Fußball-Thread

02/10/2013 19:08 USB Schnittstelle#8266
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

I just leave this here
wer fußballerisch nicht auf sich aufmerksam machen kann sucht sich eben eine andere möglichkeit. und vdv ist der mediengeilste spieler der liga.
02/10/2013 19:20 ​strYker#8267
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post

EDIT: das ist jetzt das zweite spiel, das ich von augsburg sehe und frage mich ernsthaft wieso die so in den tabellenkeller abgerutscht sind. gut die mainzer sind nur zu zehnt aber bei den augsburgern ist doch durchaus das potenzial vorhanden.
klar haben manche mannschaften potenzial aber im zweifelsfall reicht es dann eben doch noch nicht ganz gegen gestandene mannschaften aus
02/10/2013 19:29 Ares#8268
Was hat Schalke bitte für "Fans"?
Erst machen sie ihre eigenen Mitspieler fertig (Unnerstall) dann beleidigen sie teilweise auch noch den Trainer. Einfach nur peinlich. Auch wenn man nicht mal Schalke Fan ist.
02/10/2013 19:32 zαreαr#8269
Es gibt solche Leute und solche Leute.
Brauchst jetzt nicht so zu tuen als wären alle Dortmunder oder andere Fans wunderbar und würden sowas nicht machen. Wären z.b. die glorreichen Zecken auf Platz 10 und würden solche Leistungen bringen, sähe es da mit Sicherheit anders aus.

Durch solche Maßnahmen wie erhöhte Ticketpreise etc. sind wir bald eh in einer Fußballgesellschaft voller Eventpublikum und Modefans, die fröhlich mit Klatschpappen wedeln und es nicht hinbekommen, mal das Maul aufzureissen.
02/10/2013 19:35 -globe-#8270
Quote:
Originally Posted by zαreαr View Post
Brauchst jetzt nicht so zu tuen als wären alle Dortmunder oder andere Fans wunderbar und würden sowas nicht machen. Wären z.b. die glorreichen Zecken auf Platz 10 und würden solche Leistungen bringen, sähe es da mit Sicherheit anders aus.

Durch solche Maßnahmen wie erhöhte Ticketpreise etc. sind wir bald eh in einer Fußballgesellschaft voller Eventpublikum und Modefans.
Das ist doch mitlerweile schon so. Nen Kollege hat mir erzählt das weit vorm Abpfiff das Stadion schon halb leer war. Schade das das Bayern Syndrom so um sich schlägt.
02/10/2013 19:37 zαreαr#8271
Und genau solche Leute sind's dann auch immer, die dann meinen müssen Ultras mit "Wir sind Schalker und ihr nicht" zu besingen oder "Ultras raus". Aber bloß pünktlich in der 73. das Stadion beim Stand von 2:1 oder in einer Druckphase verlassen, um ja nicht in nen Stau zu geraten.
02/10/2013 19:40 Ares#8272
Ich bin tatsächlich schon länger BVB-Fan (zu Odonkor-Zeiten) und ja, ich weiß wie sich es anfühlt auf Platz 12 oder schlechter zu stehen, trotzdem war bei uns nie so ein Aufstand.
02/10/2013 20:05 Dribble Joy#8273
Quote:

Durch solche Maßnahmen wie erhöhte Ticketpreise etc. sind wir bald eh in einer Fußballgesellschaft voller Eventpublikum und Modefans, die fröhlich mit Klatschpappen wedeln und es nicht hinbekommen, mal das Maul aufzureissen.
nach 3 meisterschaften und dem champions league sieg ende der 90er anfang 2000 war dortmund von 2003 bis 2009 nur mittelmaß mit fast insolvenz (danke an uli höneß ;) ) mit dem tiefpunkt platz 13 2008.
die gelbe wand hat immer stimmung gemacht auch als man jahrelang schalke unterlag.

schalker fans hingegen machen mal wieder unnötig "randale" obwohl man in der champions league spielt und auf einem internationalen platz steht obwohl man ausser dem uefa cup 1997 und den nazi meisterschaften nie was gewonnen hat. schalker erwartungshaltungen sind einfach unrealistisch.

und bezüglich hohen eintrittpreisen ist schalke jetzt nicht ganz unschuldig. ich kann mich durchaus an proteste erinnern weil schalke mehrfach meinte für das derby in schlake plötzlich das 5fache zu verlangen.
02/10/2013 20:07 zαreαr#8274
Tippt man einmal n langen Text, stürzt das Inet ab und alles ist weg, nice. Naja dann fass ich mich jetzt kürzer.

Jedenfalls wenn es mal längerfristig schlecht oder nicht so gut läuft, sinkt folgerichtig auch die Erwartungshaltung. Wenn man jetzt bsp. als BvB nächstes Jahr nurnoch Platz 10 erreichen würde, dann wäre der Aufschrei der Modefans, die durch die Erfolge der letzten beiden Jahre dazugekommen sind, auch nicht allzu klein.
Schalke hat die letzten 8-9 Jahre in der Liga z.b. eig bis auf 2 Fälle immer in den Top 4 gestanden, dazu das Champions-League Halbfinale 2011. Dadurch wächst auf Dauer gesehen natürlich die Erwartungshaltung und es kommen jede Menge Modefans. Eben diese Modefans melden sich dann zu Wort, wenn es mal schlechter läuft. Sieht man ja alleine auf Facebook, was sich da teilweise für ein Abschaum tummelt welcher sich nicht zu schade ist, alles und jeden Spieler zu beleidigen.

