Quote:
Originally Posted by zαreαr
Das hat damit jetzt aber relativ wenig zu tun^^
N Spaß über nen Spieler machen steht jetzt recht wenig damit im Zusammenhang, permanent Spieler x bei jeder Aktion auszupfeifen, jeden Abschlag zu kommentieren oder wie eben auch in diversen Stadien, besonders in Leverkusen soll das ja der Fall sein, verfrüht das Stadion zu verlassen.
Ich mein nach dem Spiel zu pfeifen ist in meinen Augen okey, aber nicht während des Spiels und dann teilweise auch völlig grundlos und sinnbefreit. Das trägt nicht gerade dazu bei, die Mannschaft zu motivieren, sondern führt halt teilweise auch zu Szenarien wie beispielsweise gegen Fürth. Wobei ich die Pfiffe da jetzt nicht so extrem vernommen habe, wie bei manch anderen Spielen. Der Support ist bei Auswärtsspielen immer um Einiges besser als zuhause.
|
Was bitte ist an einem "Auspfeifen der eigenen Spieler" bitte gerechtfertigt? Nichts! Man sollte stets zu seinem Team, und auch jedem einzelnen Spieler, stehen man nennt sich ja nicht umsonst "Fan". Klar kommt es immer wieder zu Situationen in denen man sich über die eigene Mannschaft ärgert, jedoch ist das kein Anlass dafür, das Stadion früher zu verlassen, einen Spieler auszupfeifen oder gar die ganze Mannschaft. Das unmenschlichste finde ich dann noch, aggressiv zu werden.
Mir ist dies einmal bei einem Auswärtsspiel von Schalke04 passiert. Es war damals in St. Pauli als diese noch in der 1. Liga spielten.
Vielleicht erinnert sich ja jemand an das "Bierwerfer-Spiel". Nicht nur, dass das gesamte Stadion den Schiedsrichter, die Schalkespieler und Fans beleidigt und attackiert haben, haben sie sogar Bierbecher auf den Linienrichter geworfen.
Armes Fußball-Deutschland.
Kleiner Tipp am Rande: Geht niemals mit einem Schalketrikot bekleidet bei einem solchen Spiel in die Fankurve des Gegners. :o