D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

11/12/2012 17:45 Tyon#811
Natürlich sonst würde der ganze Spaß ja nicht funktionieren.
11/12/2012 18:24 Finallyb#812
Ja tun sie. Jeder der GetBo gesetzt hat schreibt "BO".
Ich benutz das in Kombination mit Sorc/Baba und mach dann Hell Baals.
Keine Ahnung ob ich die neuste Version benutze, aber bei mir crasht der Baba recht häufig nach dem BO geben am WP in Akt 5. Hab versucht das mit nem delay und "move to tp spot" Statement zu fixen, ist aber noch nicht so das Wahre...

Ach ja, wenn du nen Baba benutzt, dann änder den Statecheck von BO auf Shout, dann haste auch noch mehr Def. :P
11/12/2012 18:50 Mecco-Pekko#813
habs vorhin auch nochmal probiert und es ging :p trotzdem danke ^^
werde die nacht mal in hc meppl/kurastchests botten hoffe die sorc ript net xD

Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
Ja tun sie. Jeder der GetBo gesetzt hat schreibt "BO".
Ich benutz das in Kombination mit Sorc/Baba und mach dann Hell Baals.
Keine Ahnung ob ich die neuste Version benutze, aber bei mir crasht der Baba recht häufig nach dem BO geben am WP in Akt 5. Hab versucht das mit nem delay und "move to tp spot" Statement zu fixen, ist aber noch nicht so das Wahre...

Ach ja, wenn du nen Baba benutzt, dann änder den Statecheck von BO auf Shout, dann haste auch noch mehr Def. :P
wie mach ich das genau? fummel nicht gerne in scripten rum hab da 2 linke hände :p kannste mim al deins posten?
11/12/2012 23:39 Finallyb#814
Klaro kann ich das. ;)

Code:
	Town.heal();
	Town.reviveMerc();
habe ich am Anfang (Zeile 8) eingefügt, damit er nach einem Chicken im letzten Game und ohne Pots nicht erneut chickt. Die nächste Zeile lässt ihn vor dem BO den Merc holen, damit der auch was abbekommt. ;)
Sieht dann so aus:
Code:
function BattleOrders() {
	Town.heal();
	Town.reviveMerc();

try {
Damit er auf Shout wartet gehst du zu Zeile 48 (oder 50 mit dem heal() und reviveMerc() von oben) und suchst nach
Code:
me.getState(32)
und änderst 32 (BattleOrders) in 26 (Shout) um. Das Ergebnis siehst du hier (:
Code:
		case 1:
			if (me.getState(26)) {
				break MainLoop;
			}
Solltest du durch das heal() von oben Probleme mit der Zeit bekommen, dann findest du den entsprechenden Wert bei Zeile 58. Einfach die 60 bei
Code:
               if (count > 60) { // 30 seconds with no bo
				throw new Error("Failed to get BO");
			}
erhöhen. Ich lass es mit einem Wert von 120 (also 60 sec) laufen, bis dahin hat es der Barb immer zum WP geschafft. ;)

Reicht dir das als Hilfe? Wenn nicht einfach melden, dann poste ich die gesamte File. Aber beim Selbermachen lernt man mehr. :cool:
11/12/2012 23:56 using11#815
kann es sein das wenn man proxy benutz kein fastmod mehr aktiviert ist?

sobald ich proxy benutz telen die langsamer etc.

sobald ich wieder ausmach ist wieder schneller.

ich habe schon diverse proxys probiert aus eu,usa,china,schweiz

immer das selbe problem
11/13/2012 07:41 dave222#816
hio

in der kolton pickit steht folgendes

Quote:
//[name] == elrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == eldrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == tirrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == nefrune
//[name] == ethrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == ithrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == talrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == ralrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == ortrune # # [MaxQuantity] == 2
//[name] == thulrune # # [MaxQuantity] == 2
//[name] == amnrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == solrune # # [MaxQuantity] == 2
//[name] == shaelrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == dolrune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == helrune # # [MaxQuantity] == 2
//[name] == iorune # # [MaxQuantity] == 1
//[name] == lumrune # # [MaxQuantity] == 1
[name] == korune # # [MaxQuantity] == 10
//[name] == falrune
[name] == lemrune # # [MaxQuantity] == 20

[name] >= istrune && [name] <= zodrune
von el bis lem ist alles klar, das mit ist bis zod allerdings nicht, es soll wahrscheinlich heißen pul bis zod hebt er auf aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, weiß da jemand mehr?
11/13/2012 07:57 maxiAMA#817
ich habe es sicherheitshalber geändert, da in der itemalias ist halt auch nach pul und co stehen und so eventuell nicht mitgenommen werden
11/13/2012 11:27 DeathFromHeaven#818
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
kann es sein das wenn man proxy benutz kein fastmod mehr aktiviert ist?

