Quote:
Originally Posted by backstar1
Ist ne ganz einfache Rechnung zumindest grob.
Bisher wurden ca. 1500 Bewertungen abgegeben, minus die die nicht freigegeben wurde.
Ich habe keine Ahnung wieviele das sind, wird aber kein unerheblicher Teil sein.
Also rechne ich mal mit ca. 1200 Bewertungen.
Lässt man mal den 1Euro für Topprodukt weg und geht davon aus das jede freigeschaltete Bewertungen mit Siegel versehen wurde, also 5 Euro sollte man jetzt bei ca. 6000 Euro sein.
Das ist aber nur eine grobe Schätzung. Hinzu kommen ja noch die Bewertungen die schon abgegeben aber noch nicht freigeschaltet wurden.
Desweiteren ist ja auch nicht gesagt das bei 20.000 Schluß ist, kann mich erinnern das sie das schon mal auf 40.000 angehoben haben.
|
Die Rechnung stimmt aber nicht ganz. In den ersten 5 Tagen wurden wohl knapp 1800 Bewertungen geschrieben. Einige hundert wurden nicht freigegeben. Beim Durchklicken der Bewertungen (Stichprobe) hat ja nicht einmal jede dritte freigegebene Bewertung ein Siegel erhalten. So das man bis jetzt kaum über die 4.000 Euro Marke gekommen ist.
Das angesetzte Budget ist ja nur ein "Alibi". So das man im Notfall die Aktion recht einfach beenden kann. Beispielsweise wenn wieder so eine TV-Redaktion Fake-Bewertungen schreibt und zu einem Interview bei Billiger.de auftaucht...
Anhand der Anzahl aller Bewertungen kann man auch ablesen, dass die hier schreibenden Foren-Mitglieder wohl einen großen Teil der Bewertungen verfasst haben. Zumindest haben mehrere Leute schon behauptet in den ersten Tagen 50 bis 100 Bewertungen abgegeben zu haben. Billiger.de wird mit Sicherheit das eine oder andere Auge auf das Forum werfen, bzw. sogar unter einem verdeckten Namen hier angemeldet sein.