[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

07/26/2011 13:15 Frutex#796
Quote:
Originally Posted by blackjoan View Post
Ich habe mir vor kurzem ein PC zusammenstellen lassen von empfehlungen aus diesem Forum, jetzt ist das Problem, das der CPU-Kühler nicht in das Gehäuse passt, ich habe den Scythe Mugen 2 und er müsste in das NZXT LeXa S hinein, Gehäuse würde ich gerne behalten.

könnte mir jemand einen kleineren gut kühlenden und vorallem SEHR LEISEN CPU-Kühler empfehlen?
MFG (Habe den Phenom II x6 1090T und ein AM3 Board)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

07/26/2011 13:30 Lightning.#797
Kann mir wern geiles Mainboard für den i7 2600k zeigen? Sollte fürs Gaming Sein.
07/26/2011 13:38 .0reo'#798
Quote:
Originally Posted by Alex' View Post
Kann mir wern geiles Mainboard für den i7 2600k zeigen? Sollte fürs Gaming Sein.
Budget ?

Quote:
Originally Posted by Alternate
Das ASUS Rampage III Formula basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Core™-i7-Prozessoren und Triple-Channel DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung des Rampage III Formula gehören drei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX. Außerdem besitzt das Rampage III Formula Gigabit-LAN, FireWire und Creative SupremeFX X-Fi 2 Onboard-Sound. Zum Anschluss von Massenspeichern stehen dem Rampage III Formula sechs RAID-fähige SATA2-Anschlüsse, sowie zwei SATA3-Anschlüsse, zwei eSATA- und zwei USB-3.0-Schnittstellen zur Verfügung.

Quote:
Das EVGA Classified SR-2 (Super Record 2) unterstützt den Betrieb von 4-Wege-SLI. Es basiert auf dem Intel®-5520-Chipsatz und unterstützt Intel®-Xeon®-Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf zwölf Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören sieben PCIe-2.0-x16-Slots. Außerdem verfügt das Classified SR-2 (Super Record 2) über zwei Gigabit-Netzwerkkarten, einen 8-Kanal-Soundchip sowie sechs SATA2- und zwei SATA3-Anschlüsse und einen eSATA-Anschluss.
Quote:
Originally Posted by dem Alternate-User mVlainic
Meine und ich kaufte diese SR-2 bei Alternate in Linden (Deutschland) nach der Reise gibt es den ganzen Weg aus den Niederlanden. Das Motherboard selbst wirkt wie ein Zauber, er kann nichts Besseres dann die SR-2 für den Moment. Es hat alles, was man kann für ein Motherboard Geschwindigkeit, Leistung und Stabilität wünschen! (ich bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch abbe, I have to try fur das SR-2!)
Musst halt deine Ansprüche näher definieren^^
PS: Das erste Mainboard ist voll perfekt für den Preis :)

0re0
07/26/2011 13:49 Lightning.#799
Quote:
Originally Posted by 0re0Kekz View Post
Budget ?

Musst halt deine Ansprüche näher definieren^^
PS: Das erste Mainboard ist voll perfekt für den Preis :)

0re0
Bis 300 gehe ich mal ^^ Sollte in nen ATX Tower passen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Sollte Platz für 2 Grakas haben, SLI unterstützen ... ehm ... Halt noch irgendwelchen Gamerkram haha :D
07/26/2011 14:05 .0reo'#800
Quote:
Originally Posted by Alex' View Post
Bis 300 gehe ich mal ^^ Sollte in nen ATX Tower passen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Sollte Platz für 2 Grakas haben, SLI unterstützen ... ehm ... Halt noch irgendwelchen Gamerkram haha :D
Folgende:

Die Rampage-Reihe ist extra für GamerPCs, wo die meisten Mainboards eher für Server sind. Die Rampage hat Platz für drei PCI-e Grakas...

Quote:
Das ASUS Rampage III Formula basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Core™-i7-Prozessoren und Triple-Channel DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung des Rampage III Formula gehören drei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX. Außerdem besitzt das Rampage III Formula Gigabit-LAN, FireWire und Creative SupremeFX X-Fi 2 Onboard-Sound. Zum Anschluss von Massenspeichern stehen dem Rampage III Formula sechs RAID-fähige SATA2-Anschlüsse, sowie zwei SATA3-Anschlüsse, zwei eSATA- und zwei USB-3.0-Schnittstellen zur Verfügung.

Ebenfalls ein sehr gutes Gaming-Mainboard, bietet Platz für 2 PCI-e Grafikkarten, jedoch µATX-Formfaktor!

