Quote:
Originally Posted by Alex'
Bis 300 gehe ich mal ^^ Sollte in nen ATX Tower passen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Sollte Platz für 2 Grakas haben, SLI unterstützen ... ehm ... Halt noch irgendwelchen Gamerkram haha :D
|
Folgende:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Rampage-Reihe ist extra für GamerPCs, wo die meisten Mainboards eher für Server sind. Die Rampage hat Platz für drei PCI-e Grakas...
Quote:
|
Originally Posted by Alternate
Das ASUS Rampage III Formula basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Core™-i7-Prozessoren und Triple-Channel DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung des Rampage III Formula gehören drei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX. Außerdem besitzt das Rampage III Formula Gigabit-LAN, FireWire und Creative SupremeFX X-Fi 2 Onboard-Sound. Zum Anschluss von Massenspeichern stehen dem Rampage III Formula sechs RAID-fähige SATA2-Anschlüsse, sowie zwei SATA3-Anschlüsse, zwei eSATA- und zwei USB-3.0-Schnittstellen zur Verfügung.
|
Ebenfalls ein sehr gutes Gaming-Mainboard, bietet Platz für 2 PCI-e Grafikkarten, jedoch µATX-Formfaktor!
Quote:
|
Höchstleistung im µATX-Format: Das ASUS Rampage III GENE aus der innovativen High End-Produktlinie Republic Of Gamers (R.O.G.) basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX. Außerdem besitzt es Firewire, eine Gigabit-Netzwerkkarte und einen SupremeFX X-Fi Onboard-Sound. Zum Anschluss von Massenspeichern stehen sechs SATA2- und zwei SATA3-Anschlüsse sowie zwei USB-3.0-Schnittstellen zur Verfügung.
|
Bewertungen von Alternate:
Quote:
|
Originally Posted by OMG1213
Zur Lieferung von Alternate braucht man ja nicht viel sagen, wie immer super! Das Mainboard lässt sich dank seiner geringen Größe super einbauen und auch die alle weiteren Installationsschritte sind schnell erledigt. Dank der intelligenten Steuerung und Überwachung des Systems lässt sich so alles individuell einstellen. Die Overclock Ergebnisse sind sind zufriedenstellend, vor allem aber stabil. Aufgrund der Größe liegen die PCI-Slots allerdings recht dicht beieinander, also Vorsicht mit der Hitze. Für einen großen CPU-Kühler ist allerdings genug Platz.
Das größte Manko findet sich jedoch in der Sensorik, da die Temperaturfühler aufgrund der teilweise ungünstigen Lage leichten Spannungsschwankungen erliegen und dadurch (auch softwarebedingt) -5°C anzeigen können. -> Nervige Pop-Up´s auf dem Desktop.
Daher nur vier Sterne.
|
Quote:
|
Originally Posted by Stefan SGT
Hab mir das Mainboard vor 2 monaten gekauft und wollte jetz mal ein bewertung abgeben. Wie immer super Lieferung von Alternate dafür allein schon 5 Sterne. Zum Mainboard Echt Klasse was man mit den alles machen kann einbau war leicht und auch sehr viel zubehör dabei. Im Bios kann man einfach den Cpu übertakten, kann meine I7-920 einfach auf das die leistung eines 940/960 bringen ohne groß was zu machen echt der hammer. Ganz klar 5 Sterne
|
Quote:
|
Originally Posted by zweiranzenhoch
Also ein absolutes muss dieses Mainboard. Sehr einfach zu installieren und auch alles gleich gefunden. Mein System i7 950, 8GB G- Skill 1600Mhz, Leadtek 480gtx und ein Be Quiet 650Watt Netzteil.
|
Ein Gaming-Mainboard von Gigabyte, bietet Platz für bis zu 4 PCI-e Grafikkarten, beachte: Formfaktor: E-ATX...
Quote:
|
Das GIGABYTE GA-X58-OC basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung des GA-X58-OC gehören vier PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von 4-Wege-CrossFireX und 3-Wege-SLI. Das GA-X58-OC bietet Gigabit-LAN, 6-Kanal-Sound, sechs SATA2-, zwei SATA3-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Schnittstellen. Das Mainboard der Ultra Durable 3 Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.
|
Ein weiteres Mainboard von Gigabyte, mit 4 PCI-e Slots.