sobald ich proxy benutz telen die langsamer etc.

sobald ich wieder ausmach ist wieder schneller.

ich habe schon diverse proxys probiert aus eu,usa,china,schweiz

immer das selbe problem
möglich, dass es am ping des proxy liegt :)
ansich ist fastmod immer aktiv, solange du es aktiviert hast, unabhängig ob die nun über nen proxy reingehen oder nicht :)

Quote:
Originally Posted by dave222 View Post
hio

von el bis lem ist alles klar, das mit ist bis zod allerdings nicht, es soll wahrscheinlich heißen pul bis zod hebt er auf aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, weiß da jemand mehr?
gut möglich, dass da ein paar runen fehlen ;)
einfach die fehlenden hinzufügen :)
11/13/2012 14:13 Mecco-Pekko#819
Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
Klaro kann ich das. ;)

Code:
	Town.heal();
	Town.reviveMerc();
habe ich am Anfang (Zeile 8) eingefügt, damit er nach einem Chicken im letzten Game und ohne Pots nicht erneut chickt. Die nächste Zeile lässt ihn vor dem BO den Merc holen, damit der auch was abbekommt. ;)
Sieht dann so aus:
Code:
function BattleOrders() {
	Town.heal();
	Town.reviveMerc();

try {
Damit er auf Shout wartet gehst du zu Zeile 48 (oder 50 mit dem heal() und reviveMerc() von oben) und suchst nach
Code:
me.getState(32)
und änderst 32 (BattleOrders) in 26 (Shout) um. Das Ergebnis siehst du hier (:
Code:
		case 1:
			if (me.getState(26)) {
				break MainLoop;
			}
Solltest du durch das heal() von oben Probleme mit der Zeit bekommen, dann findest du den entsprechenden Wert bei Zeile 58. Einfach die 60 bei
Code:
               if (count > 60) { // 30 seconds with no bo
				throw new Error("Failed to get BO");
			}
erhöhen. Ich lass es mit einem Wert von 120 (also 60 sec) laufen, bis dahin hat es der Barb immer zum WP geschafft. ;)

Reicht dir das als Hilfe? Wenn nicht einfach melden, dann poste ich die gesamte File. Aber beim Selbermachen lernt man mehr. :cool:
danke ich werde es später mal probieren :)
über nacht laufen lassen und irgendwie hat die sorc immer chickens bekommen in cata2 (nehme mal an wenn ich das heal von oben in das script einsetze wird das behoben)
habe das erstmal so alles eingefügt hoffe das wird dann gleich besser wenn ich es nochmal laufen lasse^^

e/ anscheinend kriegt die sorc auch manchmal keinen bo geht aber trotzdem weiter zum mfen kann man da irgendwo was einstellen das sie ohne bo nicht losgeht sondern z.b. ein neues game aufmacht?
11/13/2012 14:21 kolton1#820
There's an updated battleorders script in testver. You guys should test that and tell me if there's something more that can be done about it.
11/13/2012 15:07 using11#821
[name] == mageplate && [quality] == superior && [flag] != ethereal # [enhanceddefense] == 15
&& [sockets] == 3 || [sockets] == 0

([name] == duskshroud || [name] == wyrmhide || [name] == archonplate) && [quality] <= superior && [flag] != ethereal # [enhanceddefense] >= 15 && ([sockets] == 3) || [sockets] == 0 || [sockets] == 4

wo sind die die Fehler? ich hatte die aus d2nt
11/13/2012 17:07 Mecco-Pekko#822
Quote:
Originally Posted by kolton1 View Post
There's an updated battleorders script in testver. You guys should test that and tell me if there's something more that can be done about it.
i edited the new version of battleorders in my old version
made ~ 10runs works fine :D

btw wie wäre denn die config um 3bo speere beim shoppen zu kaufen?
11/13/2012 17:33 mirkoregge#823
Quote:
Originally Posted by dave222 View Post
hio

Pul, Um und Mal fehlen da!
Die letzte Zeile sagt aus, dass er alle Runen von Ist bis Zod aufhebt. Kannst auch das nehmen:
Code:
//======================================
//==========Rune Section================
//======================================