Quote:
Höchstleistung im µATX-Format: Das ASUS Rampage III GENE aus der innovativen High End-Produktlinie Republic Of Gamers (R.O.G.) basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX. Außerdem besitzt es Firewire, eine Gigabit-Netzwerkkarte und einen SupremeFX X-Fi Onboard-Sound. Zum Anschluss von Massenspeichern stehen sechs SATA2- und zwei SATA3-Anschlüsse sowie zwei USB-3.0-Schnittstellen zur Verfügung.
Bewertungen von Alternate:

Ein Gaming-Mainboard von Gigabyte, bietet Platz für bis zu 4 PCI-e Grafikkarten, beachte: Formfaktor: E-ATX...

Quote:
Das GIGABYTE GA-X58-OC basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung des GA-X58-OC gehören vier PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von 4-Wege-CrossFireX und 3-Wege-SLI. Das GA-X58-OC bietet Gigabit-LAN, 6-Kanal-Sound, sechs SATA2-, zwei SATA3-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Schnittstellen. Das Mainboard der Ultra Durable 3 Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.

Ein weiteres Mainboard von Gigabyte, mit 4 PCI-e Slots.

Quote:
Das GIGABYTE GA-X58A-UD7 basiert auf dem Intel®-X58-Express-Chipsatz und unterstützt Intel® Core™ i7 Prozessoren und Triple-Channel-DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören vier PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von CrossFireX und SLI. Außerdem verfügt es über FireWire, zwei Gigabit-Netzwerkkarten, 8-Kanal-Sound und acht SATA2- und zwei eSATA-Anschlüsse. Außerdem verfügt es als eines der ersten Mainboards bereits über zwei USB-3.0-Schnittstellen (NEC-Chip) und zwei RAID-fähige SATA3-Anschlüsse (Marvell-Chip). Das Mainboard der Ultra Durable 3 Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.
Kundenbewertungen(nur ein paar von über 20):

Ich persönlich würde das erste Rampage III Modell nehmen, da es sehr robust ist, und speziell von Gamern auf die Anforderungen von Games entwickelt worden ist. Desweiteren kostet es nur 189€, wobei es auch gut mit 300€ Mainboards mithalten kann ;)

lg 0re0
07/26/2011 14:08 Lightning.#801
Das wäre dann so gut oder? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bestelle bei K&M weil ich da Rabatt kriege ^^
07/26/2011 14:37 .0reo'#802
Dieses Hammerboard ist perfekt :) :) :D
07/26/2011 15:03 Slythx™#803
Gibt es was besseres als die HD 5770 für max 110€ ?
07/26/2011 15:11 .0reo'#804
Quote:
Originally Posted by Toxic™ View Post
Meiner Meinung nach nicht - evtl. finden manche die HD 6770 besser, ich aber nicht ;-)
07/26/2011 15:11 Frutex#805
Quote:
Wenn du nur ein bisschen mehr Geld investieren möchtest:

7€ mehr:

Die 6770 benutzt die gleiche GPU wie die 5770. Ein Unterschied ist von daher, wenn denn einer existiert, nicht erheblich.
07/26/2011 15:14 Slythx™#806
HD 6850 hab ich mir auch schon überlegt ist aber bei mir unnötig weil ich eh nur CrossFire und Css spiel.Das sind nicht so Grafikintensive spiele.
Lohnt sich denn die GTX 550 zu kaufen oder ist sie ungefähr gleich gut ?

PS: Wie ist der Kühler : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2011 15:17 .0reo'#807
Quote:
HD 6850 hab ich mir auch schon überlegt ist aber bei mir unnötig weil ich eh nur CrossFire und Css spiel.Das sind nicht so Grafikintensive spiele.
Lohnt sich denn die GTX 550 zu kaufen oder ist sie ungefähr gleich gut ?

PS: Wie ist der Kühler : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also Crossfire+CSS kriege ich sogar mit meiner uralten nvidia 9400 GT ohne Probleme hin ;)

Der Kühler ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sooo Bombe, würde mal in höheren Preisklassen suchen...
07/26/2011 15:19 Slythx™#808
Was würdest du mir denn für max 15 € empfehlen ?
07/26/2011 15:24 .0reo'#809
Quote:
Was würdest du mir denn für max 15 € empfehlen ?
Meine Frage: Was für ein Gehäuse (wegen der Tiefe des Lüfters), und was für einen Sockel hat dein Prozessor ?
07/26/2011 15:25 Frutex#810
Quote:
Originally Posted by 0re0Kekz View Post
Also Crossfire+CSS kriege ich sogar mit meiner uralten nvidia 9400 GT ohne Probleme hin ;)

Der Kühler ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sooo Bombe, würde mal in höheren Preisklassen suchen...
Den Kühler kauft man dann, wenn man den lautstarken Boxedkühler vom AMD x4 ersetzen will, da der wie eine Flugzeugturbine klingt.

Sprich der Kühler bietet eine etwas bessere Leistung als der Boxedkühler und ist auch leiser. Wenn man natürlich richtige Leistung will, dann muss man in andere Preisregionen schauen.

Wenn ich kurz einen Kühler bis 15€ empfehlen dürfte: