Art Chit-Chat

09/28/2018 12:08 type.#7981
^ this.
Dem hinzuzufügen habe ich nur, dass ich die Lenseflares sehr extrem finde.

Edit:
Sure thing… Natürlich landet das jetzt auf einer neuen Seite. Danke Merkel. :kappa:
10/01/2018 15:25 Toxicator#7982
Kennt sich jemand mit der Gestaltung von Themes für Wordpress aus?
10/01/2018 16:54 type.#7983
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Kennt sich jemand mit der Gestaltung von Themes für Wordpress aus?
Mmh… ein wenig. Wo liegt denn dein Problem?
10/01/2018 16:57 Toxicator#7984
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Mmh… ein wenig. Wo liegt denn dein Problem?
konnte die Farbe von einem Element nicht anpassen (blieb immer bei der Standardfarbe von dem Theme), aber hab dann doch das richtige CSS-Sheet gefunden das dafür zuständig war.
Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Theme eh nicht, muss ich mal auf die Suche nach einem besseren machen. Aber den tatsächlichen Aufbau sieht man meist erst wenn man schon bezahlt hat :kappa:
10/01/2018 17:03 type.#7985
Na dann ist ja super. (:
Allerdings ist es immer empfehlenswert, wenn du dir einfach ein Child-Theme anlegst; dann bekommst du keine Probleme, wenn es fuer das Theme mal ein Update gibt oder so.

Quote:
Aber den tatsächlichen Aufbau sieht man meist erst wenn man schon bezahlt hat :kappa:
Ja, leider… Ich hab irgendwann dann auch angefangen einfach freien Kram zu nutzen und das, was ich an Änderungen brauche, einfach selbst dazu zu stricken. Bei manchen Themes bekommt man echt das Gefühl, dass man da einfach nur über den Tisch gezogen wird…*:D
10/01/2018 17:16 Toxicator#7986
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Na dann ist ja super. (:
Allerdings ist es immer empfehlenswert, wenn du dir einfach ein Child-Theme anlegst; dann bekommst du keine Probleme, wenn es fuer das Theme mal ein Update gibt oder so.

Ja, leider… Ich hab irgendwann dann auch angefangen einfach freien Kram zu nutzen und das, was ich an Änderungen brauche, einfach selbst dazu zu stricken. Bei manchen Themes bekommt man echt das Gefühl, dass man da einfach nur über den Tisch gezogen wird…*:D
Ja das mit dem Child-Theme sollte ich echt mal machen (genau wie ein aktuelles Back-Up von der Datenbank :rolleyes:)

bei den Änderungen die ich am aktuellen Theme gemacht habe, wär ein freies wohl auch effizienter gewesen und wahrscheinlich auch konsistenter. Aber ich bin soweit zufrieden.
10/05/2018 10:57 Toxicator#7987
Das Adobe CC Jahresabo ist bis zum 12.10. im Angebot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

428,13€ statt 713,86 für alle Programme ohne Adobe Stock
10/06/2018 09:24 DrackenDarck#7988
Quote:
Das Adobe CC Jahresabo ist bis zum 12.10. im Angebot:

428,13€ statt 713,86 für alle Programme ohne Adobe Stock
Dann wohl doch lieber zu Affinity greifen, dass unterstützt auch alle Adobe Files wie .pdf und alle bursh types.
Da zahlste für die Aktuelle version zwischen 40-50€
Bis es Affinity 2 gibt, dann muss man erst ein neues holen, und zumind. von dem was ich mit der Beta und danach mit den 10Tage Probe erlebt habe, kann ich sagen es ist genauso gut, wenn nicht sogar besser ;)
Und die meisten Photoshop Tutorials kannste auch auf Affinity anwenden :)

Edit: 54,99€ aktuell.
10/06/2018 10:59 Toxicator#7989
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Dann wohl doch lieber zu Affinity greifen, dass unterstützt auch alle Adobe Files wie .pdf und alle bursh types.
Da zahlste für die Aktuelle version zwischen 40-50€
Bis es Affinity 2 gibt, dann muss man erst ein neues holen, und zumind. von dem was ich mit der Beta und danach mit den 10Tage Probe erlebt habe, kann ich sagen es ist genauso gut, wenn nicht sogar besser ;)
Und die meisten Photoshop Tutorials kannste auch auf Affinity anwenden :)

Edit: 54,99€ aktuell.
Sicher ist Affinity ein brauchbarer Photoshop Ersatz, aber die Creative Cloud umfasst ja noch viel mehr als Photoshop, u.a. InDesign, Illustrator, XD, Dreamweaver, Lightroom, usw. Insgesamt sind es 20 Produkte die man durch die CC erhält.
10/06/2018 12:36 DrackenDarck#7990
Quote:
Sicher ist Affinity ein brauchbarer Photoshop Ersatz, aber die Creative Cloud umfasst ja noch viel mehr als Photoshop, u.a. InDesign, Illustrator, XD, Dreamweaver, Lightroom, usw. Insgesamt sind es 20 Produkte die man durch die CC erhält.
400€ sind aber auch böse viel Geld...
Da muss man schon eigl. beruflich Designer sein oder sein Hobby lieben, so dass man sagt, dass man BIlder zum Spaß malt und das gerne dafür ausgibt.
10/06/2018 12:51 Toxicator#7991
Ja das stimmt natürlich, aber die Adobe Produkte sind mehr oder minder Standard in der Branche. Ohne die gehts eigentlich nicht.
10/06/2018 15:05 Seekin#7992
Noch einmal hier, falls es jemanden interessiert: Ich bin aus privaten Gründen vor genau einem Monat intern von meinen Ämtern hier im Forum zurückgetreten. Während der Überbrückung war ich noch als Mod eingetragen, jetzt übernimmt Toxicator das Ruder. :}
10/06/2018 15:06 DrackenDarck#7993
Quote:
Ja das stimmt natürlich, aber die Adobe Produkte sind mehr oder minder Standard in der Branche. Ohne die gehts eigentlich nicht.
Affinity hat denen aber starke Konkurrenz gemacht, mit Ihrem Programm, Adobe profitiert nur von einer starken marke, weil es bis dahin nie was gutes gab.
10/06/2018 18:16 LekoArts#7994
Quote:

Ich hab mein Komplett-Abo letzten Monat gekündigt, um auf Affinity/Figma/Davinci umzusteigen, da in den 3 Jahren, die ich gezahlt habe, nix passiert ist.

Bzw. Figma nutze ich schon länger statt Adobe XD
10/06/2018 18:23 Toxicator#7995
Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Ich hab mein Komplett-Abo letzten Monat gekündigt, um auf Affinity/Figma/Davinci umzusteigen, da in den 3 Jahren, die ich gezahlt habe, nix passiert ist.

Bzw. Figma nutze ich schon länger statt Adobe XD
Oh, okay interessant.
Ich bin was die CC angeht auch nicht groß im Thema, benutze entweder CS2 auf Windows oder CS5 auf dem Mac. Das reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Hab letztens sogar meine alte Linotype Gold aus Schultagen wieder gefunden :D