sofort 80% das er wechselt... Sehr wahrscheinlich.
02/19/2013 23:25 lanara#8419
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Btw Ibrahimovic hat sich positiv zu Bayern geäußert. Jetzt denken natürlich sofort 80% das er wechselt... Sehr wahrscheinlich.
Sind wahrscheinlich die gleichen 80%, die einen Backham oder Robinho noch als Topspieler sehen. Ist für mich dann schon noch ein Unterschied, ob so ein Spieler in der Hochzeit seiner Karriere in die Bundesliga wechselt oder wenn er kurz vorm Karriereende ist. Raul oder van Nistelrooy haben auch in der Bundesliga gespielt, trotzdem wären sie zu ihren besten Zeiten nicht nach Schalke oder zum HSV gegangen.
02/19/2013 23:29 Haskel'#8420
Quote:
Sind wahrscheinlich die gleichen 80%, die einen Backham oder Robinho noch als Topspieler sehen. Ist für mich dann schon noch ein Unterschied, ob so ein Spieler in der Hochzeit seiner Karriere in die Bundesliga wechselt oder wenn er kurz vorm Karriereende ist. Raul oder van Nistelrooy haben auch in der Bundesliga gespielt, trotzdem wären sie zu ihren besten Zeiten nicht nach Schalke oder zum HSV gegangen.
hö, was möchtest du denn da gegenüber Schalke andeuten? :P

Nene, stimmt aber schon, dass Deutschland ein gefragtes Land ist, bei Topstars die in die Jahre kommen, denn in Deutschland bleibt man zusätzlich im Blickfeld der Nationalmannschaften und im Blickfeld der eigenen Fans. Anders ist es wenn man z.B. wie Eto'o zu einem :confused:-Klub wechselt.
02/19/2013 23:39 zαreαr#8421
Bei Eto'o war's wohl eher das Geld, Raúl ist ja auch noch nach Katar gewechselt wie Van Nistelrooy damals zu Málaga.
02/19/2013 23:44 Haskel'#8422
Die einen wollen Geld, die anderen Publikum.
02/20/2013 11:14 Gyurin#8423
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Bei Unentschieden zählt die Regel auch? Ich dachte das ist nur wenn jeweils eine Mannschaft gewinnt.
junge junge eure Stimmung an diesem Tag war krass!! Hut ab!! Aber was zählt sind die Punkte, und die haben wir mit zurück in die Domstadt genommen. :-P
02/20/2013 17:31 Belino#8424
Quote:
Durchsetzen könnte er sich bestimmt, aber einen Stammplatz hätte er nicht, wobei den dann keiner hätte. Vor 2 Jahren hätte ich Bale mit dem Auto nach München gefahren, (da war er auch noch billiger :o) aber so wie sich Alaba entwickelt hat ist es einfach nicht nötig, vor allem für den Preis.
Sicherlich. Einen wirklichen Stammplatz bei den Bayern kann man nie haben. Schon garnicht, wenn dein Trainer Heynckes heisst und viel rotiert.
Er wäre sicherlich sehr teuer, wahrscheinlich auch zu teuer, weil man ja auch ohne die Verpflichtung bestens aufgestellt ist. Aber ich denke, er würde sich durchsetzen. Ein Alaba müsste da auch nicht zwingend Platz machen, denn ein Ribery kann auch Rechts spielen.
02/20/2013 17:34 -globe-#8425
Quote:
Originally Posted by Gyurin View Post
junge junge eure Stimmung an diesem Tag war krass!! Hut ab!! Aber was zählt sind die Punkte, und die haben wir mit zurück in die Domstadt genommen. :-P
Warst du vor Ort? An sich war die Stimmung gut aber es haben sich wieder zu viele Deppen entgegen den St Pauli Grundsätzen benommen. Werte verlieren leider bei St Pauli auch langsam an Bedeutung.
02/20/2013 17:37 ​strYker#8426
Quote:
ich denke aber auch das sich die nächsten jahre sehr positiv auf das ansehen der bundesliga auswirken werden
02/20/2013 18:09 Ares#8427
Quote:
Das Ansehen ein Topspieler zu sein, verliert man nicht von einem Tag auf den anderen. Beckham war auch nur wegen der Ecken und Freistöße bekannt. Heute ist er 10 Jahre älter und kann auch nicht wesentlich schlechter Standards ausführen. Zidane wäre für mich auch noch ein Topspieler, auch wenn er heute vielleicht eher zweitklassig spielen würde. Es geht auch um das, was er in der Vergangenheit schon geleistet hat und darauf baut sich auch der Respekt vor dem Spieler auf.

Edit: Außerdem hat mein eigentlicher Post von "Topstars" und nicht von "Topspielern" gehandelt. Der Unterschied ist ein kleiner, aber entscheidender.
02/20/2013 21:20 Dribble Joy#8428
Quote:
Originally Posted by ​strYker View Post
ich denke aber auch das sich die nächsten jahre sehr positiv auf das ansehen der bundesliga auswirken werden
ich weiss gar nicht ob ich das wirklich will. ich finde die bundesliga eigentlich gut so wie sie ist, in der im endeffekt jeder gewinnen kann. siehe momentan frankfurt als aufsteiger auf europa kurs.

je mehr das sogenannte ansehen steigt so höher werden auch die ablösesummen wenn spieler nach deutschland wechseln wollen. ist halt die frage ob sich das so auswirkt dass in 10 jahren vielleicht nur noch bayern, wolfsburg und dortmund obenmitspielen können da sich sonst keiner mehr ausländische spieler elsiten kann, auch wenn sie keine topspieler sind
02/20/2013 22:43 zαreαr#8429
Soviel zu Drogba und Sneijder werden Schalke zerfi*ken... :rolleyes:

Aber Milan 2:0 gg Barca :D:D
02/20/2013 22:44 Gyurin#8430
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Warst du vor Ort? An sich war die Stimmung gut aber es haben sich wieder zu viele Deppen entgegen den St Pauli Grundsätzen benommen. Werte verlieren leider bei St Pauli auch langsam an Bedeutung.
Ja, wir waren mit dem Bus schon um 12 Uhr da.

unnötig zwei rote Karten für euch, richtig bitter :-D