Quote:
Originally Posted by SanDMaNN.pascal
also wenn ich mit den bott den clienten starte kommt da undten bei mir eine fwehler meldung [ metin2.bin datei beschädigt] [die datei oder das verzeichnis C:/$Mft ist beschäddigt und nicht lesbar . Führen sie CHKDSK aus.)
...
was soll ich machen???
|
Öhmja, das hat nix mit dem Bot zu tun sondern mit deinem sorgfältig gepflegten Betriebssystem.
Sowas kommt meist nur wenn die Kiste nicht ordnungsgemäss runtergefahren wurde oder ein paar Abstürze hinter sich hat.
Du solltest mal genau das machen was es vorschlägt: ein chkdsk über alle Partitionen.
Wie?
Entweder die Blubbervariante: Arbeitsplatz öffnen und dann auf jedem Laufwerksbuchstaben, der auf einer Festplatte liegt, mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen, dort unter dem Tab "Extras" bei der Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen ... " klicken, dabei bitte nicht alle Laufwerksbuchstaben auf EINER Festplatte gleichzeitig prüfen sondern nacheinander.
Oder: Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) öffnen und (für eine Überprüfung auch des unbelegten Plattenplatzes) eingeben: "chkdsk c: /f /r"
Für die deutlich schnellere Prüfung nur des belegten Platzes: "chkdsk c: /f".
'türlich für jeden Laufwerksbuchstaben einzeln. Da wird ne Rückfrage kommen: "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)"
Am besten N, danach:
"CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)"
Da J und rechner neu starten wenn du mit allen Buchstaben in der Kommandozeile durch bist. Neustart kann dann paar Stunden dauern aber deine Partitionen sind dann geprüft ;)
Quote:
Originally Posted by kinghauer
selbst spielen wäre ein option wenn der bot nicht geht, lol.
|
Nice, ist das Forum inzwischen so zivilisiert, dass Mods nichts besseres zu tun haben als derart hilfreiche Tipp zu geben? ;) :p
*duck*
Quote:
Originally Posted by 123klo
Schonmal neu installiert?
|
Ein Tipp, den ich immer wieder lese aber noch nie verstanden habe...
Welcher
"Tool User" (dezent umschrieben, ne? ^^) spielt denn ein
installiertes Metin? Das Teil installiert man einmal auf irgendeiner Kiste, danach benutzt man das Verzeichnis in mehrfachen Kopien oder auf einem beliebigen Rechner, auf dem Metin noch nie installiert wurde und es läuft trotzdem. Einfach Ursprungsordner als Origialquelle wegsichern und für neue Tests immer wieder neu kopieren und ggf. patchen. Plattenplatz dürft heutzutage ja nu wirklich kein Problem sein, höchstens die Beschriftung der tausend Ordner/Dateien um alles wieder zu finden was man so im laufe der Zeit an unsortierten Downloads verbrochen hat :D
Quote:
Originally Posted by Jonny2912
könntet ihr 5 eck schilde in die liste der wertvollen gegenstände sotieren?
|
Die Anfrage nach einer Veröffentlichung der Liste bleibt seit einigen hundert Seiten leider unbeantwortet, dementsprechend natürlich ebenso die Anfrage nach einer Möglichkeit wenigstens die VNums (Items im Klartext muss ja nichtmal sein) zu editieren für Leute, die a bisserl lesen und suchen können :(
Quote:
Originally Posted by Slait
Rischtig Freibier für alle heute ab 24:00 :D
|
DER war fies,
(nicht nur) meine Uhr springt bei 23:59:59 Uhr um ---> ich werde jämmerlich verdursten :p
bb :)
dat smoky