Quote:
|
Das GIGABYTE GA-X58A-UD7 basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören vier PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von CrossFireX und SLI. Außerdem verfügt es über FireWire, zwei Gigabit-Netzwerkkarten, 8-Kanal-Sound und acht SATA2- und zwei eSATA-Anschlüsse. Außerdem verfügt es als eines der ersten Mainboards bereits über zwei USB-3.0-Schnittstellen (NEC-Chip) und zwei RAID-fähige SATA3-Anschlüsse (Marvell-Chip). Das Mainboard der Ultra Durable 3 Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.
|
Kundenbewertungen(nur ein paar von über 20):
Quote:
|
Originally Posted by I.wiebach
Super Teil! Habe das Board mit I7950 und OCZ16000 auf 4 Ghz am laufen. Einbau hat wie am Schnürchen geklappt, man sollte allerdings auch etwas Erfahrung mitbringen. SLI ist auch kein Problem, habe 2 Gigabyte GTX470 superoverclocked dranhängen und beide noch ca. 28% übertaktet (unter Furmark genau 100° heiß bei aktiver Gehäuselüftung/Kühlung). RAM wurden sofort erkannt und von mir eingestellt. Das beste MB was ich je hatte!!
|
Quote:
|
Originally Posted by Arthur1983
top mainboard. habe mir vor kurzem n neues system gekauft. Gigabyte ud7 + i7 950 + 6gb gskill 1600 cl6 Piserie + Crucial C300 ssd + evga tgx480 superclocked. habe das system nun seit ca 3-4wochen und läuft alles super stabil. nicht ein bluescreen oder absturz bisher. cpu läuft vorerst mit 3,8ghz. 19x 200mhz bclk , alles mit standart spannungen bis auf vtt/qpi musste von 1,25 auf 1,28 erhöht werden. Bei standart takt kann Vcore bis auf 0,9875v gesenkt werden. ssd kommt auf 365mb/s lesen und 75mb/s schreiben. Fazit: top produkt. und klare kaufempfehlung
|
Quote:
|
Originally Posted by pranee
Das Mainbord ist tadellos. Es läuft bei mir mit einen I7 Core 920 mit OC 3,25 GHZ stabil, das Bios ist sehr gut verständlich und sehr Übertacktungsfreundlich. Die Neuheiten wie 3.0 USB und Sata 6 gb/s sind derzeit leider noch nicht so nutzbar es sei denn man hat das Geld für eine SSD oder findet eine Platte mit USB 3.0. Bleibt abzuwarten ob das alles so viel bringt. Das einzigste ist das wenn man eine große Graka hat im PCI/e x16 Platz ist der Steckplatz für die Soundkarte verdeckt und wenn man SLI Betrieb möchte muß man zusätzlich den unteren PCI/e x16 Platz nutzen was zusätzlich heißt das der noch darunterliegende PCI-Platz zum Beispiel wie bei mir mit einer TV Karte nicht nutzbar ist. Da ich eine Dual Chip Karte habe kann ich meine TV-Karte in dem Steckplatz allerdings weiter nutzen. Wer also SLI-Betrieb möchte mit zwei Grakas sollte wenn er noch zusätzlich eine TV Karte hat dieses mit beachten. Ich gebe trotzdem 5 Sterne weil bei mir die technische Seite des Board im Vordergrund steht.
|
Quote:
|
Originally Posted by grow2
hallo liebe leser. habe dieses produkt hier gekauft und war bis jetz immer zu frieden.habe es eingebaut und angeschlossen, lief alles super und wunderbar.die instalation genauso ohne probleme.als ich aber dann das erste spiel drauf instaliert habe und spielen wollte kamm das erste problem.nach einer zeit fängt der sound an zu knacken und das spiel fängt an zu hacken,nach einer weile bleibt das bild einfach stehen.so wenn mann dann strg alt und entf trückt läuft das spiel weiter,aber es hängt sich nach einer zeit wieder auf und beim sound is immer noch so ein knacken zu hören.und das is bei jedem spiel so.habe schon echt verdammt schlechte laune deswegen bekommen.weil ich schon seid drei wochen davor hänge und es nich zum laufen bekomme.oder könnte es sein das es an den arbeitsspeichern liegt.kann mir einer ein tipp geben???? meine daten prozesor: intel core i7950 arbeitsspeicher: geil 12gb cl7-7-7-20 grafikkarte: palit nvidia 480 gtx
|
Ich persönlich würde das erste Rampage III Modell nehmen, da es sehr robust ist, und speziell von Gamern auf die Anforderungen von Games entwickelt worden ist. Desweiteren kostet es nur 189€, wobei es auch gut mit 300€ Mainboards mithalten kann ;)
lg 0re0