Quote:
Originally Posted by Bayernfan91
Dann müsste, laut deiner Aussage, die RA eine unbedeutende Gruppierung sein, die Oda nur aus Spaß an der Freude eingeführt hat.
Was ich ein wenig komisch finde, da bereits am Ende des Water Seven Arcs gesagt wurde, dass die Revos immer mehr an Macht gewinnen und sich gegen die Weltregierung auflehnen.
|
Sie gewinnen an Macht, weil sie immer mehr Anhänger finden und ihr Territorium erweitern.
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™
Es ist nicht sicher, dass die RA Erfolg hat. Sie könnten genausogut scheitern.
Szenario: Dragon provoziert einen Kampf mit der Marine, sie verlieren, Luffy betrauert den Verlust seines Vaters und veröffentlicht die Wahre Geschichte mithilfe dieses vor paar Folgen erwähnten Autors in der Neuen Welt, woraufhin eine Revolution von unten aufkommt, zB eine gewaltlose, dann können bis auf Akainu die nicht viel machen. Sie werden ja wohl kaum Zivilisten abknallen.
|
Naja ich denke schon, dass Dragon gut einschätzen kann, wie stark seine Gegner sind. Er bereitet sich ja nicht erst seit einem Tag auf den Kampf vor, sondern er plant viel häuft sich Anhänger an um dann zum Entscheidenden Schlag zu greifen. Evt. hat er sogar noch andere Waffen (z.B. eine antike Waffe, wobei ich glaube, dass Dragon nicht wollte, dass alles durch eine Waffe zerstört wird) oder andere bedeutsame Anhänger als Ivankov etc. Die Szene mit dem betrauern passt irgendwie mehr zu Shanks wenn ich erhlich bin. Wir hatten ja schon öfter solche Szenen, wenn Shanks und Dragon noch dazu kämen wäre mir das etwas zu viel. Wenn dann nur eine von beiden, wobei Shanks verlust mehr zur Storyline passt. Außerdem wissen wir kaum etwas über die Revos, ich denke schon, dass Dragon eine wichtigere Rolle als Shanks spielt.
Das Dragon sich schon sehr gut auskennt, kann mir allein daraus leiten, dass er der meist gesuchte Mann der Welt ist und dieser scheitert nicht mal so eben schnell. Er hat bestimmt zich Pläne und nicht nur einen. Außerdem hat er Robin denke ich mal auch eingeweiht. Woher hatte sie sonst die Information zur CP0? Bei Law kann ich mir es noch vorstellen, dass er sich solche Infos selber beschaffen kann. Aber natürlich hat er Robin nicht nur informiert, sondern sie wurde von irgendwem (können ja auch Dragons Anhänger sein) trainiert.