Einfach lächerlich was sich momentan teilweise in den Stadien tummelt, bei uns vor allem momentan, da kriegt man echt das Kotzen.

btw. bei den Eintrittspreisen hab ich mich auch mitunter auf uns bezogen.
02/10/2013 20:15 Ares#8275
Quote:
Tippt man einmal n langen Text, stürzt das Inet ab und alles ist weg, nice. Naja dann fass ich mich jetzt kürzer.

Jedenfalls wenn es mal längerfristig schlecht oder nicht so gut läuft, sinkt folgerichtig auch die Erwartungshaltung. Wenn man jetzt bsp. als BvB nächstes Jahr nurnoch Platz 10 erreichen würde, dann wäre der Aufschrei der Modefans, die durch die Erfolge der letzten beiden Jahre dazugekommen sind, auch nicht allzu klein.
Schalke hat die letzten 8-9 Jahre in der Liga z.b. eig bis auf 2 Fälle immer in den Top 4 gestanden, dazu das Champions-League Halbfinale 2011. Dadurch wächst auf Dauer gesehen natürlich die Erwartungshaltung und es kommen jede Menge Modefans. Eben diese Modefans melden sich dann zu Wort, wenn es mal schlechter läuft. Sieht man ja alleine auf Facebook, was sich da teilweise für ein Abschaum tummelt welcher sich nicht zu schade ist, alles und jeden Spieler zu beleidigen.

Einfach lächerlich was sich momentan teilweise in den Stadien tummelt, bei uns vor allem momentan, da kriegt man echt das Kotzen.
Erinnert mich jetzt gerade an dein Unnerstall-Bild in den Funny Pics.
02/10/2013 20:38 zαreαr#8276
Das hat damit jetzt aber relativ wenig zu tun^^
N Spaß über nen Spieler machen steht jetzt recht wenig damit im Zusammenhang, permanent Spieler x bei jeder Aktion auszupfeifen, jeden Abschlag zu kommentieren oder wie eben auch in diversen Stadien, besonders in Leverkusen soll das ja der Fall sein, verfrüht das Stadion zu verlassen.

Ich mein nach dem Spiel zu pfeifen ist in meinen Augen okey, aber nicht während des Spiels und dann teilweise auch völlig grundlos und sinnbefreit. Das trägt nicht gerade dazu bei, die Mannschaft zu motivieren, sondern führt halt teilweise auch zu Szenarien wie beispielsweise gegen Fürth. Wobei ich die Pfiffe da jetzt nicht so extrem vernommen habe, wie bei manch anderen Spielen. Der Support ist bei Auswärtsspielen immer um Einiges besser als zuhause.
02/10/2013 21:05 Ares#8277
Peer Steinbrück Mitglied beim BVB.
Na super o_o
02/10/2013 22:39 Haskel'#8278
Quote:
Das hat damit jetzt aber relativ wenig zu tun^^
N Spaß über nen Spieler machen steht jetzt recht wenig damit im Zusammenhang, permanent Spieler x bei jeder Aktion auszupfeifen, jeden Abschlag zu kommentieren oder wie eben auch in diversen Stadien, besonders in Leverkusen soll das ja der Fall sein, verfrüht das Stadion zu verlassen.

Ich mein nach dem Spiel zu pfeifen ist in meinen Augen okey, aber nicht während des Spiels und dann teilweise auch völlig grundlos und sinnbefreit. Das trägt nicht gerade dazu bei, die Mannschaft zu motivieren, sondern führt halt teilweise auch zu Szenarien wie beispielsweise gegen Fürth. Wobei ich die Pfiffe da jetzt nicht so extrem vernommen habe, wie bei manch anderen Spielen. Der Support ist bei Auswärtsspielen immer um Einiges besser als zuhause.
Was bitte ist an einem "Auspfeifen der eigenen Spieler" bitte gerechtfertigt? Nichts! Man sollte stets zu seinem Team, und auch jedem einzelnen Spieler, stehen man nennt sich ja nicht umsonst "Fan". Klar kommt es immer wieder zu Situationen in denen man sich über die eigene Mannschaft ärgert, jedoch ist das kein Anlass dafür, das Stadion früher zu verlassen, einen Spieler auszupfeifen oder gar die ganze Mannschaft. Das unmenschlichste finde ich dann noch, aggressiv zu werden.

Mir ist dies einmal bei einem Auswärtsspiel von Schalke04 passiert. Es war damals in St. Pauli als diese noch in der 1. Liga spielten.
Vielleicht erinnert sich ja jemand an das "Bierwerfer-Spiel". Nicht nur, dass das gesamte Stadion den Schiedsrichter, die Schalkespieler und Fans beleidigt und attackiert haben, haben sie sogar Bierbecher auf den Linienrichter geworfen. Armes Fußball-Deutschland.

Kleiner Tipp am Rande: Geht niemals mit einem Schalketrikot bekleidet bei einem solchen Spiel in die Fankurve des Gegners. :o
02/11/2013 00:28 -globe-#8279
Quote:
Kleiner Tipp am Rande: Geht niemals mit einem Schalketrikot bekleidet bei einem solchen Spiel in die Fankurve des Gegners. :o
Da könntest du auch nen Spvgg Unterhaching Trikot tragen. Das is einfach nur richtig behindert von dir.
02/11/2013 07:52 Gyurin#8280
Wenn ihr nur noch einen Euro haben solltet kann ich euch Live-Wetten an's Herz legen. ^^