Art Chit-Chat

02/27/2019 16:07 Plawx#8101
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Hat zufälligerweise auch Zwischenprüfung und kann mir sagen, was man sich unter: 2. Prüfungsgebiet: Den Medienbetrieb und seine Produkte präsentieren: Kostenzuordnung und Visualisierung versteht? Jeder von uns ist wirklich überfragt...
Vielleicht hilft dir ja das hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/27/2019 19:07 DrackenDarck#8102
Quote:
Originally Posted by Plawx View Post

Sieht so aus, als hättest du das bessere Lehrbuch als Hustle seine Klasse :D
02/27/2019 19:11 Goku.#8103
Quote:
Originally Posted by Plawx View Post

Ja, danke. Nun kann ich mir endlich was darunter vorstellen.

Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Sieht so aus, als hättest du das bessere Lehrbuch als Hustle seine Klasse :D
Ich besitze keine Lehrbücher bzw. gibt es in der Klasse, die sich Lehrbücher gekauft haben, aber weiß nicht, obs Geld waste ist.

Werde eh nach der Ausbildung den Mediengestalter nicht weiter machen.
Eher distanziere ich mich von Grafikdesign...
02/28/2019 17:42 DrackenDarck#8104
Quote:
Ja, danke. Nun kann ich mir endlich was darunter vorstellen.

Ich besitze keine Lehrbücher bzw. gibt es in der Klasse, die sich Lehrbücher gekauft haben, aber weiß nicht, obs Geld waste ist.

Werde eh nach der Ausbildung den Mediengestalter nicht weiter machen.
Eher distanziere ich mich von Grafikdesign...

Wieso? Sind deine Paint Skills zu schlecht?^^
02/28/2019 19:39 Goku.#8105
Nicht wirklich,
es macht irgendwie kein Spaß mehr. Habe in den letzten Tagen so viele Broschüren erstellt, hab irgendwie kein bock mehr, außerdem kann jeder Medien gestalten.

Größte Fehler meines Lebens:
- GTA Ausbildung
- 3 Jahre ausbildungssuchend für den Mediengestalter, den ich nach der Ausbildung nicht machen werde.
03/01/2019 12:22 type.#8106
Quote:
Habe in den letzten Tagen so viele Broschüren erstellt
Das kann ich nachvollziehen. Manchmal ist es leider echt so, dass man unheimlich repetitive Arbeiten hat – Zähne zusammenbeißen und durch, das bleibt ja nicht dauerhaft so. Wenn es dann allerdings allgemein keinen Spaß mehr macht…*mmh.

Quote:
außerdem kann jeder Medien gestalten.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar, das technische Handwerk ist nicht super schwer zu erlernen, aber wenn man ein wenig von der Norm abweicht, was das Gestalterische angeht, dann kann man durchaus etwas erreichen.

Ich persönlich habe auch einige schlechte Erfahrungen gemacht, als ich in diversen Copyshops etc. gearbeitet habe. Da kommen dann eben auch keine wirklich spannenden Aufträge rein. Solltest du die Chance haben mal in eine Markenbildungsagentur oder Ähnliches rein zu schauen, dann siehst du auch noch eine ganz andere, viel kreativere Seite, von dem Beruf. ¯\_(ツ)_/¯
03/12/2019 23:55 type.#8107
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] … Ich konnte nicht widerstehen und musste das einfach mal zu meiner Zufriedenheit photoshoppen.. :'D

03/13/2019 08:09 Seekin#8108
Neues Profilbild, he, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/13/2019 11:29 type.#8109
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Neues Profilbild, he, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bin verwirrt; was meinst du? o:
03/13/2019 15:48 Seekin#8110
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Ich bin verwirrt; was meinst du? o:
Na der Bagger da; hast ihn doch schön quadratisch zugeschnitten, perfekt für's Profilbild. :>
03/13/2019 15:54 Toxicator#8111
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das potm#27 ist auch vorbei :P
03/13/2019 20:05 type.#8112
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Das potm#27 ist auch vorbei :P
DAMN! Muss ich nacher mal ändern. :'D

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Na der Bagger da; hast ihn doch schön quadratisch zugeschnitten, perfekt für's Profilbild. :>
Oh, stimmt. Ich kann ja aber nicht einfach fremde Bilder als Profilbild nehmen. :^)
03/13/2019 21:28 DrackenDarck#8113
Quote:
Originally Posted by type. View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] … Ich konnte nicht widerstehen und musste das einfach mal zu meiner Zufriedenheit photoshoppen.. :'D

tja... Photoshop wäre aber net erlaubt ;(
03/20/2019 18:20 Goku.#8114
Wer hat morgen auch alles Zwischenprüfung? Viel Erfolg!
Habt ihr gelernt?

edit: bis auf html war alles okay, em und rem noch nie was von gehört lol
04/11/2019 09:59 Toxicator#8115
yo bois, wollte nur kurz bescheid sagen das POTM am Wochenende startet. Thema wird was passendes zum Frühling sein.
Leider hat mir am WE und diese Woche die Zeit gefehlt, den Contest direkt zu starten.
(Wird deshalb auch nur 3 Wochen [2 Abgabe, 1 Voting] gehen, damit ich den Turnus einhalten kann).