Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus
Uff.. du hast mir jetzt den Hype komplett genommen. Dachte das basiert auf eins der bereits geschriebenen Büchern von GRRM. Hoffentlich war der Shitstorm denen einen Lehre und die geben sich diesmal viel (!) mehr Mühe beim Script verfassen.
|
War nicht meine Absicht, also bring ich mal wieder etwas hype zurück.
Regisseur ist Miguel Sapochnik. Kein Name den man sofort erkennen muss. Er ist brilliant wenn es um große Schlachten geht. Battle of Bastards und Hardhome sind z.B von ihm (die S8 Folgen die er gemacht hat liste ich mal nicht, mit den Scripts konnte er nicht viel machen).
House of the Dragon spielt 300 Jahre vor dem Tod von Robert Baratheon. Robert ist in 298 AC gestorben also startet die Serie in 2 BC. Wenn man sich die Geschichte von Westeros anguckt sieht man in 2 BC den Anfang von Aegon's Conquest.
Während Aegon's Conquest haben wir z.B das orginale Field of Fire. Die Schlacht in der Daeny nur mit Drogon und den Dothraki die Lanister Armee auf dem weg von High Garden nach Kings Landing angegriffen hat war quasi Field of Fire 2. Der große (ha!) Unterschied ist Balerion the Black Dread (er hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Drogon war 6 Jahre alt in der Schlacht gegen die Lannisters. Balerion war ca. 110 Jahre alt während Aegons Conquest. Balerion wird auf mindestens die doppelte Größe von Drogon geschätzt, nur basierend auf dem Schädel in Kings Landing und das erste mal das wir ihn wirklich sehen ist von jemandem der auf epische Schlachten spezialisiert ist.
GRRM hat Fire & Blood geschrieben, worauf die Serie basieren wird aber er wird keine Scripts für die Episoden schreiben.
Es gibt Gerüchte das in der Serie der Doom of Valyria behandelt wird. Das kann gut oder sehr schlecht werden. GRRM hat nie gesagt was passiert ist. Also wäre es von den Serien Autoren geschrieben.
In einer zweiten Staffel hätten wir dann wahrscheinlich auch noch den Dance of Dragons