//	[Name] == ElRune
//	[Name] == EldRune
//	[Name] == TirRune
//	[Name] == NefRune
//	[Name] == EthRune
//	[Name] == IthRune
//	[Name] == TalRune
//	[Name] == RalRune
//	[Name] == OrtRune
//	[Name] == ThulRune
//	[Name] == AmnRune
//	[Name] == SolRune
//	[Name] == ShaelRune
//	[Name] == DolRune
//	[Name] == HelRune
//	[Name] == IoRune
//	[Name] == LumRune
//	[Name] == KoRune
//	[Name] == FalRune
	[Name] == LemRune
	[Name] == PulRune
	[Name] == UmRune
	[Name] == MalRune
	[Name] == IstRune
	[Name] == GulRune
	[Name] == VexRune
	[Name] == OhmRune
	[Name] == LoRune
	[Name] == SurRune
	[Name] == BerRune
	[Name] == JahRune
	[Name] == ChamRune
	[Name] == ZodRune
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
[name] == mageplate && [quality] == superior && [flag] != ethereal # [enhanceddefense] == 15
&& [sockets] == 3 || [sockets] == 0

([name] == duskshroud || [name] == wyrmhide || [name] == archonplate) && [quality] <= superior && [flag] != ethereal # [enhanceddefense] >= 15 && ([sockets] == 3) || [sockets] == 0 || [sockets] == 4

wo sind die die Fehler? ich hatte die aus d2nt
Die Klammersetzung beim zweiten ist ja völlig sinnfrei XD

ich würds mit klammern auch anders schreiben:
&& ([sockets] == 3 || [sockets] == 0)

([name] == duskshroud || [name] == wyrmhide || [name] == archonplate) && [quality] <= superior && [flag] != ethereal # [enhanceddefense] >= 15 && ([sockets] == 3 || [sockets] == 0 || [sockets] == 4)

Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
i edited the new version of battleorders in my old version
made ~ 10runs works fine :D

btw wie wäre denn die config um 3bo speere beim shoppen zu kaufen?
z.b.:
Code:
([Name] == CrystalSword || [Name] == GreatSword || [Type] == Knife) && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3
[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3
[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3
Mit ner bestimmten Farbe siehts noch etwas anders aus:
Code:
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [maxdamage] >= 11 //Schwarz
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && ( [LifeLeech] >= 6 || [ManaLeech] >= 6 ) //Rot
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [IAS] >= 40 // Gelb
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [coldmindam] >= 2 // Blau
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [PoisonMindam] >= 50 // Grün
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3

[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [MaxDamage] >= 11 //Schwarz
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && ([LifeLeech] >= 6 || [ManaLeech] >= 6) //Rot
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [IAS] >= 40 // Gelb
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [ColdMinDam] >= 2 // Blau
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [PoisonMindam] >= 50 // Grün
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3
Ansonsten sollten die Zeilen passen.

Ne Frage für Zwischendurch:
Wenn mein Char das Game nach einem Chicken verlassen hat und danach ein neues startet, soll er als ersten einen Heiler aufsuchen und dann das Script starten; habs mit der Zeile:
Code:
	// Town settings
	Config.HealHP = 60; // Go to a healer if under designated percent of life.
	Config.HealMP = 0; // Go to a healer if under designated percent of mana.
	Config.UseMerc = false; // Use merc. This is ignored and always false in d2classic.
	Config.MercWatch = true; // Instant merc revive during battle.
Config.HealHP = 10 probiert, aber es klappt nicht o_O
11/13/2012 18:22 Mecco-Pekko#824
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
z.b.:
Code:
([Name] == CrystalSword || [Name] == GreatSword || [Type] == Knife) && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3
Mit ner bestimmten Farbe siehts noch etwas anders aus:
Code:
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [maxdamage] >= 11 //Schwarz
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && ( [LifeLeech] >= 6 || [ManaLeech] >= 6 ) //Rot
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [IAS] >= 40 // Gelb
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [coldmindam] >= 2 // Blau
	[Name] == ThrowingSpear && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [PoisonMindam] >= 50 // Grün

[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [MaxDamage] >= 11 //Schwarz
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && ([LifeLeech] >= 6 || [ManaLeech] >= 6) //Rot
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [IAS] >= 40 // Gelb
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [ColdMinDam] >= 2 // Blau
	[Name] == Glaive && [Quality] == Magic && [Flag] != ethereal # [WarCriesSkillTab] >= 3 && [PoisonMindam] >= 50 // Grün
danke habs mal reingetan und hoffe das die da was bei anya mitnimmt :S

e/ checkt der shopbot vom kolton überhaupt die speer seite von anya?
11/13/2012 18:28 dave222#825
danke mirkoregge

habe noch ne frage:

Quote:
[name] == ring && [quality] == unique # [dexterity] == 20 && [tohit] == 250 // raven
bedeutet das, dass er nur raven mit 20 dex und exact 250 ar aufhebt?

gibt es eig noch irgendwo ein überarbeitetes pickit script bzw ein anderes?
habe damals vor 3-4 jahren yamb benutzt und fand es sehr leicht und übersichtlich die pickits dort zu editieren.