So ist es leider. Die Welt wird immer schlechter. Bzw. der Sport hat nix mehr mit Sport zu tun. Wer geld hat gewinnt halt.
Wie oft denn noch: Die Hauptverdächtigen haben in der 4ten Liga abwärts gespielt, in Liga 1-3 gab es keine Vorfälle. Sollte man da nicht mit YEN bezahlt werden macht wohl nicht mal ein Verein 5mio Umsatz.Quote:
Fußballer verdienen einfach zu wenig. Wer soll sich bitte von 5 Millionen Euro im Jahr ernähren? Da ist der Wettbetrug doch mehr als verständlich.
Ich hab mich damals als das mit Ante Sapina rausgekommen ist intensiv mit der Wettmafia beschäftigt.Quote:
Ach komm. Nur weil es jetzt so heißt, muss es nicht so sein. Übermorgen decken die dann was in der 1. Liga auf und schwups guckt man in die Röhre. Es geht nur ums Geld.
Vielleicht halten die in der 1. Liga oder CL ihre Fresse, weil denen halt mehr gezahlt wird.
So ist das halt.
Du beziehst dich auf ein Skandal, was aufgedeckt wurde. Ich bezog mich eher darauf, was noch aufgedeckt werden könnte, es wohl aber nie wird, da sie dort mit höheren Summen spielen.Quote:
Ich hab mich damals als das mit Ante Sapina rausgekommen ist intensiv mit der Wettmafia beschäftigt.
Die Chinesen die jetzt am Start waren haben rune 8mio$ Gewinn gemacht und 60mio Umsatz, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab. Das bedeutet es wurden rund 52mio$ eingesetzt um nen Gewinn zu erwirtschaften.
Wie soll man dann in 700 Fällen, wobei die meißten übrigens in Süd-Amerika geschmiert wurden, mit 52mio$ Top-Stars schmieren, die wie oben schon gesagt wurde mehr als 5mio im Jahr verdienen. Das wären dann hochgerechnet 10Stars, wenn man annimmt das sie mindestens ein Jahresgehalt als Schmiergeld gefordert haben. Und ich glaube kaum das 10Spieler in ganz Europa Spiele beeinflussen können.
Glaub ich trotzdem nicht dran. Da müsste man mit Summen spielen die sich keine Organisation erlauben kann, die nen Gewinn einfahren will.Quote:
Du beziehst dich auf ein Skandal, was aufgedeckt wurde. Ich bezog mich eher darauf, was noch aufgedeckt werden könnte, es wohl aber nie wird, da sie dort mit höheren Summen spielen.