Ja, Kenji2 ist down.
Endlich sagen viele, manche aber auch leider.
Als ehemaliger GA erachte ich es als meine Aufgabe, euch nicht im Dunkeln zu lassen, sondern werde euch probieren zu erklären, wieso der Server nun down ist.
Am Anfang war Kenji2 ein guter Server mit ca. 2000 Leuten online. Doch im Laufe der Zeit kam eben immer mehr Sachen ans Licht, die ganzen fake DEV´s, der wahre SA, …
Daraufhin haben einige wichtige Teamler das Team verlassen und mit NennoX ist die Person gegangen, die den Server am Leben erhalten hat.
Dort war er nun der SA Kenji2 / JohnSilver1992, erste Mal SA, keine Ahnung wie man so etwas handhabt und ohne wichtige Leute, auf die er sich verlassen kann.
Soviel zum Ablauf des Servers, aber kommen wir nun zum Down von Kenji2.
Es sind keine Wartungsarbeiten, Hosterprobleme oder sonst etwas.
Der Server war eigentlich tot. Jeder der kurz IG war, konnte sich ein Bild davon machen. Das große PvM-Update wurde von den Teamlern 1 Tag vorher zum ersten Mal getestet und danach direkt auf den Offi-Server aufgespielt. Durch dieses schlecht vorbereitete Update sind die Spielerzahlen noch mehr gesunken. Am Ende war es nur noch die gepushte Online Zahl (4.000 in den letzten 24h und 800 gerade online), die den Server „sehenswert“ gemacht hat.
Da SA JohnSilver1992 wusste, dass der Server down gehen wird, hat er den Hooster nicht mehr bezahlt und hat Kontakt zu allen Teamlern und den „richtigen“ Developer (Bash) abgebrochen. Dementsprechend wussten die Teamler und der einzig echte DEV .Bash gar nicht wirklich, warum der Server jetzt down ist und wieso es passiert ist.
Ob er Bash jemals für seine Arbeit entlohnt hat, entzieht sich meinem Wissen, aber ich denke Nein.
Wer JohnSilver1992 bisschen besser kennt, weiß wie er ist. Wenn ein Projekt schief läuft oder er etwas Unbrauchbares produziert, verschwindet er spurlos aus Skype/Discord/EPvP…. für ein paar Monate, bis er sich dann wieder mit einer neuen grandiosen Idee meldet.
Letztendlich legt er sehr viel Wert auf seine Internetehre, deshalb die Fake DEV´s die Fehler machen, der unfähige Fake SA und das downen das Servers ohne Angabe von Gründen. Geht nur darum, dass die Leute ihn nach wie vor ernst nehmen und denken er ist korrekt.
Derzeit kursiert das Gerücht, dass eine Teamlerin eine anonyme E-Mail besitzt, in der steht, dass John wegen Steuerhinterziehung festgenommen wurde.
Alleine beim Lesen muss ich lachen, früher waren deine Abgänge realistischer und besser organisiert.
An dieser Story ist, so kann ich mit bestem Wissen sagen, nichts dran. Es ist nur ein weiterer Versuch seine „Internetehre“ zu beschützen. Lustig wie jemand der Verhaftet wird erstmal nen Teamspeak kündigt.
An alle Personen, die gespendet haben, es tut mir wirklich sehr Leid, dass der Server nun down ist, aber seht es positiv, ihr habt einen arbeitslosen 28 jährigen Mitbürger türkischer Abstammung namens Kenan geholfen, sein Leben zu finanzieren und dies so, dass er nun ein bisschen davon Leben kann.
Am Ende wollte ich euch nur noch einmal mitteilen, dass die gehypte und geplante Auto-Topliste, nur 1x von Usern getestet wurde und dies für wenige Stunden, da sie voller Bugs war und es niemals geplant war, sich wirklich mit dieser zu befassen und diese zu fixxen.
Hochachtungsvoll
. MoinJungs™
PS: Ich weiß, dass du wie immer wenn du „abhaust“ mit einem deiner Zweitaccounts mitliest Kenan. Wünsche dir dennoch viel Erfolg und Glück im Rl Bruder.
#closerequest Server ist down