in nvidia systemsteuerung/amd CCC unter (globale)programmeinstellungen gucken welche GPU benutzt wird(bzw. welches programm welche benutzt)Quote:
Wollte mal was fragen, undzwar woher weiß ich ob mein laptop die HD Intel Grafikkarte oder die normale benutzt ? Hab das gefühl es wird die HD Intel Grafikkarte benutzt.
Im Gerätemanager sind beide angezeigt bzw für beide sind die Treiber installiert.
In einigen Benchmarks liegt die 390x um 2-5FPS vorne, laut PCGH Leistungsindex sind die gleich bzw der Unterschied ist vernachlässigbar, aber würde dennoch zur 980 tendieren alleine wegen Hairworks und HBAO+Quote:
Welche wäre für 1440p besser geeignet?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Please ich habs 1min bevor du gepostet hast edited, ist mir schon klar aber in allen Video Benchmarks die ich bisher gesehen habe war die etwas schneller aber was jucken mich 2 FPS die könnten auch an ner anderen Komponente liegen.Quote:
Das stimmt nicht ganz. Die 980 ist Overall deutlich schneller. Siehe Leistungsindex im Sammelthread.
Außerdem ist sie viel leiser, kühler und stromsparender.
Da wäre dieser hier wohl zu empfehlen:Quote:
Suche nen Laptop, auf dem ich Rendern/Videos bearbeiten kann, photoshopen etc. allgemeine arbeiten halt machen kann, aber nebenher auch ein bisschen zocken kann. (CS:GO, LoL - so durchschnittsspiele eben).
Kann mir da jemand was empfehlen?
Preislich wären so bis zu 700€ gut, habe keine Ahnung ob das machbar ist.