Quote:
Originally Posted by Patz1995
Erstmal schönen Tag liebe Community,
Ich brauche euren Rat bzw. eure Hilfe zu einer verzwickten Sache, die mir passiert ist:
Undzwar habe ich bei Ebay an einen Franzosen insgesamt 1.200.000 Münzen in 100.000-er Schritten verkauft.
Via PayPal versteht sich.
Nun hat er zu JEDEM EINZELNEN FALL einen Konflikt eröffnet und antwortet natürlich nicht mehr auf meine Mails.
Da ich das gesamte Geld bereits auf mein Bankkonto gesendet habe, steht mein Kontostand bei PayPal be -123€.
Ich habe jedoch noch jede einzelne E-Mail, die zwischen uns geschrieben wurde, die Transaktionsdetails zu jedem der 12 Artikel und alle Einzelheiten zu den Käufen.
Könnt Ihr mir bitte helfen, meine weiteren Schritte abzuwägen?
Natürlich möchte er durch die Konflikte erwirken, dass ich Ihm sein Geld erstatte, als hätte ich Ihm die Münzen nicht bezahlt...
Aber müsste PayPal dann nicht eines klar werden...?
...undzwar dass ich JEDEN Artikel EINZELN bei Ebay reingestellt habe, auf seine Bezahlung gewartet habe und ihm dann die Karte erst abgekauft habe.
Hätte ich Ihm die Karte nun nicht abgekauft, WIESO hätte er dann per E-Mail den Erhalt der Coins bestätigt und noch wichtiger:
WARUM hätte er dann die 11 weiteren Artikel noch gekauft?
Alles nach dem selben Prozedere versteht sich.
Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen vielen Dank.
|
Genau wegen diesen Fällen habe ich bei Ebay nur 3x verkauft.
Immer mit Büroklammer und die Münzenübergabe mit Hypercam gefilmt.
Sowieso sollte man nicht so oft über Ebay handeln solange man privat ist.
Bei 5 Verkäufen des gleichen Artikels innerhalb 2 Monaten kannst du als gewerblich gelten..
Ich verkaufe meine Coins nur noch an einen Ankäufer.
Keine Probleme mit Ebay, keine mit Paypal, der Typ ist trusted.
Auch wenn es ein paar Euronen weniger sind, ich meine mann macht selbst wenn man es für 1€ verkauft noch Gewinn.
Mir ist das zum Glück noch nie passiert, mein Beileid.
Zahl das Geld zurück und lerne aus deinen Fehlern, Gerichtsverfahren macht das nur noch teuer und am Ende hat er Recht weil du nichts beweißen kannst.