Quote:
als ob noten schnitt vom bachelor sagen würd ob er es drauf hat :<
ich kenne hier leute die nen schnitt von 1,x haben und außer für uni aufgaben nie was gecodet haben und außerhalb davon sich auch 0 damit beschäftigen und nen plan haben :O
hab nur schnitt von 2,8 und mehr ahnung als die naps da...außerdem kommts z.b bei uns auch total auf die profs an, selbes fach was 2 profs machen prof 1 hat sau schwere prüfung wo man froh ist das man besteht, prof 2 macht die richtig easy wo man locker 1,x bekommt...hat also eher mit luck zu tun welchen man im semester bekommt =)
embedded systems werd ich wohl im master machn
das ist mir alles klar, das war bei uns nichts anderes - trotzdem sind die noten und das auftreten erstmal am wichtigsten, wir stellen ja auch nicht direkt ein sondern machen probezeiten aus.Quote:
als ob notenschnitt vom bachelor sagen würd ob er es drauf hat :<
ich kenne hier leute die nen schnitt von 1,x haben und außer für uni aufgaben nie was gecodet haben und außerhalb davon sich auch 0 damit beschäftigen und nen plan haben :O
hab nur schnitt von 2,8 und mehr ahnung als die naps da...außerdem kommts z.b bei uns auch total auf die profs an, selbes fach was 2 profs machen prof 1 hat sau schwere prüfung wo man froh ist das man besteht, prof 2 macht die richtig easy wo man locker 1,x bekommt...hat also eher mit luck zu tun welchen man im semester bekommt =)
embedded systems werd ich wohl im master machn
genau so siehts aus!Quote:
Und trozdem bekommen die Naps mit nem 1.x Schnitt ehr nen Job als du, wenn ihr euch beide auf die gleiche stelle bewerbt.
sicher schaut man nicht nur auf den schnitt - aber das ist ein ersten kriterium zum aussortieren, so leid mir das tut^^Quote:
wenn firma nur auf den schnitt schaut anstatt was jmd drauf hat und was er bis jetzt in dem feld geleistet hat dann tut mir die firma leid :<
da haste wohl recht, aber von den bewerbern bisher hatte ich bis auf zwei leuten mehr ahnung von embedded systems als die - und das war eigentlich nicht sinn der sache (von den beiden anderen da ist einer für ne probezeit eingeladen, fh bachelor mit 2,7, aber der konnte x programme und anwendungen vorweisen an denen er gearbeitet hat^^)Quote:
jo werd ich ja sehn, ich hab keine sorge arbeitslos zu bleiben nach dem studium, ist ja nicht so das informatik überfüllter studiengang ist
Quote:
das ist mir alles klar, das war bei uns nichts anderes - trotzdem sind die noten und das auftreten erstmal am wichtigsten, wir stellen ja auch nicht direkt ein sondern machen probezeiten aus.
davon abgesehen hab ich vllt vergessen das ich einen von ner fh suche, uni nehm ich auch - derjenige sollte dann aber wirklich was vorweisen können.
genau so siehts aus!
sicher schaut man nicht nur auf den schnitt - aber das ist ein ersten kriterium zum aussortieren, so leid mir das tut^^
Es ist immer eine sache der Präsentation obs die Bewerbung ist oder danach das Persöhnliche gespräch.Quote:
da haste wohl recht, aber von den bewerbern bisher hatte ich bis auf zwei leuten mehr ahnung von embedded systems als die - und das war eigentlich nicht sinn der sache (von den beiden anderen da ist einer für ne probezeit eingeladen, fh bachelor mit 2,7, aber der konnte x programme und anwendungen vorweisen an denen er gearbeitet hat^^)
|
|